Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo aus dem Süden BWs | Forum

Andy
Sep 10 '11
Hi zusammen,

ich komme aus dem Süden Badens und bin fast schon an der Schweizer Grenze Zuhause.Ich besitze leider noch keine
Supra aber das wird sich bald ändern.Momentan fahre ich einen Volvo V70R der später als schneller Teileexpress dienen wird :blush:

Ich bin seit 11 Jahren bei Volvo tätig und möchte mir nun endlich meinen Traum erfüllen und mir meine Supra gönnen.Da ich auch
noch in anderen 2 Foren aktiv bin(Volvo)hoffe ich hier Informationen zu bekommen wie ich am besten zu einer guten Supra komme bzw was
zu beachten ist.Ich möchte mich einfach vorher informieren und nicht später blöd aus der Wäsche schauen!

Selber bin ich 28 Jahre alt und hoffe noch nicht zu alt für dieses Forum :blush:

Technisch bin ich kein Laie und Turbotechnik ist eh das feinste was es für einen Motorenmensch so gibt :sunglasses:


Grüße Andy
Japanfanatic DrIvEr
Sep 10 '11
Volvo ist sicherlich keine schlechte Einstiegsdroge was Turbomotoren angeht:blush:Mein Großonkel fuhr früher mal nen uralten 340...

Herzlich Willkommen!
Andy
Sep 10 '11
Danke für die Willkommensgrüße!

Volvo ist bzw war für mich die Einstiegsdroge wenn es um Turbotechnik geht.Sie sind unauffällig,ausbaubar,unterschätzt

und zuverlässig.Haben einige Turbos in der Kundschaft mit 400000Km wo noch immer laufen ohne was am Motor

machen zu müssen.Da ich aber noch ein Spassauto suche und etwas besonderes dazu habe ich mir fast 1 Jahr lang den Kopf

darüber zerbrochen ob es ein Skyline oder eine Supra werden soll.Entschieden habe ich mich nun und ich denke es war die bessere Wahl :blush:

Ich habe leider wenig Infos zu Supras bzw wenig Ahnung von der eigentlichen Technik der Japaner.Auf Mitsubishi kenne ich mich aus da wir

mehrere Marken haben(Mitsubishi,Alfa,Fiat,Volvo,Jaguar,Landrover).Was es mit einer Supra so auf sich hat,da werde ich mich erst mal

einlesen müssen bzw ein paar Fragen stellen müssen tttt.png