Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo aus Österreich | Forum

Will2k Driver
Dec 28 '11
Hallo!

Nachdem ich schon eine Zeit still mitlese möchte ich mich auch kurz vorstellen. Bin 24, arbeite im Bereich Zollabwicklung (auf privatwirtschaftlicher, nicht behördlicher Seite :wink:) und kann seit einem Jahr eine US-Spec Supra mein "eigen" nennen.

Der Import der Supra war ein Vater-Sohn Projekt bei dem wir leider einem Betrüger aufgesessen sind. Neben vielen anderen Dingen entsprach die Supra nicht dem was vereinbart wurde. Nach einer Generalüberholung und einem Single-Turbo Umbau stand die Lady jedoch schlussendlich und nach vielen grauen Haaren doch so da wie wir es wollten. An dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank an Michael (Austrian Supra) für die tatkräftige Unterstützung und die Hilfe.

Nachdem die Supra dieses Jahr nur 3x bewegt wurde möchte ich nächstes Jahr die Supra wieder anmelden und einige Dinge ausbessern (2-Scheiben Carbon Kupplung, Aufbereitung, etc...). Optisch soll sie (bis auf Klarglasblinker vorne) so bleiben - bin der Meinung dass eine Supra ohne Bodykit noch immer am Schönsten aussieht.

Daten:

1993 US-Spec LHD, MT (wurde von AT auf MT umgebaut)
PHR "Street" Kit, 500PS lt. Dyno
Tein Gewindefahrwerk
GReddy Abgasanlage
etc...

Im Allgemeinen hab ich einen Toyota-Vogel weswegen neben der Supra noch 2 Starlet P7 und eine Celica im Stall beheimatet sind.

Hoffe auf einen guten Austausch :blush:

Liebe Grüße,
Willy

Gery Driver
Dec 28 '11
Hallo Willy, schön das du es hier her geschafft hast. Von deinem Supra hab ich schon ein paar mal gehört.
Von wo bist du genau?
C_Breeze Driver
Dec 28 '11
Hey, herzlich Willkommen hier im Forum und viel Glück mit deiner Supra!
Carisma Driver
Dec 28 '11
Herzlich Willkommen und schöne Grüße aus Wien :wink:
ANKRacing DrIvEr
Dec 28 '11
Herzlich willkommen auch von mir und viel Spaß hier im Forum.

Als aller erstes muss ich sagen: Du hast den absolut perfekten Supra! Genau SO und nicht anders! Ich bin schon ein bisschen verliebt :grinning:MSB US-Spec mit Lippe, Felgen und sonst beinahe nichts optisch nicht serienmäßigem! Ein Traum! Ich würde persönlich sogar die gelben Blinker lassen, ich finde die passen gut zu MSB...genau deswegen bleiben die bei mir auch.

Erzähl doch mal was zur Geschichte des Wagens, wieso Betrüger? Wie war der Zustand, als der Wagen bei euch eingetroffen habt? Ist er neu lackiert? Was habt ihr sonst noch im Detail so gemacht?
seppel Driver
Dec 28 '11
Willkommen im forum, viel spass hier


die geschichte von dem betrüger würd mich aber auch interressieren :blush::blush::blush::blush:
Will2k Driver
Dec 28 '11
Danke für die nette Begrüßung!

@ Gery: Komme aus OÖ (Wels)

@ ANK: Ist noch der Originallack

Die ganzen Einzelheiten die sich der Verkäufer geleistet hat will ich hier nicht näher ausführen. Im Grunde genommen wurde das was im Kaufvertrag vereinbart wurde nicht eingehalten, kombiniert mit einigen zusätzlichen Feinheiten.

Andererseits verbinden einen diese Erlebnisse umso mehr mit der Supra und man weiß es auch mehr zu schätzen.

ANKRacing DrIvEr
Dec 28 '11
Originallack? Wow! Sieht super erhalten aus auf den Bildern. Erwähnte ich schon, dass der Wagen todesscharf ist? :blush:
McGregory Driver
Dec 28 '11
Hey Willy, schöne Supra hast du :blush:
Wilkommen und viel Spass bei uns.
Herb Driver
Dec 28 '11
Sehr schönes auto!
Liebe Grüße aus Wiener Neustadt und viel Spaß hier bei uns!

Lg, Herb
Boergy
Dec 29 '11
Hallo und Willkommen!

Hab deine Supra ja schon am TCD bestaunen dürfen :blush:Ich war der mit dem roten SC400 :blush:

Viel Spaß noch damit und immer 1cm Luft ums Blech!

greets

Boergsn
DUX Driver
Dec 29 '11
Hallo Wilkommen bei uns :blush:
Japanfanatic DrIvEr
Dec 29 '11
Herzlich Willkommen! Tolles Auto und schön mal wieder eine US-Spec begrüßen zu dürfen.Die sind doch recht selten in unseren Breiten :wink:
Hast du das Auto bei supraforums.com gefunden?
Will2k Driver
Dec 29 '11
Danke!

Boergy dein SC400 gefällt mir auch gut,... hat was :blush:Besonders der V8,...

Das Auto haben wir über eine Privatperson aus Ö die in den USA lebt gefunden. Die Supra stammt aus dem Gebiet Los Angeles.
Dirk Driver
Dec 29 '11
sieht sehr schön aus!
KingSchnitte DrIvEr
Dec 29 '11
gefällt mit :grinning:
die Schmidt Felgen sind auch sehr schön.
ReDLineMKIV Driver
Dec 29 '11
"Will2k" schrieb:

Das Auto haben wir über eine Privatperson aus Ö die in den USA lebt gefunden. Die Supra stammt aus dem Gebiet Los Angeles.


M*tze/op im***ts?:grinning:

Schöner Wagen, schöne Farbe! Viel Spaß im Forum!
AustrianSupra Driver
Dec 29 '11
Hi Willy, willkommen!

Tja, der Motorraum war Opfer eines wahnsinnigen Pfuschers, aber inzwischen fehlen nur noch ein Spritsystem-Upgrade und eine
gute Kupplung zum perfekten Streetsupra.
Ist ein schöner Wagen und macht dir sicher noch viel Freude.
Japanfanatic DrIvEr
Dec 29 '11
"ReDLineMKIV" schrieb:

"Will2k" schrieb:

Das Auto haben wir über eine Privatperson aus Ö die in den USA lebt gefunden. Die Supra stammt aus dem Gebiet Los Angeles.


M*tze/op im***ts?:grinning:

Schöner Wagen, schöne Farbe! Viel Spaß im Forum!


Achso M*tce wars? :grinning:jetzt ist mir einiges klar :grinning:
Will2k Driver
Apr 17 '12
Die ersten Teile trudeln ein,...

Leider mussten wir feststellen dass die Lenkung wohl unter Inkontinenz leidet,... jetzt heißt es auf den Reparaturkit warten und der Dinge harren =(
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 »