Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra Sichtung auf der A73 | Forum

DasSchaf Driver
Sep 29 '11
War einer von euch am Montag auf der A73 mit seiner dicken unterwegs?
Richtung Bamberg fahrend. War im Stau auf der Gegenfahrbahn gstanden wie die Silberne Lady mit TRD Flügel vorbeirausschte. :blush:

Grüße

Schafi
StabPrimo Insider
Sep 29 '11
Also ich wars net wobei die A73 mein "Revier" ist...
DasSchaf Driver
Sep 29 '11
Tobi dein Hütte kenn ich ja :wink:Hab gedacht wir sehn uns Sassionabschluss Street Culture?! Warn auch paar Supras da!

gruß Schaf