Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo aus Ingolstadt | Forum

Spatz Driver
Okt 24 '11
Hallo,

seit Samstag bin ich stolzer Besitzer einer Supra, heute wurde sie auf mich zugelassen.

Technische Daten:
J-Spec (UK-Import)
Twin Turbo
Automatik
Bj. 04/1995 (laut ToyoDIY)
105.000 km/mls (keine Ahnung was das Ding anzeigt)
noch fast alles Serie
TÜV bis 05/2013
Saisonkennzeichen 03-11


Einsatzzweck wird die gelegentliche Spaßfahrt sein, aber auch ein Rennstreckenbesuch ist geplant (idealerweise in Most).
BPU ist geplant und größtenteils auch schon bestellt.

Viele Grüße,
Detlef

McGregory Driver
Okt 25 '11
Herzlich Willkommen, Detlef und Glückwunsch zur Supra.
Welche Farbe hat der Supra den? Ist sie noch Original?
Vielleicht hast du ja noch ein paar Bilder überig, die du hier hochladen könntest. Das kommt immer ganz gut an :blush:

Viel Spass hier bei uns
Gregor
Anonym Driver
Okt 25 '11
Moin Detlef

Toll, dass wieder ein Suprafahrer in meiner Nähe dazukommt.
Ich wohne in einem Ortsteil von Aichach,also vllt. 50 km vin Dir weg :blush:

Viel Spaß mit dem geilen Teil - und wenn'st mal Rat brauchst, meld DIch einfach.
Nach Single-Umbau sind schon ein paar Erfahrungen hängen geblieben.


Grüße Jürgen
Banky Insider
Okt 25 '11
Wünsch dir allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß hier.

Viele Grüße aus der nahen Ferne :grinning:(Augsburg)

Banky
Anonym Driver
Okt 26 '11
@Banky

Na wo bist Du denn her ??
20 km von mir und ich kenn' Dich ned :blush:

Grüße Jürgen
Banky Insider
Okt 26 '11
Tja so klein ist die Welt Jürgen :blush:. Hab schon gemerkt, dass einige Suprabesitzer aus dem Süden kommen.

Vielleicht "fährt" man sich ja mal über den Weg :grinning:.

Grüße
Banky