Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Toyota Supra SZ-R | Forum

Carisma Driver
Sep 1 '11
Das ist meine, aber keine Panik :wink:

Will nur einmal schaun um wieviel ich sie los bekommen würde..
Wenn mir jemand allerdings einen Preis über 13k zahlen würde, geb ich sie her..
Glaube aber nicht das es so weit kommt :grinning:

Autoscout.at

LG Benny
Carisma Driver
Okt 14 '11
Hab jetzt ein Angebot von 13.000€ bekommen..

War heut auch beim Pickerl und es gibt nichts zu beanstanden..
Die Mechaniker dort wollten mir nicht glauben das meine Supra schon 17 Jahre alt ist :blush:
Schätze aber, das bei jedem Supra Fahrer, der sich ums Auto kümmert, alles i.O. ist.

Also, entweder behalten und ev nen Swap machen,
oder verkaufen und ne TT kaufen.

Ob ich jedoch noch eine Supra in so nem gutem Zustand bekomme, ist fraglich.

So sieht sie jetzt aus:

(konnte Bild nicht einfügen, liegt jetzt als Anhang bei)

Gruß Benny
Gery Driver
Okt 14 '11
Würde ich gar nicht lange überlegen... bei dem Angebot - weg damit.
13k sind ja sicher wesentlich mehr bzw. ein Vielfaches von dem was du dafür bezahlt hast.
alexsupra Driver
Okt 14 '11
Wer zahlt den so viel für eine Non Turbo der hat wohl keinen Plan.Sowas bekommt man zwischen 6 und 7 tausend verkaufen sofort.
Carisma Driver
Okt 14 '11
Wie oft muss ich das eig noch sagen :/

Tut mir leid wenn du es noch nicht gehört hast, aber in Österreich musst du noch NoVa, CO2 Steuer nach zahlen.
Und dann kommt auch noch die Einzelgenehmigung dazu.

Du bekommst ne halbwegs gute NA in Ö um 9-10k wenn überhaupt..

Gruß
AustrianSupra Driver
Okt 15 '11
Ein Kunde von mir verkauft seinen silbernen TT BPU (Linkslenker Automatik) in sehr gutem Zustand um € 25.000.
Wenn du wirklich 13.000 Euro bekommst verkauf ihn und hol dir den.
WongFajHong Insider
Okt 15 '11
Bitte was?! 10K für eine Sauger Supra in Ö? oh.pngKann man sich ja dumm und dämlich verdienen :grin:
AustrianSupra Driver
Okt 17 '11
"Wong Faj Hong" schrieb:

Bitte was?! 10K für eine Sauger Supra in Ö? oh.pngKann man sich ja dumm und dämlich verdienen :grin:
Eben leider nicht, da die hälfte davon Steuern sind :wink:(die es in Deutschland nicht gibt)
WongFajHong Insider
Okt 17 '11
"Austrian Supra" schrieb:

"Wong Faj Hong" schrieb:

Eben leider nicht, da die hälfte davon Steuern sind :wink:(die es in Deutschland nicht gibt)
Freut mich SEHR, kann wieder ruhig schlafen yaehamnotdurnk.png
Carisma Driver
Okt 18 '11
Wird nicht verkauft, vorerst zumindest.

Er hatte dann zufällig nur mehr 10.000€ zur Verfügung und verschenken tu ich meine sicher nicht.
Carisma Driver
Jan 6 '12
Verkauft :blush:

Werd ma als nächstes entweder ne TT MT kaufen oder den GT86/BRZ wenna mit Turbo raus kommt.
ANKRacing DrIvEr
Jan 6 '12
Tja, was schreibt man da....Glückwunsch?! :blush:

Bleib dem Forum erhalten, Benny. Ich hoffe, du findest nen netten TT MT :blush:
Carisma Driver
Jan 6 '12

Aber das bleibe ich sowieso :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Immerhin verwalte ich ja zusammen mit McGregory die Facebook Seite des Forums :blush:
McGregory Driver
Jan 7 '12
Ja aber hallo, klar bleibt er uns erhalten :sunglasses:
Carisma Driver
Jan 7 '12
Ihr könnt hier auch ruhig schon mal anbieten ^^

Gesucht wird ne TT MT, bevorzugt in Schwarz, Karosserie Stock, wenn möglich Motor etc auch Stock.

LG Benny
Herb Driver
Jan 8 '12
Benny kauf die BITTE wieder einen Supra!!
Der GT86 kann dann als Alltagsauto einmal folgen.....
Laut meiner Auskunft ist es fraglich ob die Toyota-Variante des "Toyobaru" jemals als Turbo kommen wird...
Ist klar ein cooles Auto, kann aber meiner Meinung mit dem Status eines Supra nicht mithalten.
Der Subaru BRZ hingegen wird evtl. im Zuge des ersten Facelifts angeblich den Turbomotor des nächsten Impreza bekommen.

LG, Herbert