Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kennzeichenhalterungen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Gery Driver
Okt 13 '11
Hi,
mich stört beim Euro-/Deutschen Modell irgendwie der klobige Kennzeichenhalter, der den schönen Look der Front vermasselt.

https://lh3.googleusercontent.com/-BvUDWh9kCR4/TpYN9gGiahI/AAAAAAAABt8/ECPt4erj-tw/s640/front_bearb.jpg

Die Stoßstange ganz ohne Löcher/Kennzeichen (falls es die so serienmäßig gegeben hat) wäre natürlich die schönste Lösung...

http://i33.photobucket.com/albums/d81/evillsupra/11-30-06Hood001.jpg

...aber leider aus gesetzlichen Gründen nicht wirklich eine Alternative.

Da gibt es diesen kleinen Kennzeichenhalter 52114-14100, siehe hier:

http://www.supraforums.com.au/forum/attachment.php?attachmentid=12028

Kann ich den auf die Deutschland-Stoßstange montieren, ohne das man dann noch Löcher sieht bzw. passt der Halter dort, oder brauche ich dazu eine andere Stoßstange?
Wie sehen eure Lösungen aus (gerne mit Fotos), Original, kleiner Halter, direkt verschraubt, "Simple-Fix" (Klettverschluss-Streifen), einklappbar,...?

CanisLupus Driver
Okt 13 '11
Ich hatte mal nachgeschaut bei einem Freund der auch ein deutsches Modell fährt und sich an dem großen stört, soweit ich mich erinnere bleiben leider an den Seiten Löcher sichtbar hinter dem Nummernschild die nicht verdeckt werden vom neuen kleineren. :\
ANKRacing DrIvEr
Okt 13 '11
Also erstmal: Gery, dein Auto ist soooooo clean, wow! Fährst du den überhaupt? :blush:

Meine Lösung:

http://i55.tinypic.com/24xnza0.jpg

Ist eventuell nicht 100%ig optimal, aber eine bessere Lösung fällt mir auch nicht ein bei dieser Kennzeichengröße. Ist einfach mit weicher Unterlage angeschraubt.

Gery, falls du den kleinen Kennzeichenhalter benötigst, kannst du mir gerne mal ne PN schreiben.

BTW: MSB Front-End-Thread :grinning:

CanisLupus Driver
Okt 13 '11
Hast du das ohne Halterung direkt verschraubt Andy?
ANKRacing DrIvEr
Okt 13 '11
Ja, in die originalen Löcher. Nur was untergelegt, damit die Front nicht beschädigt wird.
Gery Driver
Okt 13 '11
Danke für die Fotos Leute...

Hat noch jemand ein paar Bilder von der Kombination "kleiner Halter + normaler Kennzeichenrahmen/normale Kennzeichengröße" und "normaler Kennzeichenrahmen/normaler Kennzeichengröße direkt verschraubt (ohne Halter)"?

Japanfanatic DrIvEr
Okt 13 '11
"Gery" schrieb:

Danke für die Fotos Leute...

Hat noch jemand ein paar Bilder von der Kombination "kleiner Halter + normaler Kennzeichenrahmen/normale Kennzeichengröße" und "normaler Kennzeichenrahmen/normaler Kennzeichengröße direkt verschraubt (ohne Halter)"?




Ich glaube man erkennt noch angeudetet die beiden äusseren Verschraubungsbohrungen.
CanisLupus Driver
Okt 13 '11
"ANKRacing" schrieb:

Ja, in die originalen Löcher. Nur was untergelegt, damit die Front nicht beschädigt wird.


Interessant der Japanhalter nervt mich etwas, glaube ich werde das so ähnlich mal angehen :blush:
Dirk Driver
Dez 15 '15
Hat Arne sich schon bei dir wegen dem Kennzeichenhalter gemeldet:wink:
Da muss ihm doch der Schlüppi ganz nass werden:heart:
Like_A_Supra Driver
Dez 15 '15
Dirk schrieb:

Hat Arne sich schon bei dir wegen dem Kennzeichenhalter gemeldet:wink:
Da muss ihm doch der Schlüppi ganz nass werden:heart:

Uh ja, mein geliebter Kennzeichenhalter :heart:

Der Thread ist von 2011 :grinning:

Aber trotzdem.... Gery ? Verkaufst du mir deinen ? :innocent:

Gruß
Arne