Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo aus Enschede...:-) | Forum

chakuza
Okt 19 '11
Erstmal ein lob an die Leute die hinter dieser site stehen, dieses forum macht schon was her im gegensatz zu anderen...echt nice

Ich bin 25j komme aus Enschede und bin seit gestern stolzer besitzer einer Toyota Supra. Da ich newbe bin wollte ich erstmal mit einer non-turbo starten, um im falle eines falles nicht allzuviel geld zu zerschroten.^^

werd mich erstmal hier durchlesen um ein bischen plan vom Supra zu kriegen...

mfG...

McGregory Driver
Okt 19 '11
Hallo Oli und Herzlich Willkommen,

Danke für dein Kompliment, dahinter steckt unser Team und natürlich alle User, die täglich für Inhalt sorgen :blush:
Dein Supra sieht gut aus, die Felgen gefallen mir sehr.
Wünsch dir hier viel Spass bei uns und vielleicht könnte das hier interessant für dich sein.
2JZ_Punch
Okt 19 '11
moin oli, viel spaß und willkommen im forum!

gruß
chakuza
Okt 19 '11
Nichts zu danken...

werde mich auch als mkiv-driver bewerben sobald alles abgewickelt ist...(japan import)

Kann Ihn erst ca. in einer woche abholen wegen umbau zulassung eintragungen :pensive:

Felge: 19 zoll Tenzo


Bin erstmal gespannt wie sich ein rechtslenker fahren lässt...omg

Banky Insider
Okt 19 '11
Herzlich Willkommen und viel Spaß.

Bin ja selber noch ziemlich neu hier :grinning:.

Da gewöhnt man sich schnell daran. Alle Gänge sind ja an der gleichen Stelle, nur die Hand ist ne andere :wink:.

Grüße
Banky
chakuza
Okt 19 '11
^^Is ne Automatik, leider
Bin auch noch nie automatik gefahren aber gewöhnen kann mann sich an alles wie du schon sagtest...
Banky Insider
Okt 19 '11
Dann ist es ja noch einfacher :wink:.

Grüße
Banky
Anonym Driver
Okt 19 '11
Herzlich willkommen :blush:

Du wohnst ja nur 50 KM entfernt, ein Katzensprung, komm mal in das beschauliche Rheine (die A30 Richtung Hannover), da gibt es ein paar schöne Supras :grinning:
chakuza
Okt 20 '11
Ja sobald ich sie hab komme ich gern mal vorbei...
mfG
Oli
chakuza
Nov 8 '11
Jo hallo leute, endlich hab ich sie...
hab leider das problem das mein silencer nich funktioniert und ich nun von mehreren tüv prüfern gehört habe das das so keinesfalls klar geht, aber das ich ansonsten ein gutes fahrzeug für den preis bekommen habe...:blush:
meine frage is nun da ich voll der newb bin:
würden die bullen mir das teil direkt stillegen wenn es zu laut ist?
kann ich für soetwas punkte in flensburg bekommen?(hab schon mein zweiten führerschein und volles punktekonto)
die anlage ist komplett aus edelsthl hersteller japspeed, würde mich sehr über ein paar infos bezüglich dezibelbegrenzer und desweiteren freuen...help please...:blush:
mfg oli
Anonym Driver
Nov 8 '11
Nun ja, klare Sache.

Die Folgen von sowas sind:

- Verlust des Versicherungsschutzes ohne wenn und aber und damit Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz (Straftat!)
- Erlöschen der Betriebserlaubnis (gibt nochmal zusätzlich Punkte und Geldbuße)
- Bei einem Unfall durch den Mangel an Versicherungsschutz potentiell enorme Regressforderungen des Versicherers

Zu der eigentlichen Frage:
Da sich jemand, der so etwas Dummes täte, im Bereich von Straftaten bewegen würde und das KFZ ohne Zweifel als Beweismittel wichtig ist und ohnehin nicht auf öffentlichen Straßen bewegt werden darf, darf die Polizei das KFZ zunächst mal als Beweismittel sicherstellen, desweiteren kann die Straßenverkehrsbehörde ebenfalls eine Sicherstellung und/oder Stilllegung verfügen. Das alles geschieht natürlich auf Kosten des Halters.

...... so in der Art könnte alles auf dich zukommen im Ernstfall..
chakuza
Nov 8 '11
ok, das hört sich ziemlich übel an. erstmal vielen Dank...
Die japspeed anlage ist schon eingetragen, nur is halt das problem mit der lautstärke.
den silencer musste mir die werkstatt ausbauen, weil der tüv gesagt hat sowas will er nicht nochmal sehen...
bringe die karre heute wieder zur werkstatt und die sollen mir nen dezibel begrenzer reinbauen.
zudem sind meine Ammifelgen auch eingetragen, aber dürfen in der EU garnicht bewegt werden...aber ich glaub nich das die grünweißen das merken würden oder?

thx