Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Diff Öl? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
TheOne Driver
TheOne Aug 28 '11
hallo,

was habt ihr für Öl in euer Differential drin? das gleiche wie im Getriebe?

welche Hersteller bzw. bezeichnung?

lg. Milad
Gery Driver
Gery Aug 28 '11
Der Kowalski hat das mal gepostet (siehe Anhang), da ist die Spezifikation drauf.
TheOne Driver
TheOne Aug 28 '11
danke Grey :blush:

das ist ja das, was man bei Toyota für tueres Geld bekommt, gibt es auch NEUE alternativen ?
Gery Driver
Gery Aug 28 '11
Verwechselst du das jetzt nicht mit dem 6-Gang Getriebeöl?

Muss mir nächste Woche auch Diff-ÖL besorgen und werde es entweder bei Toyota holen oder Castrol mitnehmen.

FÜR HINTERACHSEN MIT ODER OHNE SPERR-DIFFERENTIAL: CASTROL SAF-XJ
Synthetic Axle Fluid · SAE 75W-140 · übertrifft API GL 5
Vollsynthetisches Getriebeöl für Einsatz in BMW Hinterachsen mit Sperr-differential und Hinterachsen japanischer Hersteller – mit und ohne Sperrdifferential. Empfohlen von Mitsubishi, Nissan, Toyota und Chrysler.

http://www.castrol.com/castrol/iframe.do?categoryId=9033468&contentId=7061486