Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Auseinandersetzungen mit Benu | Forum

luppino Driver
luppino Jan 3 '12
Hallo miteinander.

Folgendes ist zwischen mir und Benu geloffen:

Ich habe mich mehrmals mit Ihm per MSN unterhalten. Ich bestellte im Februar 2011 die Blitz Nur Spec und erzählte dies an Benu. Benu behauptete, er könne mir ein Gutachten besorgen, welches von der Firma Street Parts käme. Im März 2011 überwies ich ihm 580.00 CHF (leider, nie mehr Vorauszahlung) Ich habe ihn mehrmals gefragt, ob es ginge ohne den CH- Fahrzeugausweis. Benu bestätigte mir mehrmals, es ginge problemlos. Ca. 2-3 Monate später heisst es nun ich bräuchte ein CH- Fahrzeugausweis. Keine Ahnung warum. Mehrmals gefragt und als Antwort kam dann immer von Benu: Ich warte selber auch auf meinem Gutachten, Street Parts wäre noch nicht fertig. Mehrmals antwortete er mir nicht mal. Geld gibt er auch nicht zurück. Nun sind wir im Januar 2012 und nichts ist geloffen. Ich bereue es bis heute bezüglich dieser Geschichte. Habe mich im Sommer 2011 mit Abdu getroffen. Er warnte mich vor dieser "Blitz Nur Spec Gutachten". Leider zu spät. Ich bedanke mich in dem Falle an Abdu für die Hilfe und Tipps die er mir gab. DANKE!

Nun schaue ich wie es weitergeht und werde dies bestimmt weiterleiten. Habt Ihr Tipps?

Ich wäre euch auf Hilfe und Ratschlägen sehr dankbar.

Freundliche Grüsse
luppino
WongFajHong Insider
WongFajHong Jan 3 '12
Inkasso beauftragen! :sunglasses:
Benu Insider
Benu Jan 3 '12
Hallooo? ich habe dich doch gebeten vorbeizukommen, du hast gesagt du rufst mich gegen Weihnachten an, hab bis heute wieder nichts von dir gehört?!

Also ruf mich doch einfach morgen an (am besten gegen Abend).

War das dein erster Post in diesem Forum?!

Und ey Junge, ich geb dir mal nen Ratschlag, ich hab dir von Anfang an gesagt dass ich es nur mit CH-Fahrzeugausweisen mache, wenn du nicht fähig deine J-Spec Supra seit über einem Jahr in der Schweiz anzumelden, kann ich nix dafür!
Erzähl einfach keine Scheisse die nicht stimmt!


Roma Insider
Roma Jan 3 '12
moin, aufjedenfall scheisse gelaufen. eigen justiz ist die effektivste! einen guten freund mit nehmen und zu ihm fahren.. wenn keine einigung stattfindet ins auto zurück.. und wieder hoch und warnen.. wenn keine eingungstatt findet eine gerechte strafe und gut.

meine meinung und ist sehr effektiv!
Benu Insider
Benu Jan 3 '12
Ich wollte dir sogar helfen deinen Wagen vorzuführen, dies hast du grossartig ignoriert und hast gesagt wie du dies alles selber auf die Reihe kriegst.

Du hast Email, Phone alles von mir, also ruf mich doch einfach an!

Und ich hatte bis zum Verkauf meiner Supra auch noch keine offiziellen Papiere, ich habe dir aber meine angeboten welche du abholen könntest. Hast du nie gemacht.

Wie du weisst hab ich ja meine Supra verkauft und meine Papiere liegen bei ihm im Wagen, ruf mich einfach an! Aber pass einfach auf was du für ne Scheisse erzählst!!!
Benu Insider
Benu Jan 3 '12
Ach ja und schau mal in deine Mailbox!
seppel Driver
seppel Jan 3 '12
"Benu" schrieb:

War das dein erster Post in diesem Forum?!

:blush::blush::blush::blush::blush:´ so macht man sich glaub ich freunde :joy::joy::joy::joy::joy:
Benu Insider
Benu Jan 3 '12
"seppel" schrieb:

"Benu" schrieb:

War das dein erster Post in diesem Forum?!

:blush::blush::blush::blush::blush:´ so macht man sich glaub ich freunde :joy::joy::joy::joy::joy:
Ja ich hab noch nie was von ihm gelesen in dem Forum, deshalb frag ich ja :wink:

Ich hasse es einfach wenn jemand ne totale Unwahrheit erzählt und alles irgendwie verdreht...
McGregory Driver
McGregory Jan 4 '12
"Roma" schrieb:

eigen justiz ist die effektivste!
Ziemlich unpassende Aussage, ohne wirklich die Gegenseite gehört zu haben.

Den so wie ich es lese, hat er das Teil, jedoch nicht das Gutachten nach "seinen" Vorstellungen erhalten.
Und hier gibt/gab es offensichtlich ganz banale Kommunikationsknoten... wie das so immer ist.
STEFF84 Driver
STEFF84 Jan 4 '12
"Benu" schrieb:


Und ich hatte bis zum Verkauf meiner Supra auch noch keine offiziellen Papiere, ich habe dir aber meine angeboten welche du abholen könntest.
Hey Benu. Was meinst du damit? Wie keine offiziiellen Papiere. Mit was warst du den auf der MFK, mit einer Fälschung. Da die Prüfer mit der Lautstärke bzw mit dem Syliencer ein Problem hatten, nehm ich wohl an, dass die die Papiere doch sicherlich genau prüften.
STEFF84 Driver
STEFF84 Jan 4 '12
Und was ich nicht versteh, wieso du ihm kein FZ-speziefisches Dokument geben kannst ohne einen CH-Ausweis. Man benötigt lediglich die Chasienummer und die Typenscheinnummer.. Allerhöchsten noch die Stammnummer und die erhälst automatisch beim Import mit dem Formular 13.20!
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Jan 4 '12
Meine 2 Cent:
1. Solch Gutachten-Angelegenheiten können auch mal länmger dauern. Ich habe hier für Jemandem im Forum auch schon Eintragungen vornehmen lassen. Versprochen wurde mir eine Dauer von 4 Wochen - das gab ich so weiter. Letztlich waren es knapp 4 Monate. Keine Ahnung warum es dieses Mal sooo lange gedauert hat, zeigt mir, dass es aber vorkommen kann.

2. Ich hatte mit Benu bisher nie Probleme. Ich habe von ihm nach meinem Unfall 2 Scheinwerfer erhalten. Und weil der Zoll ja niemals glaubt, dass man ein Paket als Geschenk bekommen kann, bat ich Benu einen "Liebesbrief" reinzulegen. Das tat er auch, wo sinngem. drin stand, dass es ihm Leid täte, was mit meiner Suora passiert ist, dass er mir beim Aufbau helfen mag und dass er mir deshalb 2 Scheinwerfer schenkt, die bei ihm eh nur rumliegen und einstauben. Gut, auch das hat der Sch*** Zoll nicht geglaubt und ich musste 10 EUR bezahlen, aber letztlich hat er sich die Mühe gemacht, damit ich nicht zahlen muss. TOP sag ich da!!!

3. @luppino: Es kommt immer echt blölde, wenn man auf diese Weise seinen offensichtlich ersten Auftritt im Forum hinlegt. Ich gehe ja mal davon aus, dass Du nicht mit der Rakete durch die Kinderstube grauscht bist, sondern dass da doch hier und da ein wenig Erziehung hängen geblieben ist... und dann kann man ja wohl einen vernünftigen (gern auch kurzen) "Hallo, ich bin der Neue" Thread erwarten. Also klär das mit Benu und dann hol mal das nach, was überfällig ist - Deine Vorstellung!
Benu Insider
Benu Jan 4 '12
"STEFF84" schrieb:

"Benu" schrieb:


Und ich hatte bis zum Verkauf meiner Supra auch noch keine offiziellen Papiere, ich habe dir aber meine angeboten welche du abholen könntest.
Hey Benu. Was meinst du damit? Wie keine offiziiellen Papiere. Mit was warst du den auf der MFK, mit einer Fälschung. Da die Prüfer mit der Lautstärke bzw mit dem Syliencer ein Problem hatten, nehm ich wohl an, dass die die Papiere doch sicherlich genau prüften.


Ich hatte Papiere vom Vorvorgänger, allerdings muss man sich auch nichts vormachen, dass es bisher keine Papiere für die Supra gab (Nür Spec). Jedenfalls keine die zu 100% verhielten.

Bestes Bsp. dafür ist doch Frosty(Thomas) welcher in Luzern sogar noch Probleme aufgebrummt bekam wegen Urkundenfälschung (mit den Papieren ausem Forum) und musste seine Anlage demontieren.

Ich habe ihm mitgeteillt was ich alles benötige, das wäre allerdings ein Piepfax, sobald die Papiere mal fertiggestellt würden. Manchmal dauern so Sachen halt etwas länger. Geht nicht immer alles von einem auf den andern Tag. Wie ihr wisst hatte ich um meinen Wagen zu prüfen 6 Monate (obschon ich praktisch für alles Papiere hatte).

Stef wenn du noch Fragen hast, du hast meine Nummer :wink:Ist ja immer noch alles im öffentlichen hier...
Schwupp Driver
Schwupp Jan 4 '12
"STEFF84" schrieb:

Und was ich nicht versteh, wieso du ihm kein FZ-speziefisches Dokument geben kannst ohne einen CH-Ausweis. Man benötigt lediglich die Chasienummer und die Typenscheinnummer.. Allerhöchsten noch die Stammnummer und die erhälst automatisch beim Import mit dem Formular 13.20!


Dann mal Frage: welchen Typenschein hat denn ne J-Spec in der Schweiz? Und ne Stamm-Nummer resp. das 13.20 erhält man erst NACH dem offiziellen Import :wink:

Zum Thread; da kommt ein Neuer reingeschneit der nicht mal Driver-Status hat und macht schon mächtig Stunk... prächtige Neuvorstellung, bravo... :boom:
luppino Driver
luppino Jan 4 '12
Hallo.

Ich werde mich gleich neu vorstellen. Tut mir leid.

Wäre nun froh wenn wir zum Thema zurück kommen würden.

gruss
luppino
luppino Driver
luppino Jan 13 '12
Hallo miteinander,

Tut mir leid für Doppelpost. Wollte euch sagen dass ich nun mit Benu alles geklärt bekommen habe. Danke Benu. Ich wollte es überhaupt nicht so durch das Forum klären, ist nun halt doch passiert. Nun hat er sein Wort gehalten und alles ist wie versprochen geloffen. Diese "Beiblatt-Geschichte" ist halt nicht immer einfach. Ich danke dir nun, dass wir eine Lösung gefunden haben.

Grüsse
Luppino
McGregory Driver
McGregory Jan 13 '12
Ja super, das freut mich :blush:
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Jan 13 '12
Na der Thread ist ja nun letztlich nicht schlecht für Benu, denn im Endeffekt ist er eine Bestätigung für ihn, dass er sich kümmert und sein Wort hält. Wenn ihr Euch mal trefft, trinkt ihr 'nen Tasse Bier zusammen und alles ist gut.