Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Lhd bei ebay | Forum

Carisma Driver
Jan 14 '12
Nur 2 schlechte Fotos..
Hagelschaden nur auf der Motorhaube?
Klingt seltsam ^^
Und warum startet der Preis so niedrig :/ ?
Japanfanatic DrIvEr
Jan 14 '12
Der Preis ist so niedrig weil das eine umgebaute RHD NT AT ist. Der Wagen gehörte mal Patrick Hartmann (Paddy) aus dem Forum. Der fuhr eine rote LHD TT AT EU-Spec. Sein Sohn hat sich damit überschlagen. Die haben dann die Teile verwendet um eine RHD NT AT auf LHD und TT umzubauen.
Erkennt man u.a. daran, dass es eine Hardtop ist und die Aussparung in der Heckschürze hat.
seppel Driver
Jan 14 '12
@ Paul: du erstaunst mich immer wieder, du bist echt nen supra lexikon:blush::blush::blush:
ANKRacing DrIvEr
Jan 14 '12
Wo siehst du bitte die Heckstoßstange? :grinning:

Wem der Wagen gehört, hätte ich jetzt nicht gewusst, allerdings stand der schonmal bei mobile drin und da war auch von LHD-Umbau die Rede! :blush:
Japanfanatic DrIvEr
Jan 14 '12
"ANKRacing" schrieb:

Wo siehst du bitte die Heckstoßstange? :grinning:


Da :grinning:
seppel Driver
Jan 14 '12
Auf den bildern sieht der wagen doch richtig gut aus, und es gibt ja uch einige die gerne nen lhd coupé hätten
Suprasauber Insider
Jan 14 '12
Das Auto wurde vor ein paar wochen schonmal angeboten und ich denke auch verkauft!!!
Und der käufer dachte sich er kann daran ein paar taler verdienen, nachdem sich aber nach mehreren tagen niemand für den wagen interresiert hat ist er in panik geraten und versucht jetzt bei ebay den wagen loszuwerden indem er fleißig mitbietet!!!
Und die Artikelbeschreibung ist ja wohl die reinste katastrophe!:grinning:
KingSchnitte DrIvEr
Jan 14 '12

Und die Artikelbeschreibung ist ja wohl die reinste katastrophe!:grinning:


"Artikelbeschreibung" kann man das ja schon kaum nennen.
@paul: respekt. gibt es eine supra über die du keine informationen hast? :sunglasses:
Glücklicherweise, denn diese info mit dem rhd zu lhd umbau taucht ja nirgendwo auf und man kann schön darauf rein fallen. Grad bei ebay kann sowas natürlich fatal sein
NoSk1LLeD Insider
Jan 15 '12
der ganze schmu der betrieben worden ist, müsste doch spätestens bei der Fahrgestell-Nr. auffallen?

Wenns nen RHD ist..

oder lieg ich da falsch?!:blush:
Klappi
Jan 15 '12
Mal ne andere frage wer hat denn damals den Umbau auf LHD gemacht und könnte mir was dazu sagen ob es vernüftig oder einfach mal wieder nur zusammen gepfuscht ist?

Gruss Klappi
Japanfanatic DrIvEr
Jan 15 '12
"Klappi" schrieb:

Mal ne andere frage wer hat denn damals den Umbau auf LHD gemacht und könnte mir was dazu sagen ob es vernüftig oder einfach mal wieder nur zusammen gepfuscht ist?

Gruss Klappi


Wende dich an Autohaus Hartmann
Klappi
Jan 15 '12
Hi also nach der aussage schätze ich es wurde bei Toyota direkt gemacht?

Gruss Klappi
Japanfanatic DrIvEr
Jan 15 '12
"Klappi" schrieb:

Hi also nach der aussage schätze ich es wurde bei Toyota direkt gemacht?

Gruss Klappi


Ich weiß es nicht. Deswegen sollste halt da mal fragen :wink:Der ehemalige Besitzer hat halt nen Toyota-Autohaus, da würde es nahe liegen...
Suprasauber Insider
Jan 15 '12
Auto ist raus bei ebay!
Wahrscheinlich hat ihm jemand erzählt das es ein Umbau ist!:grinning: