Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

dabei hätte ich garnet auf Leistung verzichten müssen... | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
fremdfabrikat
Aug 31 '11
Meine Supra lief immer zu mager! Bin schon auf 28psi runtergegangen und trotzdem zeitweise viel zu mager (bis AF 13)
Hatte mich schon damals stutzig gemacht warum ich mit dem selben Fuel Set-UP wie TOMI am Ende war und 6ps weniger hatte wie er und sein Fuel war noch net am Ende!
Das wäre auch die Leistung die mir auf der 1/4meile gefällt hat.

Habe heute den Fehler gefunden(hoffentlich) Jetzt ist alles neu,morgen wird getestet... Hoffe damit ist es behoben und ich kann wieder 30-31psi fahren..:blush:

Es waren verschmorte Kabel am Relais...(siehe Bilder) Das Kupfer ist richtig korodiert und ein paar Litzen waren gebrochen...


gruss,Andy!
McGregory Driver
Aug 31 '11
Dann mal viel Erfolg und vielleicht etwas Glück. Lass mal hören ob es daran gelegen hat :blush:
Hefti2 Driver
Sep 1 '11
ui.. 28 psi und AFR13?! Das bettelt ja förmlich nach Motorschaden, mußt echt aufpassen :wink:Hoffentlich funzt jetzt alles, Andi. *Daumendrück*
fremdfabrikat
Sep 1 '11
Gerade wiedergekommen,! Jetzt funzt es gut! A/F passt... Kann 30psi fahren, habe aber 29psi(2bar) eingestellt..

@Hefti2... Bin immer sofort von Gas gegangen sobald der abgemagert hat... Also keine Vollgassfahrten bis 330km/h... Da wäre mir sofort der Motor geflogen!:sunglasses:

gruss,Andy!
fremdfabrikat
Sep 3 '11
das Relais hat keinen Einfluss auf den AF-Wert. Die Kraftstoffpumpen konnten net genug Strom ziehen und liefen nicht 100% das hat zu folge das net genug Sprit zu den Einspritzdüsen ankommt(benzindruck sinkt) und der Wagen magert ab!

Werde über Winter mein Feul-System neu machen mit stärkeren Relais,Pumpen,kabel,ect...

gruss,Andy!