Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Ein paar der schönsten Straßen dieser Welt befahren ... | Forum

ToyoBoy Driver
Jan 13 '12
Hallo Leute!

Jeder von euch kennt TopGear und jeder von euch kennt vermutlich die im Laufe der Zeit sehr bekannt gewordenen Folgen „Driving Heaven“!
Seit dem Zeitpunkt an wie ich diese Folgen gesehen habe möchte ich nun diese Strecken selbst mal fahren.
Da ich mich anfangs Gruppen anschließen wollte die diese Tour planen und fahren wollten, das aber dann immer letztendlich im Sande verlaufen ist, hab ich nun die letzten 3 Monate nebenher eine solche Tour mal grob selbst geplant und möchte diese nun auch gleich in diesem Jahr durchziehen.
Zuerst wollte ich das hier im Forum nicht puplik machen und alleine bzw mit einem Beifahrer die Strecke fahren. Aber ich dachte mir, vlt gibt es hier im Forum noch jemanden dem so eine Tour gefallen würde, vlt auch schon mal drüber nachgedacht hat diese zu fahren und seinen Urlaub in diesem Jahr mit der Supra auf der Straße verbringen möchte.
Ich muss auch dazu sagen, ich möchte nur mit max. 2-3 Autos diese Tour fahren und suche wenn dann exclusiv Leute die auch wirklich dieses Vorhaben teilen und natürlich auch das nötige Kleingeld, rund 1.000Euro dafür aufbringen können. Ich möchte nicht dass sich Leute bei mir melden, die dann sagen „ich wär gern dabei, muss mal schaun, wegen Geld weiß ich noch nicht, wenn mein Auto bis dahin fertig wird“ etc. und solche Geschichten.
Wie schon gesagt, in anderen Foren bzw bei anderen Gruppen ist dieses Vorhaben immer gescheitert und ich musste dann solche Geschichten lesen. Deshalb plane ich das nun auf eigene Faust.

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich bin nicht zwingend auf der Suche nach Mitfahrern. Ich werde auch alleine die schönsten Straßen der Welt fahren. Ich möchte lediglich hier informieren und dem einen oder anderen die Chance geben sich mir anzuschließen.
Szs mit dem Gedanken: vlt möchte der eine oder andere auch gerne eine solche geile Tour machen, hat aber keine Lust auf Planung etc., hat vlt auch wie ich anderswo keinen Anklang gefunden o.ä., dann kann er sich im Sommer eine Woche Zeit nehmen, in seinen Wagen steigen und mit mir bzw mit uns (meinem Beifahrer und mir) dieses Erlebnis teilen.

Sobald ich dann weiß wieviele Leute wir sind, kann ich das mit den Übernachtungen noch besser im Detail planen. Vorerst hab ich nur den voraussichtlichen Ort an dem wir nächtigen, geplant.
Die besagte Woche hab ich mir selbst mal zwischen den Kalenderwochen 29 – 32 eingeplant. Je nach Wettervorhersage wird es dann eine dieser 4 Wochen werden.

Hier noch ein Foto der gesamten Strecke, für alle die grundsätzlich mal wissen wollen wo meine geplante 2.500km - Tour verläuft …

http://img703.imageshack.us/img703/263/unbenanntzlc.png

Also wer nun Interesse oder Fragen hat, kann sich gerne jederzeit bei mir melden.

MfG
TB
CanisLupus Driver
Jan 13 '12
So gut ich die kostenaufstellung auch finde allerdings wirst du mit einer Supra diese Strecken(vor allem die Pässe) nicht mit 12Litern fahren da kannst du eher 20 rechnen :wink:

Ansonsten eine gute Idee allerdings wäre für mich wirklich nur das Stilfser Joch interessant vielleicht trifft man sich ja dort falls ich zu der Zeit auch dort hinfahren kann :blush:
Japanfanatic DrIvEr
Jan 13 '12
Also nur als Anhaltspunkt: Als ich im Oktober noch ein letztes Mal hier eine Pässetour gemacht habe, hatte ich einen Verbrauch von rund 20 Litern :wink:
Aber ein schönes Vorhaben, nur bin ich finanziell da raus :blush:Hoffe das wird was bei dir und mach bitte schön viele Fotos :blush:
marco Insider
Jan 13 '12
ich habe letztes Jahr zwei solche Touren gemacht. Kann ich nur empfehlen!
Hier ein Link, falls jemanden interessiert :wink:
Gery Driver
Jan 13 '12
Wäre eher für die Death Road in Bolivien :grinning:
http://www.ssqq.com/archive/images/death%20road%2020%20529.jpg

Scherz beiseite, ich finde dein Vorhaben super.
Seit ich die genannte TopGear-Episode erstmals gesehen habe, habe ich genau den gleichen Gedanken.
seppel Driver
Jan 13 '12
"Gery" schrieb:

Wäre eher für die Death Road in Bolivien :grinning:
http://www.ssqq.com/archive/images/death%20road%2020%20529.jpg

Scherz beiseite, ich finde dein Vorhaben super.
Seit ich die genannte TopGear-Episode erstmals gesehen habe, habe ich genau den gleichen Gedanken.


:grinning:gery du bist echt nen knaller, du hast für alles ein passendes bild :grinning::joy:
ToyoBoy Driver
Jan 15 '12
Okay :wink:... danke für die Anregungen!

Werde dann nicht nur schöne Foto´s sondern auch einen kleinen Kostenbericht einstellen.
Dann kann sich der Eine oder Andere daran vlt auch ein wenig orientieren.

MfG
TB
Avalanche_515 DrIvEr
Jan 15 '12
Ich finde die Idee super und hatte deshalb letztes Jahr ein ähnliches Vorhaben gepostet.
Meine Tour ging von München über Österreich, Maranello, Marseille bis nach Mallorca...

Für mich gilt da das Gleiche wie für Dich, ich werds auch alleine durchziehen.
Bei Deiner Tour würde ich schon gern teilnehmen, doch scheitert es bei mir an meiner Frau, die im Sommer Urlaubssperre hat... kotz!!!
acki23 Driver
Jan 17 '12
Servus, wäre auf jeden Fall ne tolle Sache, aber wann genau entscheidest du, spontan je nach Wetter? Müsste halt ziemlich bald das genau Datum wissen damit ich mich mit meinem Chef auseinandersetzen kann Zwecks Urlaub, habe normalerweise Urlaubssperre in diesem Zeitraum.
Also wenn du ein Datum festlegen könntest würde ich alles dran setzten dabei zu sein, wenn nicht wüsche ich dir ne gute Fahrt und viel Spass.
Grüsse der Acki
ToyoBoy Driver
Jan 17 '12
Hey Acki ...

würde mich natürlich über Mitfahrer sehr freuen, aber ich kann und will mich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht auf eine bestimmte KW festlegen.
Ich bin urlaubstechnisch sehr flexibel! Ich werde dies dann auch ausnutzen, schaun wie das Wetter wird und das Ganze dann ziemlich spontan angehen. Sorry
acki23 Driver
Jan 18 '12
Ja passt schon, würde ich auch so machen wenn ich die möglichkeit dazu hätte.
Also dann wünsch ich auf jeden fall viel spass und stell mal nen paar fotos rein wenns dann soweit ist.
grüsse