Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Dynojet bei Berlin | Forum

Yalle Insider
Sep 2 '11
:blush::blush::blush::blush::blush::blush:
endlich bei Berlin in Genshagen steht nun ein AWD Dynojet.
Ich durfte zum Prüfen der Anlage rauf .
mehrer Sachen wurden geprüft getestet
und zwischendurch auch mal



danach irgendwann mal das



leider hat der Herr von Dynojet bei 7400r/pm abgebrochen, da es leicht ausm Motoraum qualmte,
was sich dann als leichtem Leck am Turbolader Rücklauf herrausstellte
SUCHTGEFAHRyaehamnotdurnk.pngyaehamnotdurnk.pngyaehamnotdurnk.pngyaehamnotdurnk.png

Ergebnis ist mit 35 PSI 1181PS @ 7400r/pm und schon bei 6600r/pm 1100PS evilish.pngevilish.png

http://img11.imageshack.us/img11/8103/1181ps.png


ANKRacing DrIvEr
Sep 2 '11
Der schnellste Supra Deutschlands ist zugleich einer der schönsten überhaupt. Beeindruckender Wagen, wow!
McGregory Driver
Sep 2 '11
Ratenscharf
Gery Driver
Sep 2 '11
"ANKRacing" schrieb:

Der schnellste Supra Deutschlands ist zugleich einer der schönsten überhaupt.

Absolute Zustimmung! Einfach nur geil dieser Wagen...
Japanfanatic DrIvEr
Sep 2 '11
"ANKRacing" schrieb:

Der schnellste Supra Deutschlands ist zugleich einer der schönsten überhaupt. Beeindruckender Wagen, wow!


Kann ich so unterschreiben!
Abdu Driver
Sep 2 '11
"Japanfanatic" schrieb:

"ANKRacing" schrieb:

Der schnellste Supra Deutschlands ist zugleich einer der schönsten überhaupt. Beeindruckender Wagen, wow!


Kann ich so unterschreiben!


+1
ReDLineMKIV Driver
Sep 2 '11
+2:blush:WOW
fastby4 Driver
Sep 2 '11
Yalle weiter so mit ein bischen abstimungsarbeit werden das 12++PS:sunglasses:

MFG Thomas
wert Driver
Sep 2 '11
Daumen hoch an Yalle.:grinning:
TOMI
Sep 2 '11
WOW ! Gratuliere Yalle !!!! :blush:

Gruß
Tomi
TheOne Driver
Sep 3 '11
Hammer Leistung Yalle :grinning:
DasSchaf Driver
Sep 3 '11
WAHNSINN was manch einer hier an Leistung aus unseren alten Ladies holt!oh.pngRESPEKT Yalle!
Yalle Insider
Sep 3 '11
Danke Jungs :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:
AustrianSupra Driver
Sep 4 '11
Schade, dass abgebrochen wurde.
Wäre wohl ein 1200+ PS Dyno geworden.

Das ist schon richtig massiv Leistung. :sunglasses:
Supraholic330 Driver
Sep 6 '11
Wow, echt stark oh.png

Gibts da auch eine Drehmomentkurve dazu?

Gruß
Yalle Insider
Sep 6 '11
ich guck mal
Yalle Insider
Sep 6 '11
tadaaaa

http://img822.imageshack.us/img822/3456/drehmoment1180.png

Uploaded with ImageShack.us
Klappi
Sep 6 '11
Sehr geil Yalle das ist mal richtig Leistung.
ReDLineMKIV Driver
Sep 6 '11
über 1100NM bei 6300rpm??? cüüüüüüssssssss oha....:grinning:
seppel Driver
Sep 7 '11
respekt, vor der leistung :blush: