Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

OZ ULTRALEGGERA - Welche ET EMPFEHLUNG? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
akslave Driver
Jan 13 '12
Hallo Jungs,
bekomme von O.Z. einen Satz O.Z. Ultraleggera Felgen in 18" als Zweitfelge.
Bin mir aber nicht sicher welche ET ich nehmen soll, da die Felgen sehr schmal sind.
Perfekt für meine Toyo R1R VA: 225/40ZR18 HA:265/35ZR18

Felgen VA: 8x18 ET X (kann ich aussuchen)
HA: 9x18 ET X (kann ich aussuchen)

Was könnte gut passen?

Verbaut ist das Toyota/ Bilstein Fahrwerk.

Gruß Arthur
Dirk Driver
Jan 13 '12
Arisbroich hat doch auch diese felgen drauf...ich glaube, dass er ne ET 35 hat...
Das kann er dir aber sicherlich genauer sagen
Klappi
Jan 13 '12
Ja ET 35 geht super drauf auch ohne Kanten umlegen dann.

Gruss Klappi
fastby4 Driver
Jan 13 '12
ET35 bei 9 zoll kommt mir etwas Luschihaft vor ich meine damit das bei mir 12,5 ET35 hinten drauf wahr also könnte man doch bei einer
9,0 sicher ET 10-20 Fahren oder?

MFG Thomas
CanisLupus Driver
Jan 13 '12
Ich denke/glaube auch das hinten ruhig ne 10-20 da stehen könnte mit ner 9er breite. Hab bei den Winterfelgen 8,5 und 35 und das steht schon arg im radkasten drinn weswegen ich 25er Spurplatten fahren werde :grinning:
fastby4 Driver
Jan 13 '12
"CanisLupus" schrieb:

Ich denke/glaube auch das hinten ruhig ne 10-20 da stehen könnte mit ner 9er breite. Hab bei den Winterfelgen 8,5 und 35 und das steht schon arg im radkasten drinn weswegen ich 25er Spurplatten fahren werde :grinning:
ER35 und 25mm Spurplatten dan bist du bei ET10:blush:
SPM Driver
Jan 13 '12
8x18 und 9x18 ET35 VA 235 40 HA 265 35
akslave Driver
Jan 14 '12
Vielen Dank Jungs!

@ SPM

Also vorne und hinten ET 35? Ganz ohne Spurplatten?
sieht gut aus!

Gruß Arthur
CanisLupus Driver
Jan 14 '12
"fastby4" schrieb:

"CanisLupus" schrieb:

Ich denke/glaube auch das hinten ruhig ne 10-20 da stehen könnte mit ner 9er breite. Hab bei den Winterfelgen 8,5 und 35 und das steht schon arg im radkasten drinn weswegen ich 25er Spurplatten fahren werde :grinning:
ER35 und 25mm Spurplatten dan bist du bei ET10:blush:


Jupp :grinning:
akslave Driver
Jan 15 '12
Hmm welche Farbe? Ist für die rote Supra.

Silber
http://www.roadster-concept.de/pic/felgen/ozracing-alufelgen/ultraleggera1.jpg
white
http://www.roadster-concept.de/pic/felgen/ozracing-alufelgen/oz-ultraleggera-white-1.jpg
Matt black
http://data.motor-talk.de/data/galleries/404251/1983795/oz-ultraleggera-matt-black-2985.JPG
Gold
http://www.roadster-concept.de/pic/felgen/ozracing-alufelgen/oz-ultraleggera-gold-1.jpg
Matt Graphit
http://www.ramos-felgenshop.de/bilder/produkte/gross/OZ-ULTRALEGGERA-Matt-Graphit-Silber-Einteilig-700-x-16-ET-37-4x100.jpg
CanisLupus Driver
Jan 15 '12
Für rot? Black oder White je nachdem was du sonst noch optisch gemacht hast :blush:
ANKRacing DrIvEr
Jan 15 '12
Ich finde eigentlich, dass jede der Farben passen würde. Mein Favorit ist aber klar: weiß!
Gamblin81 Driver
Jan 16 '12
@Ank: Echt Weiß?? Meinste nicht das das dann zu sehr nach EVO und co ausschaut?
Also ich mag die Felge zwar aber bei der Supra würde ich doch eine andere nehmen.
Aber Farblich wenn schwarz oder ein dunkles Silber aber das ist mein Geschmack.
Fahr mal zu einem Felgenmenschen und lass dir doch mal ein paar Farben vor deine
Lady halten nur mal so zum schauen.
McGregory Driver
Jan 16 '12
Ich finde mit Silber kann man nichts falsch machen. Es sieht immer noch am edelsten aus und es ist Stil, der auch einem nach Jahren gefällt.
Gelb wäre mehr die Racing-Variante, aber die kann einen nach ein paar Jahren nerven.
Schwarz sind für mich immer noch „Winterfelgen“ :grinning:und sofern Schwarz, dann mit einem silbernen Felgenrand, damit diese auch zur Geltung kommen.

akslave Driver
Jan 17 '12
"Gamblin81" schrieb:

Also ich mag die Felge zwar aber bei der Supra würde ich doch eine andere nehmen.


Meine Rede! Hab aber leider nur diese Felge wo ein fetter Zuschuss draufkommt.

@ all
Habe soeben mit dem O.Z.-Menschen telefoniert - nicht alle Farben sind in ET 35 verfügbar.

BLACK MATT, GRAPHIT MATT und SILBER.

Schwanke zwischen Scharz und Silber... vielleicht findet sich ja einer der mir das Photoshoppen kann...

Danke für's Feedback!

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/6ykb-1l.jpg
SPM Driver
Jan 17 '12
"akslave" schrieb:

Vielen Dank Jungs!

@ SPM

Also vorne und hinten ET 35? Ganz ohne Spurplatten?
sieht gut aus!

Gruß Arthur



2 mal "JA" :blush:

musst aber bedenken das die Bilder aus einem günstigem Blickwinkel gemacht worden sind, so sehen die Felgen relativ breit aus. Aber wenn Du direkt von hinten hin schaust sehen Die schon schmäler aus. Versuche noch mal ein paar alte Bilder rauszusuchen.
akslave Driver
Jan 20 '12
"SPM" schrieb:

2 mal "JA" :blush:


2 mal "DANKE!" :grinning:

Bilder brauchste nicht, da ich sowieso keine andere Felgen nehmen darf!

Gruß Arthur
akslave Driver
Apr 6 '12
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/6ykb-1w-735b.jpg