Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Suche Getriebeöl für Getrag | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Gesuche
STEFF84 Driver
Okt 4 '11
Ich suche Getriebeöl für 2 Getrag 6-Speeds.

Entweder das V160 oder das Duckhams Unimatic.

Oder kann mir Einer ein Anderes empfehlen??
Ach und wieviel braucht mann für eins?? Hab meine unterlagen leider verliehen!

Grüsse Steff
CanisLupus Driver
Okt 4 '11
Etwas unter 2 Liter brauchste pro Getriebe.
Hab derzeit das Motul Multi ATF drinnen seit ca. 5000KM schaltet schön weich und keine Probleme.
STEFF84 Driver
Okt 4 '11
Also ein ATF tut es auch??
hmm.. hat Jemand auch Erfahrung über 5000km??
CanisLupus Driver
Okt 4 '11
Wenn du noch ein paar Monate warten kannst ja :grinning:
Im englischen MKIV Forum werden ein paar Öle noch genannt die wohl als Ersatz problemlos durchgehen zwei davon sind die BMW LT irgendwas, vor ein paar wochen hab ich mit einem guten Freund darüber gesprochen und er meinte dass es wohl für diese Öle jetzt ein ganz neues Öl von Castrol(2-3Monate wohl erst auf dem Markt) gibt was selbige ersetzt und für die Getrags geeignet ist soweit ich mich erinnere heißt es Syntrans B. Seine Quelle ist ein Entwickler bei Castrol ich werde da aber nochmal nachhaken falls Interesse besteht. :blush:
ReDLineMKIV Driver
Okt 5 '11
Nimm doch Castrol Transmax Z.
CanisLupus Driver
Okt 5 '11
Oder so. Hätte hier noch 2 Liter rumliegen falls Interesse besteht ^^
STEFF84 Driver
Okt 5 '11
"CanisLupus" schrieb:

Wenn du noch ein paar Monate warten kannst ja :grinning:
Im englischen MKIV Forum werden ein paar Öle noch genannt die wohl als Ersatz problemlos durchgehen zwei davon sind die BMW LT irgendwas, vor ein paar wochen hab ich mit einem guten Freund darüber gesprochen und er meinte dass es wohl für diese Öle jetzt ein ganz neues Öl von Castrol(2-3Monate wohl erst auf dem Markt) gibt was selbige ersetzt und für die Getrags geeignet ist soweit ich mich erinnere heißt es Syntrans B. Seine Quelle ist ein Entwickler bei Castrol ich werde da aber nochmal nachhaken falls Interesse besteht. :blush:

Ja gerne!
Japanfanatic DrIvEr
Okt 5 '11
"CanisLupus" schrieb:

Oder so. Hätte hier noch 2 Liter rumliegen falls Interesse besteht ^^

Was willste dafür haben?
CanisLupus Driver
Okt 5 '11
Eigentlich nur das was ich bezahlt hab 17.90 + Versand. Wegen dem müsste ich noch schauen was es wiegt und wie groß das ganze dann eingepackt ist :blush:

p.s. Die Flaschen sind natürlich ungeöffnet.
Japanfanatic DrIvEr
Okt 5 '11
"CanisLupus" schrieb:

Eigentlich nur das was ich bezahlt hab 17.90 + Versand. Wegen dem müsste ich noch schauen was es wiegt und wie groß das ganze dann eingepackt ist :blush:

Läuft! Nehm ich! Schau mal was der Versand kostetund schick mir deine Kontodaten per PN zu.

/e
Ach halt! Ist das jetzt das V160 Öl von Toyota oder das Castrol Transmax?
STEFF84 Driver
Okt 5 '11
Da wird man ja wahnsinnig.. Hab gerade mit Emil Frey Schweizerhauptimporteur telefoniert. Laut Ihren Unterlagen kommt das normale Getriebeöl 75-90 rein!
Japanfanatic DrIvEr
Okt 5 '11
"STEFF84" schrieb:

Da wird man ja wahnsinnig.. Hab gerade mit Emil Frey Schweizerhauptimporteur telefoniert. Laut Ihren Unterlagen kommt das normale Getriebeöl 75-90 rein!

Ich hab vorhin mit Esso Deutschland telefoniert. Die haben eine Datenbank, wo viele Fabrikate aufgeführt sind. Für Toyota Supra A8 Biturbo Schalter soll das "Mobil ATF D-21065" verwendet werden. Im Toyota-WHB wird als Alternative zum V160-Öl das Esso ATF Dexron D-21065 empfohlen. Das ist wohl die alte Bezeichnung von dem Öl, was mir direkt bei Esso empfohlen wurde.
Ist unter der Bezeichnung von jedem Esso-Vertrieb lieferbar!
McGregory Driver
Okt 5 '11
Sollte man in die FAQ oder so mit einbringen :blush:
CanisLupus Driver
Okt 5 '11
"Japanfanatic" schrieb:

"CanisLupus" schrieb:

Läuft! Nehm ich! Schau mal was der Versand kostetund schick mir deine Kontodaten per PN zu.

/e
Ach halt! Ist das jetzt das V160 Öl von Toyota oder das Castrol Transmax?

Transmax ^^
V160 wäre sehr günstig zu dem Preis :grinning:

@Thema hab auch schon gelesen das prinzipiell jedes Öl geht welches diese weichmacher nicht hat die die entscheidenden Teile anschwellen lassen.
Werde die Tage nochmal Telefonieren was dieses neue Castrol angeht inwiefern das wirklich geeignet ist :blush:
DUX Driver
Okt 5 '11
ich hätte noch 2 L vom originalem Öl die ich ev weitergeben würde.
DerKrieger Driver
Okt 7 '11
V160 Getriebeöl ist Problemlos in USA noch zu bestellen,

cu Andy
STEFF84 Driver
Okt 10 '11
So also.. volgender Stand:

Mein Getriebebauer hat mit seinem Öllieferanten geredet. Dieser empfiel ihm ein spezielles Getriebeöl wegen der Art/Aufbau der Symchronisierung. Also mein 1. Getriebe ist gefüllt und eingebaut.
Brauche daher kein Öl mehr und der Tread kann abgehackt werden.

Werde natürlich noch posten, wass das für ein Getriebeöl ist!
Danke trotzdem an sämtliche Mitschreiber!!

Grüsse Steff