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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

K Sports | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
McGregory Driver
McGregory Jan 4 '07
Recht interessante und umfangreiche Produktpalette vorallem aber alles mit Teilegutachten für die MKIV!!

Das Gewindefahrwerk zB: Überlicherweise müssen bei jeder höhenverstellung die Achsen vermessen werden. Hier nicht, da nicht der Federweg geändert wird. Manuell härteverstellbar ist es ebenfalls.

Die Bremsanlage scheint auch nicht schlecht zu sein, hat jedoch keine Staubdichtunge, was sie etwas Anfällig im altagsgebrauch macht.
Diese kann jedoch ziemlich leicht gereinigt werden. Bremsklötzeentfernung im eingebauten Bremsattel. Bremsattel nur mit 2 Schrauben lösbar.

Ob die 8 Kolben nun wirklich viel mehr was bringen sei dahingestellt, letztendlch ist die Scheibengrösse entscheidender.

Bin am überlegen mir dieses Kit zu kaufen, wenn nicht auch das Fahrwerk


www.k-sportracing.de
eddie Insider
eddie Jan 4 '07
mich intressieren eher die achsverstärkungen und domlager!!!
eddie Insider
eddie Jan 4 '07
ob die teile halten ???? wer hats getestet!
eXplorer Driver
eXplorer Jan 4 '07
sind vom gleichen taiwanesischen hersteller wie d2... (www.d2racing.com.tw/)
alternativer brand der firma (bei genügen abnahme kannst du sogar dein eigenes logo drauf habe B.png

zur qualität der teile kann ich leider nichts genaues sagen..
nur das sie "sehr preiswert" sind und live nicht soo viel hergeben wie auf dem fotos...

aja.. ein "intressanter" katalog habe sie auch.. (mann weis hinterher nicht genau ob sie im rotlichgewerbe oder in der autobranche tätig sind....)


Das Gewindefahrwerk zB: Überlicherweise müssen bei jeder höhenverstellung die Achsen vermessen werden. Hier nicht, da nicht der Federweg geändert wird. Manuell härteverstellbar ist es ebenfalls.


ist bei den tein-fahrwerken auch so, und die sind qualitativ absolut top :blush:


Rotora Bremsanlagen (www.rotora.de/) soll demnächts auch mit Gutachten für die MKIV geben, währe ev. eine Intressante alternative für Dich.
BlueW
BlueW Jan 5 '07
Zum Thema Bremsen!
Hab jetzt das Angebot auf ne Sammel bekommen.
Bekomme die Teile eh schon günstig.
Allerdings wenn ich noch zwei oder drei finde die mitbestellen würden würd ich noch nen Schlag billiger bekommen.
Wird auch die einzige Sammel sein die ich in der art mache da die Preise jetzt angehoben werden sollen.
Sprich ich kann die Anlage momentan 600€ billiger anbieten als der preis auf der Seite.
Bei ner sammel uu. etwas mehr.
Pro Achse nicht komplett.
Also die große anlage vorn und hinten für etwas über 3000€.
Allerdings leider nur das eine mal!
McGregory Driver
McGregory Jan 5 '07
McGregory (1x)

8er vorne und 6er hinten mit großen Scheiben und Teilegutachten.
fastby4 Driver
fastby4 Jan 5 '07
@Blue W
kannst du auch Bremsscheiben alleine besorgen wenn ja wie groß sind die ?preis?
mfg thomas
BlueW
BlueW Jan 5 '07
Die Bremsscheiben alleine bringen nix da die Zangen nicht mehr passen!
Andi Driver
Andi Jan 5 '07
Was kosten die Beläge und die Scheibenringe wenn man die nachbestellt?
BlueW
BlueW Jan 5 '07
werd mal nachfragen!
fastby4 Driver
fastby4 Jan 5 '07
Original geschrieben von: Blue W
Die Bremsscheiben alleine bringen nix da die Zangen nicht mehr passen!


Ja aber Zangen habe ich ja schon B.png

mfg thomas
BlueW
BlueW Jan 5 '07
Was K-Sportzangen?
Andere werden dir mit den Scheiben nix bringen,oder was willst du? :frage:
fastby4 Driver
fastby4 Jan 5 '07
@Blue w
nein GT2 CUP gehen bis 34X380
BlueW
BlueW Jan 5 '07
Achso.
Mensch sag das doch!
Denke mal die Scheiben kann ich auch alleine besorgen!
Werd aber nochmal anfragen da es ja eben nur um die Ringe ging und nicht die ganzen Scheiben!
fastby4 Driver
fastby4 Jan 5 '07
@BlueW
also bräuchte schon Ringe mit Töpfen
BlueW
BlueW Jan 5 '07
Bei dir ja!
hab aber eben angefragt wegen reperatur bzw.austausch.Und da gings nur um die Ringe!
McGregory Driver
McGregory Jan 6 '07
Just 4 info. In einer anderen Farbe bepinselt, wird die diese Bremsanlage auch als D2 Racing verkauft

www.d2racingsport.com/brake.htm


http://gallery.voodoo-people.com/albums/album813/MG_0223.sized.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v674/daveburwash/d2b1.jpg
Andi Driver
Andi Jan 6 '07
Haben die Bremssättel an den 8 Kolben keine Staubdichtringe wie MCGregory sagt. Habe leider noch keinen Sattel in der Hand gehabt und die Motorshow in Essen war auch zu weit weg.
Gruß Andi
BlueW
BlueW Jan 6 '07
So wie ichs verstanden hab nicht.Müssen von Zeit zu Zeit(alle halbe jahr) die Beläge raus und durchgeblasen werden!
D2 bekam damal anzeigen vom Handyanbieter und musste sich aus Deutschland zurückziehen.
Danach haben sie K-Sport drausgemacht für hier!
fastby4 Driver
fastby4 Jan 6 '07
Habe ne AP-Racing gefahren die war auch ohne Staubmanschette ist aber kein Problem 1mal im Jahr reinigen und Kolben neu fetten mit Bremskolben fett :blush:
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