Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

eu-spec Bremse HA | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Gesuche
Gamblin81 Driver
Nov 22 '11
Irgendwie werden immer nur welche für die Vorderachse angeboten also müssen ja noch massig
für die Hinterachse unter den Leuten sein. Ich suche nur ein Pärchen was sich auf meiner HA einnistet.

Also wie gesagt eine EU-Spec Bremse HA wird gesucht bitte alles anbieten.

Gruß
Markus
Samurai Driver
Nov 24 '11
Da zieh ich gleich mal ne nummer und stell mich hinten für das selbe teil an.

mfg jan
Gamblin81 Driver
Dez 30 '11
Suche immer noch....tttt.png
AustrianSupra Driver
Dez 30 '11
Meist werden nur die vorderen Bremsen upgegraded,
die hinteren werden serie gelassen.

Daher sind von den hinteren kaum welche im Umlauf.

Gamblin81 Driver
Dez 30 '11
Ja ich merke es.
Naja ich hätte ja Glück haben können.
ANKRacing DrIvEr
Dez 30 '11
Da diese Geschichte bei mir auch ansteht, hab ich direkt mal ne Frage:

Kann man die hinteren (kleinen) Bremsen Serie lassen und nur vorn auf EU upgraden? Wie verhält es sich dann von der Bremsbalance und allem?!
supratwint Driver
Dez 30 '11
Hätte AB ca- MITTE Jänner welche Abzugeben kompl. für die HA.

Habe mir eine 2te MKIV MT LHD Eu-spec(von Italien) gekauft, diese SUpra wird komplett aufgebaut, habe bereits die Kompl. Bremsanlange erhalten für VO.und hi.( 380mm Scheiben mit ( bzw. 6 Kolben sätteln), werde daher die Orig. für hi. VK. ebenso aber auch die vord. BREMBO ca. 340mm anlage mit (glaub) 6kolben. Preislich habe ich mir noch keinen Kopf gemacht. weiss aber schon wieviel sie wert sind. :blush:.
ANKRacing DrIvEr
Dez 31 '11
Roma, falls du deine auch verkaufen solltest, unterhalten wir uns mal, schlage ich vor :wink:
Herb Driver
Jan 1 '12
"ANKRacing" schrieb:

Da diese Geschichte bei mir auch ansteht, hab ich direkt mal ne Frage:

Kann man die hinteren (kleinen) Bremsen Serie lassen und nur vorn auf EU upgraden? Wie verhält es sich dann von der Bremsbalance und allem?!


hi!

würde mich auch interessieren ob das denn funktioniert, also vorne EU spec, und hinten jspec!?
Im prinzip ist es doch nichts anderes wenn EU-spec fahrer vorne upgraden und hinten Eu-spec belassen, nur eben im kleineren stil!?

lg, Herb
CanisLupus Driver
Jan 1 '12
Im Prinzip ist das nicht sonderlich schlimm hinten die kleinere Anlage zu belassen denn die Autos überbremsen vorne eh eher und die HA Bremse ist zum stabilisieren gedacht. Schlimmer wäre es wenn hinten mehr Bremskraft ankommt :wink: