Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Ein paar der schönsten Straßen dieser Welt befahren ... | Forum

    ToyoBoy Driver
    Hallo Leute!

    Jeder von euch kennt TopGear und jeder von euch kennt vermutlich die im Laufe der Zeit sehr bekannt gewordenen Folgen „Driving Heaven“!
    Seit dem Zeitpunkt an wie ich diese Folgen gesehen habe möchte ich nun diese Strecken selbst mal fahren.
    Da ich mich anfangs Gruppen anschließen wollte die diese Tour planen und fahren wollten, das aber dann immer letztendlich im Sande verlaufen ist, hab ich nun die letzten 3 Monate nebenher eine solche Tour mal grob selbst geplant und möchte diese nun auch gleich in diesem Jahr durchziehen.
    Zuerst wollte ich das hier im Forum nicht puplik machen und alleine bzw mit einem Beifahrer die Strecke fahren. Aber ich dachte mir, vlt gibt es hier im Forum noch jemanden dem so eine Tour gefallen würde, vlt auch schon mal drüber nachgedacht hat diese zu fahren und seinen Urlaub in diesem Jahr mit der Supra auf der Straße verbringen möchte.
    Ich muss auch dazu sagen, ich möchte nur mit max. 2-3 Autos diese Tour fahren und suche wenn dann exclusiv Leute die auch wirklich dieses Vorhaben teilen und natürlich auch das nötige Kleingeld, rund 1.000Euro dafür aufbringen können. Ich möchte nicht dass sich Leute bei mir melden, die dann sagen „ich wär gern dabei, muss mal schaun, wegen Geld weiß ich noch nicht, wenn mein Auto bis dahin fertig wird“ etc. und solche Geschichten.
    Wie schon gesagt, in anderen Foren bzw bei anderen Gruppen ist dieses Vorhaben immer gescheitert und ich musste dann solche Geschichten lesen. Deshalb plane ich das nun auf eigene Faust.

    Bitte nicht falsch verstehen, aber ich bin nicht zwingend auf der Suche nach Mitfahrern. Ich werde auch alleine die schönsten Straßen der Welt fahren. Ich möchte lediglich hier informieren und dem einen oder anderen die Chance geben sich mir anzuschließen.
    Szs mit dem Gedanken: vlt möchte der eine oder andere auch gerne eine solche geile Tour machen, hat aber keine Lust auf Planung etc., hat vlt auch wie ich anderswo keinen Anklang gefunden o.ä., dann kann er sich im Sommer eine Woche Zeit nehmen, in seinen Wagen steigen und mit mir bzw mit uns (meinem Beifahrer und mir) dieses Erlebnis teilen.

    Sobald ich dann weiß wieviele Leute wir sind, kann ich das mit den Übernachtungen noch besser im Detail planen. Vorerst hab ich nur den voraussichtlichen Ort an dem wir nächtigen, geplant.
    Die besagte Woche hab ich mir selbst mal zwischen den Kalenderwochen 29 – 32 eingeplant. Je nach Wettervorhersage wird es dann eine dieser 4 Wochen werden.

    Hier noch ein Foto der gesamten Strecke, für alle die grundsätzlich mal wissen wollen wo meine geplante 2.500km - Tour verläuft …

    http://img703.imageshack.us/img703/263/unbenanntzlc.png

    Also wer nun Interesse oder Fragen hat, kann sich gerne jederzeit bei mir melden.

    MfG
    TB
    Oxwall Community Software