Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Druckdose für die GT 28/Serientwins | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Andi Driver
Deleted user Driver
Aug 15 '13
wir sind gespannt :blush:
Scarefaze DrIvEr
Aug 15 '13
Dito!!
neussermkiv Driver
Aug 15 '13
Da bin ich auch mal gespannt.
CanisLupus Driver
Aug 15 '13
Die Dosen werden dir gar nichts helfen wenn du den Druck nicht hoch bekommst. Hatte meine Druckdosen komplett Verschlossen ohne dass die Dose reagieren konnte :wink:
Andi Driver
Aug 15 '13
Zuschweißen hilft ^^ Dann den LD mit dem Fuß regeln :blush:
Andi Driver
Aug 16 '13
So, drin das Ding. Es fährt sich etwas schneller ^^ LD jetzt gleich bei 1,5 Bar statt 1,15 Bar. Kann nicht mehr probieren, die Autobahn ist voll. Denke das ist aber schon viel besser als mit der kaputten Seriendose.
http://www.imagebanana.com/view/0gsku9lg/IMG_1193.JPG
http://www.imagebanana.com/view/p2aie1es/IMG_1182.JPG
und von unten, aber kaum was zu erkennen.
http://www.imagebanana.com/view/xc2vl9ms/IMG_1196.JPG
Hab jetzt die Borgwarnerdruckdose verbaut.
Soll eine Lowboostdose sein, für EFR Turbos. Aber paßt, die Verarbeitung ist auch gut.
http://www.spsturbostore.com/borgwarner/212-actuator-low-boost-use-with-55mm-and-58mm-tw-092-th-pn-179421.html
Genaue Daten hab ich nicht, würde jetzt aber doch eher die Highboostdose verbauen, die zieht sich nochmal deutlich straffer raus ^^
Und hier gekauft:
http://www.turbozentrum.de/en/?plentyID=n690maumft8hnuc3rkvld9ctb2&c1=0&c2=0&c3=0&c4=0&c5=0&ActionCall=WebActionArticleSearch&Params[SearchParam]=BorgWarner+EFR+Actuator
Den hab ich jetzt drinne, lange gesucht.
http://www.turbozentrum.de/en/turbos-co/borg-warner-efr/supply/borgwarner-efr-druckdose-medboost/a-28169/
Würde aber zur stärkeren Dose tendieren.
Ok, die ist noch zu schwach :blush:Also Mid oder Highboostdose. Nächster Tausch im nächsten Jahr. Aber ich baue die ausgebaute Seriendose schon um.
So, das wars.

Gruß Andi