Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

LHD NA in Ö | Forum

Carisma Driver
Sep 1 '11
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=mkufyhoslwbx

Kein Motor, kein Getriebe.. 14.000€ :joy:
Gery Driver
Sep 1 '11
Ist angeblich einer von Matsche, OP-Imports

Der war vor 2 Monaten schon mal inseriert, allerdings soweit ich mich erinnere ein paar Tausender günstiger, ev. will da jemand ein bisschen was dazu verdienen.

Wer erinnert sich an den Thread, wo über den "restaurierten" >30k Supra aus Ö mit den Golf I Blinkern diskutiert wurde den Don dann gelöscht hat? Das muss genau der Wagen gewesen sein, allerdings damals fahrfertig als TT6 BPU. Wer weiß was damit schon alles angestellt wurde...
MrMagou Driver
Sep 1 '11
:grinning::grinning::grinning:schön zu sehn wie die preise steigen
Gery Driver
Sep 1 '11
Korrektur: Im Hintergrund sieht man einen 2. schwarzen Supra, das muss der sein der vor 2 Monaten inseriert war. Der hatte nämlich auch EU-Heckleuchten und diese komischen Blinker.

Schon verwirrend was die Tiroler da treiben. :grinning: