Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

1. Tag Supra und dann schon gelben Engel gerufen | Forum

Spatz Driver
Okt 25 '11
Hallo,

heute war mein Tag. Supra angemeldet und die 1. echte Fahrt mit ihr unternommen.
Wir haben uns auch direkt verstanden, erst warm-fahren, dann Gas geben.

Doch als es dann Richtung Heimat ging, wollte sie nicht mehr so recht. Beim Wegfahren von der Ampel ging sie aus. Warnblinkanlage an, P Stellung und neu starten, ah läuft wieder und vorsichtig davon gefahren.
Leider wiederholte sich das Spielchen ein paar mal. Erstmal nur an der Ampel, später auch beim Fahren.

Bis irgendwann gar nichts mehr ging und ich auf der B13 stand.
ADAC angerufen und gewartet.


Zwischendurch den Verkäufer angerufen und schon leicht gefrustet, bis er mir sagte: Ist den auch genügend Sprit drin.
Klar, die Tankanzeige zeigte 1/4 voll an (oder leer, je nach Sichtweise).
Tja, das wäre öfters so. Einfach Sprit nachfüllen und die läuft wieder.


Der nette ADAC kam dann auch irgendwann und überlegte schon, wie man die Supra auf den Abschlepper bekommt. Mit dem Heck hochziehen, da Vorne die Schürze die Abschlepphaken verdeckte.


Ende vom Lied: 10L reingefüllt und die Supra schnurrt wieder wie ein Kätzchen.
Und der stolze Besitzer hat seinen ersten Schock wieder vergessen. Allerdings muss mit der Tankanzeige noch ein Wörtchen geredet werden.

Kann man diese irgendwie justieren?

Viele Grüße,
Detlef
Japanfanatic DrIvEr
Okt 25 '11
Haha kenn ich von irgendwoher. Bei mir musste auch in der ersten Woche der ADAC helfen. Nahm kein Gas mehr an und ging im Leerlauf aus. Der ADAC meinte es wäre wahrscheinlich der LMM. Habe den auf Verdacht getauscht und siehe da, Problem immernoch nicht gelöst.
Nach etwas Suchen hab ich das Problem dann gefunden: Ein Ladedruckschlauch hatte sich gelöst:blush:
SupraT88H Driver
Okt 25 '11
Lass mich raten du hast andere Tachofolien drin !!!! ;O)) Trotz erster Panne wünsch ich Dir mal viel Spaß .
Anzei Driver
Okt 26 '11
Hat bei dir die Benzinlampe nicht aufgeleuchtet oder ist die hin?
Ich habe bei mir beim auswechseln der Scheiben die Nadel der Tankanzeige abgebrochen, und fahre jetzt nach den Tageskilometerzähler und der Reservelampe:grinning: