Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Audi-Vertretung in Süddeutschland? | Forum

Schwupp Driver
Jan 6 '12
Hallo Leute, ich (als Schweizer) beabsichtige in nächster Zeit einen Audi-Neuwagen in Deutschland zu kaufen - Frage diesbezüglich wäre, ob jemand ein Autohaus im süddeutschen Raum empfehlen kann? Schon mal Danke für Feedback :blush:

Banky Insider
Jan 6 '12
Hi,
kann dir Autohaus Oblinger empfehlen.

Adresse:
Autohaus Oblinger
Gablinger Straße 33
86456 Gablingen/Bayern

Arbeitet ein Kumpel von mir. Sehr nett und zuvorkommend da.

Viele Grüße
Banky
Exotic-Supra DrIvEr
Jan 6 '12
Audi Zentrum Singen

ist 10km von Schaffhausen weg
Schwupp Driver
Jan 8 '12
Dann mal noch grundsätzliche Frage; wieviel Rabatt kann man als ottonormalverbraucher erhalten ohne großes Tamtam?
MrS Driver
Jan 9 '12
Ich denke das es sehr abhängig davon sein wird, für welches Model Du dich entscheidest zu kaufen.
Bei nem RS6 wird wahrscheinlich weniger möglich sein als vielleicht bei einem A4.
Ein Bekannter hatte sich vor kurzem einen neuen BMW 320d gekauft und 20% Nachlass bekommen!
Und warum solltest Du kein großes Tamtam machen? Dir schenkt auch keiner Geld, also nur keine falsche Bescheidenheit :blush:

Gruß Sascha
Schwupp Driver
Jan 9 '12
nönö, ich bleib bescheiden; hab mir nen Audi A1 Sportback zusammengestellt - und klar wird vor Ort dann noch noch gefeilscht, geht mir einfach in erster Linie darum, dass ich mal plus/minus budgetieren kann.

Singen wäre noch ganz in der Nähe, doch die grenznahen Autohäuser (z.B. ASAG) spannen da echt zusammen sobald schweizer Kundschaft am Horizont auftaucht. Insofern bin ich dann auch bereit etwas weiter zu fahren.
CanisLupus Driver
Jan 9 '12
Hab schon öfter gehört dass es dieses Jahr noch günstiger sein wird Neuwagen zu kaufen. Ich denke mindestens 15% sollten schon drinn sein vom Listenpreis.