Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Seitenmarkierungsleuchten | Forum

Topic location: Forum home » Marktplatz » Gesuche
NoSk1LLeD Insider
Jan 12 '12
Hi leute,


ich suche schon die ganze Zeit die Seitenmarkierungsleuchten vorn und hinten.
Gibts die einzeln überhaupt?

Hat wer nen Link oder sowas?


Gruß Mario
Japanfanatic DrIvEr
Jan 12 '12
www.toyodiy.com und dann zu deinem Freundlichen
NoSk1LLeD Insider
Jan 13 '12
hab ich schon geschaut gehabt, hab aber nix gefunden.

Hab unter Japan, ab 96 - SZR gesucht.. ist das Falsch?


Wie werden die denn angebracht, einfach nur geklebt?

Gruß
Japanfanatic DrIvEr
Jan 13 '12
Die J-Spec Facelift hat nur hinten Seitenmarkierungsleuchten, die findest du im EPC im Eintrag Sidemarkers (?!). Die vorderen sind Blinker, diese musst du entsprechend im entsprechenden Eintrag (Side Indicator Light) suchen.
Nur die US-Spec hat auch vorne Positionsleuchten, diese findest du aber - wenn ich mich nicht täusche - auch im Eintrag "Side Indicator Light". Das heißt du musst bei Market "North America" aussuchen. Die vorderen Lampen sind relativ günstig, ich glaube etwas um ~20EUR je Seite, hatte die letzten Herbst mal bestellt gehabt.

Die Lampen werden natürlich nicht verklebt. Sie werden verschraubt. Die hinteren Schrauben sind von aussen zugänglich, die vorderen nur von innen (durch die Kühlöffnungen in der Frontschürze oder den Innenkotflügel runternehmen)

Hoffe das hilft dir weiter.
Avalanche_515 DrIvEr
Jan 13 '12
Hi,
ich hab noch welche für hinten. Die waren beim Kauf meiner neuen Karosse dabei, aber ich habe sie nicht montiert.
Bei einer der beiden war die Lampenfassung anbei, bei der anderen nicht (glaube ich). Von der Quali her TOP, nichts gebrochen etc.
Preis müsste ich mich mal schlau machen, weil ich da gar keine Ahnung von habe... aber daran sollte es nicht scheinern...

Du musst natürlich nen Loch in die Karosse fräsen, damit die Lampenfassungen greifen können, ansonsten waren die (glaube ich) geklebt und mit 1 Schraube fixiert... ich würde aber nicht drauf wetten wollen und müsste zu Haus nochmal schauen.
Avalanche_515 DrIvEr
Jan 13 '12
Paul war mal wieder schneller... und WIE IMMER wusste er viel mehr...
Was die Montage angeht, weißt Du nun Bescheid... müssten wir uns nur noch des Preises wegen einig werden...
Schreib mir bei Interesse einfach ne PN.

Grüße
ANKRacing DrIvEr
Jan 13 '12
Passend kannst du im Falle des Supras alles machen, da die Sidemarker ja nur "auf" der Karosserie sind, nicht irgendwie vertieft oder sowas.

Die aus dem Link sollten die originalen sein, die vorderen haben zumindest die Form der J-Spec Sidemarker. Gesmoked ist allerdings schon wieder für meinen Geschmack grausam. Musst du aber entscheiden :blush:
NoSk1LLeD Insider
Jan 13 '12
Hi!

Wenn ich ehrlich bin, will ich sie eig. nur aus optischen Gründen.
Sieht einfach fett aus.
Zudem die Smoked eig. zu meinem Weiss gut passen, finde ich.

Also würden die Ebay links passen?!

Gruß
ANKRacing DrIvEr
Jan 13 '12
Na generell Sidemarker-Fan, wenn man das so nennen kann, bin ich auch! :grinning:Aber eben keine schwarzen! :blush:

Naja, du hast halt keine Kabel und nix dazu.....
NoSk1LLeD Insider
Jan 13 '12
sind die in dem Sinn nicht unwichtig für mich?

Ich will eig. in erster Linie nur die Optik.
Klar wenn ich sie richtig anbauen würde, wäre auch ok.

Hat wer denn für die Originalen vorne & hinten ne Teile-Nr.?

Dann frag ich mal beim Händler nach..


Gruß
ANKRacing DrIvEr
Jan 13 '12
Du willst echt Löcher in die Seitenwand links und rechts bohren sowie auf beiden Seiten deiner Frontstoßstange und willst die dann nicht anschließen? Nimms mir nicht übel, aber das ist Pfusch! :blush:Wenn, dann mach es richtig! :blush:
NoSk1LLeD Insider
Jan 13 '12
hehe, ging mir auch durchn kopf.


Aber woher weiss ich wo ich sie anbringen muss? also von den Maßen, das sie richtig sitzen?

Ich finde die gottverdammte Teile-Nr. nicht.. wenn sie jemand findet, her damit ! :joy:


Danke!
ANKRacing DrIvEr
Jan 14 '12
Wie meinst du das denn bitte?

Ich meinte nur, wenn er ORIGINALE (!) Supra-Sidemarker nachrüsten möchte, dann soll er es gescheit machen. Das war die Intention meiner Aussage! :wink:
NoSk1LLeD Insider
Jan 15 '12
Hi Leute

habe nochmals ne Frage zum Abschluss..

Ich werd morgen mal zum Händler gehen.. mal Fragen ob die Artikel-Nr. passen die ich im Toyodiy rausgeschrieben hab.

Nun hab ich dazu aber noch Fragen..
Sind die Stoßstangen, wo sie eig. draufgehören, vorbearbeitet, das man sie anbringen kann? (also Facelift.. iwi ne Vertiefung oder Ansätze wo schrauben durchkommen? Bei mir hab ich nämlich nichts..)
Wenn ich Sie habe, wie muss ich mich orientieren, damit ich sie richtig anbringen (auch von den Maßen bzw. Höhe)
Weiss jemand was wegen dem anschließen?


Gruß Mario
Max Driver
Jan 16 '12
Hi!

nachdem bei meiner SZR die ganzen unnötigen Öffnungen in der Karrosserie zugeschweißt werden (damit mein ich nicht die Fenster und Türen :blush::joy:sonder Sidemarker, Antenne und Heckscheibenwischer) könnte ich die Sidemarker eigentlich abtreten...

Da hast du die Referenznummern: die Preise in USD sind ungefähr 1:1 die Preise in EUR....

Vorne:
http://www.toyodiy.com/parts/p_J_1998_TOYOTA_SUPRA_JZA80-ALFSF_8106.html

Hinten:
http://www.toyodiy.com/parts/p_J_1998_TOYOTA_SUPRA_JZA80-ALFSF_8114.html


wenn du das unbedingt machen möchtest, kann ich dir noch alles ausmessen....

greetz MAX