Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Fuel Setup Fragen | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    CanisLupus Driver
    Hab jetzt schon länger herumgelesen und werd ehrlich gesagt nicht viel schlauer.
    Ich will mir ein Setup zusammenstellen folgende Teile hab ich mir schonmal rausgesucht das ganze soll dann wenn der Single Umbau usw geschehen ist maximalst 700PS (wunsch ist eigentlich mindestens eine 6 vorne auf E85 zu haben) bringen, mehr will ich aus verschiedenen Gründen nicht.

    Was ich ausgesucht habe(gerne korrigieren falls ich was optimieren könnte):

    - Whifbitz Fuel Rail mit Injector Dynamics ID1000 Injektoren

    - Aeromotive FPR

    - Pumpen soll eine Walbro aus dem Tank zum Swirl Pot und dann wäre EIGENTLICH der Wunsch mit zwei 044ern zur Rail zu pumpen allerdings gibt Bosch an dass die Pumpen auf E85 wohl nur 500Stunden halten was zu dem Preis der Pumpen jetzt nich so dolle ist. Hätte jemand eine Alternative die die selbe Leistung bringt aber E85 fest ist?

    Die Installation usw ist kein Problem aber jetzt kommt der Teil bei dem ich mir noch nicht ganz sicher bin. Wie groß sollte der Swirl Pot werden? Reichen 2Liter oder sollte ich doch eher auf so 4-5zielen da ich am liebsten auf der Nordschleife und anderen Rennstrecken schnell unterwegs bin? Oder den Swirl evtl ganz weglassen und die Pumpen dann intank verwenden?

    Wie dick sollten die Leitungen sein und wie soll ich das ganze am besten aufbauen? Eher 2 kleinere Leitungen oder lieber eine große und dann per Y Stück? Falls 2 kleinere würde -6 reichen bzw bei einer einzigen dann -10? Und zu guter letzt wie groß sollte der Rücklauf von der Rail sein?

    Ahso eine Sache doch noch. Müssen das unbedingt Stahlflexleitungen sein oder reichen andere Benzin/E85 resistente Leitungen die den Druck aushalten?
    Oxwall Community Software