Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Vk TT AT J-Spec Facelift | Forum

    Sonic Insider
    Hallo Liebe Supragemeinde,

    Kaum habe ich meinen Supra zuverlässig und fertig, so kommt die Ernüchterung! Der Haussegen hängt schief, da der Supra die Garage blockiert und auch viele meiner Zeit in Anspruch genommen hat.

    Es handelt sich um eine JAP-Spec AT Baujahr 1997. Motor ist der 2JZGTE Biturbo. Der Kilometerstand beträgt 122.000km. Seit 5000km ist ein D2 Gewindefahrwerk verbaut – Spur und Sturz wurden eingestellt. Ich selbst habe einen Ladeluftkühler montiert und ein BPU durchgeführt, allerdings habe ich mich dafür entschieden unter 1bar Ladedruck zu bleiben – der Haltbarkeit wegen. Ein Fuelcutdefencer ist somit nicht verbaut – Ladedruck wurde durch einen Restrictor-Ring (Engstelle zwischen Down- und Midpipe, um den Abgasstrom zu verringern) begrenzt. Es handelte sich ursprünglich um die Variante ohne Spoiler, jedoch habe ich eine Heckklappe mit Spoiler verbaut und eine EU-Haube mit Lufthutze montiert. Vorne ist die Große EU Bremse verbaut. Die Heckklappe ohne Spoiler und auch die Haube ohne Lufthutze (natürlich in Wagenfarbe) sind noch vorhanden und gibt es zum Autokauf dazu! Beide Heckklappen sind mit Scheiben und Bremslicht bestückt (bei beiden Bremslichtern funktionieren alle LEDs). Ebenfalls sind neue Glasscheinwerfer von Toyota verbaut. Es sind Felgen im BBS Le Mans design montiert:

    HA: 19x9,5J ET38 265/30ZR19
    VA: 19x8,5J ET35 235/35ZR19

    Ebenfalls habe ich noch einen Satz originale EU-Felgen (die auch über die große Bremse gehen) mit Bridgestone Sommerreifen (neu), die es dazu gibt. Es ist eine 3 Zoll Abgasanlage mit 100 Zeller von Magna Flow verbaut.
    Motoröl und Getriebeöl sind vor ca. 2500km gewechselt worden, Den Unterboden habe ich gegen Rost versiegelt.
    Dokumente und Rechnungen (z.B vom Zahnriemenwechsel, der durchgeführt wurde), die den Kilometerstand glaubhaft machen, sind vorhanden!

    Alle Teile sind eingetragen, Fahrzeug ist zugelassen !!

    Zum Auto lege ich noch eine blanke unbenutzte 3 ZollBlitz Nür-Spec Abgasanlage (ebenfalls schon eingetragen), die originale Abgasanlage, einen passenden TRD Tacho, eine neue OVP AEM Breitbandanzeige mit Lambdasonde, einen elektronischen OVP Boostcontroller von Greedy (Profec B-spec II), einen kompletten Satz Zündspulen und 6 Zündkerzen von Denso des Typs Racing IK01-24 mit Vollpaltinelektrode (Neupreis 250 €) dazu.

    Unfallfrei, Nichtraucher!

    Ein kleinen Mangel gibt es auch: Das Radio sollte dringend erneuert werden, da momentan noch ein steinaltes JVC verbaut ist =)

    Gesamt 13.000 €

    Bitte keine Gebote für Einzelteile.

    Handy: 0151 41 800 629

    Wagen steht zur Zeit in der Garage und es liegt Schnee, ich mache auf Wunsch gerne noch ein paar Fotos nach.
    Oxwall Community Software