Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra TT Veilside aus Rain am Lech | Forum

Wolfi DrIvEr
Aug 29 '11
Hallo an alle....
Möchte mich einmal kurz vorstellen.
Bin der Wolfgang, 27 jahre alt aus Rain am Lech.
Und habe mir endlich meinen Traum einer Supra Turbo erfüllt.

Ist eine RHD aus England
Gekauft hab ich sie bei Toyota Jeckle in Günzburg
Verbaut ist momentan ein Veilside c2 bodykit, veilside titan auspuff
(leider nicht eingetragen) und noch weitere kleine spielereien.

Werde mich heute abend als fahrer registrieren und freue mich schon darauf andere
Besitzer kennen zu lernen.

Gruß Wolfgang
2JZ_Punch
Aug 29 '11
Moin moin und willkommen :blush:Bin auch erst seit kurzem hier!Wünsche dir allzeit gute Fahrt!

gruß Lukas
Wolfi DrIvEr
Aug 29 '11
Dankeschön, fotos folgen heute abend sobald ich wlan hab...