Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Neuzugang aus Uelzen | Forum

Fab90 Driver
Fab90 Dez 17 '11
Hi an alle,
Stelle mich an dieser Stelle ersteinmal vor. Ich heiße Fabien Wunsch bin 21 Jahre jung und komme aus Uelzen (zwischen Hamburg und Hannover). Schon lange bevor ich meinen Führerschein gemacht habe liebäugelte ich mit einer Supra. Für mich stand fest irgendwann muss es eine Supra sein! Golf und dieser ganze Einheitsbrei mit Frontradantrieb kammen für mich nie in Frage! So entschied ich mich dazu als Fahranfänger ersteinmal einen BMW Z3 zu kaufen, bei dem man ja nicht viel falsch machen kann. Bin dann in der Zwischenzeit einige andere Autos gefahren darunter auch Lancer Evos mit ähnlicher Leistung wie bei einer BPU Supra.
Das Fahrverhalten von Evos ist natürlich Top aber Leistungsmäßig zu einer Supra kein vergleich :grinning:

Nach vielen Probefahrten mit anderen Autos die mich nicht überzeugten stieß ich auf die Supra des Forenmitgliedes Suprasauber.
Da diese exakt meinen Vorstellungen entsprach (Seriennaher Zustand mit Schaltgetriebe) vereinbarte ich mit ihm kurzer Hand einen Termin zur Besichtigung! Er empfing mich freundlich und nahm sich viel Zeit mir das Auto zu erklären, wobei er mir nichts verschwieg! Sogar eine Probefahrt war drin, was ja nicht selbstverständlich ist! Er war auch derjeninige der mir dieses klasse Forum empfiel!
An dieser stelle nochmal danke!

So bin nun also neuer Besitzer seiner "alten Lady" und habe auch schon ein Paar Kleinigkeiten gemacht und ordenlicht fürs Forum dokumentiert :blush:
Momentan ist sie noch eingewintert aber das Frühjahr kommt ja bald!

So hier noch ein Paar Bilder von der Lady (kennt ihr ja)

Werde euch auf dem Laufenden halten!

Gruß Fabian
heunde Driver
heunde Dez 17 '11
wilkommen hier bei uns...schönes auto.....
Dirk Driver
Dirk Dez 17 '11
sieht gut aus:blush:
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Dez 17 '11
Na dann moin Fabien und viel Spaß hier! Schön, dass du was fürs Forum tust und Umbauaktionen dokumentierst!
Banky Insider
Banky Dez 17 '11
Wünsch dir auch viel Spaß hier im Forum.

Hatte vor der Supra auch ein Evo. Bereue den Verkauf noch keinen einzigen Tag :grinning:.

Viele Grüße
Banky
Suprasauber Insider
Suprasauber Dez 17 '11
Hi Wilkommen hier im Forum schönes Auto hast du da kommt mir irgendwie bekannt vor :grinning:
TOMI
TOMI Dez 17 '11
Willkommen im Forum ! Schön gepflegtes Auto und zu sehr guten Kurs haste da gekauft. Da Suprasauber quasi mein Nachbar ist, kenne ich das Auto sehr gut.
Ich glaube wir haben uns auch mal kurz gesehen.. Als du das Auto besichtigt hast, kamm ich dir mit ein Schwarzen supra entgegen.. ! :wink:

Viel Spaß hier in Forum !

Gruß
Tomi
seppel Driver
seppel Dez 17 '11
willkommen im forum und viel spass hier :blush:
Herb Driver
Herb Dez 17 '11
Willkommen!
schönes auto!!
lg, Herb
McGregory Driver
McGregory Dez 19 '11
Schönes Auto. Viel Spaß hier bei uns und Willkommen