Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra in Losser (Auto Appie) ? | Forum

NoSk1LLeD Insider
Nov 22 '11
Hi liebe MKIV'ler.

ich bin auf der Suche nach einer Supra.
Soll eine Non-Turbo sein.
Aus dem einfachen Grund, da ich erst 20 Jahre jung bin.
Zur Vorgeschichte:
Ich hab schonmals eine Supra besessen, soll auch nur Schön-Wetter-Fahrzeug werden, als Alltagsauto habe ich noch was andres.

Da ich leider in B.W. wohne und Losser/Gronau doch nen Stückchen weg ist (quer durch Deutschland)
wollte ich mal fragen ob sich schon jemand von euch diese Supra angeschaut hat.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=153866460&__lp=6&scopeId=C

Lohnt es sich den Aufwand zu betreiben?
Wie schauts generell mit Nachweisen, Auction Sheets usw. aus, auch bei andren Fzg.?
Ansonsten, hat jemand gute Adresse für Supra's? (Handschaltung, kein Automatik!)
Preislich bis 10.000€, da sollten gute & gepflegte Non-T dabei sein.

Bin für jede Antwort dankbar!

Gruß Mario
Japanfanatic DrIvEr
Nov 22 '11
Finger weg von Appie!
ANKRacing DrIvEr
Nov 22 '11
Hey Mario,

Appie ist eher dafür bekannt, dass Fahrzeuge auf Bildern super aussehen, in Wahrheit aber runtergerockt sind und "untenrum" schlimm aussehen. Generell sollte man die Finger von dem Händler lassen, aber es kann ja durchaus sein, dass er auch mal was brauchbares da stehen hat.

Auf den Bildern kann ich jetzt erstmal nix erkennen, was mich stutzig machen würde. Spaltmaße scheinen zu passen, Farbunterschiede sind nicht erkennbar. Rundherum wurden unten am Schweller die Leisten, die Frontlippe sowie der senkrechte Steg des Grills in Wagenfarbe lackiert, aber das is ja eigentich egal. Falls das wirklich ein 6-Gang sein sollte, ist es ein SZ-R und hat ein Getrag V161-Getriebe. Lass dir doch vom Appie erstmal alle Dokumente scannen und schicken, ebenso das Typschild im Motorraum sowie detailierte, hochauflösende Bilder des Wagens inkl. Motorraum und Unterboden. So minimierst du das Risiko, umsonst hin zu fahren.

Zu den Dokumenten: Ein Auction Sheet ist kein Garant dafür, dass der km-Stand stimmt. Lass dir auflisten, welche Dokumente er zum Wagen hat, im besten Fall natürlich ein Serviceheft oder wenigstens alle Tüv-Berichte aus Japan, da kann der km-Stand nachvollzogen werden.


NoSk1LLeD Insider
Nov 22 '11
Danke für eure schnelle Antworten!

Ich hab da schon mal angerufen und kam nicht wirklich weiter.
Er hat mir gesagt er habe so viele Autos..
Sollte ich ihm mal per Mail schreiben?


Ich hab schon viel über Gronau/Losser gehört und gelesen.

War vllt schon jemand vor Ort und hat sich die Supra angeschaut?

Gruß Mario
ANKRacing DrIvEr
Nov 22 '11
Ja dafür is er bekannt, zeigt die Autos nicht gerne, gibt ungern Infos raus....
Dynoshot Driver
Nov 22 '11
Einmal Appie - Nie mehr Appie.

Wollten einen 34er Skyline dort kaufen und wie alle anderen war zu unserem Besichtigunszeitpunkt kein Fahrzeug augenscheinlich dabei, welches nicht nachlackiert, unpassende Spaltmaße oder völlig herunter gekommene Innenräume hatte, welche keinesfalls zum Kilometerstand passten.

Natürlich reizen die Bilder und die Auswahl, probier Dein Kauf lieber gute 8km weiter im selben Ort bei V.O.F. Theussing.

Da hatten wir dann spontan eine Silvia S15R mitgenommen, weil der Rest der sehr guten Fahrzeuge schon verkauft war.

Theussing ist eher bescheiden und hat die kleinere Auswahl zu bieten, dafür garantiert er aber eine TÜV Abnahme, wo die Zigeuner Appies anfangen zu stottern, fragt man dort nach.

Gruß
NoSk1LLeD Insider
Nov 22 '11
Danke für eure Antworten!


Wohnt trotzdem jemand in der Nähe um besagtes Auto anzuschauen?

Habe auch schon gehört das Gronau Qualitativ besser sein soll!


Gruß Mario
Japanfanatic DrIvEr
Nov 22 '11
Ja den Theussing durfte ich persönlich kennenlernen. Macht nen soliden Eindruck.
Gery Driver
Nov 22 '11
"ANKRacing" schrieb:

Auf den Bildern kann ich jetzt erstmal nix erkennen, was mich stutzig machen würde. Spaltmaße scheinen zu passen, Farbunterschiede sind nicht erkennbar. Rundherum wurden unten am Schweller die Leisten, die Frontlippe sowie der senkrechte Steg des Grills in Wagenfarbe lackiert, aber das is ja eigentich egal. Falls das wirklich ein 6-Gang sein sollte, ist es ein SZ-R und hat ein Getrag V161-Getriebe.

Mal eine blöde Frage, da das ja ein Facelift ist sollte doch auch ein solches Lenkrad verbaut sein und das helle Dash, oder gab's da zwischen 96 und 97 auch so eine Zwischenlösung - außen neu - innen alt?
Japanfanatic DrIvEr
Nov 22 '11
"Gery" schrieb:


Mal eine blöde Frage, da das ja ein Facelift ist sollte doch auch ein solches Lenkrad verbaut sein und das helle Dash, oder gab's da zwischen 96 und 97 auch so eine Zwischenlösung - außen neu - innen alt?


Richtig! Das 3-Speichen Lenkrad wurde erst zur Modellpflege 1997 eingeführt. Das helle Dash gabs ab dem Facelift 1996, hat das Ding aus dem Link aber auch soweit ich das erkennen kann!
Deleted user Driver
Nov 22 '11
Waren am Wochenende noch in Losser, Theussing macht einen sehr guten Eindruck, er ist vllt. 1500 Meter von APPI bzw. JAP Imports entfernt .... wir sind öfters dort weil es nur ein Weg von ca 50 KM ist, ich persönlich würde bei Theussing kaufen.

APPI hat viel Schrott verkauft aber auch seine Fahrzeuge haben sich gebessert. Er hat jetzt eine weiße Single Supra und einen schönen 34er GTR dort stehen und der Zustand ist echt gut! Auch unten rum :stuck_out_tongue_closed_eyes:
NoSk1LLeD Insider
Nov 22 '11
Ich hab mal ne Mail hinterlassen, vllt. kommt ja eine Antwort!


Finde diese Supra vom Inserat her ganz ok, aber für mich ists halt quer durch deutschland ..


Niemand wohnt dort in der Nähe und könnt mal kurz hinfahren und schauen??


Hat sonst noch jemand gute Adressen für Supra's?


Gruß
Secrifice
Nov 22 '11
Verkaufe meine Supra, hat schon deutsche Papiere und BPU.

Gruß Sven