Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Servolenkung [dauer Problem] | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Marco87 Driver
Jul 31 '11
Hi@all,

habe seit längerem Probleme mit der Lenkung.
Zu beginn war es nur ein knacken und quitschen, dann hatte ich keine servo unterstüzung mehr...
Habe bereits die Servopumpe und das Lenkgetriebe gewechselt, das Problem besteh aber leider weiterhin.

Öl ist genug drin, leitungen sind alle dicht.
Von einem Mechatroniker wurde auf ein Elektrisches Problem getippt.
Habe die kabel von dem ventil (am Lenkgetriebe) durch gemessen und auch das Kabel daneben, beide ok.

Hat noch jemand eine Idee wo der Fehler zu finden sein könnte?
Ev. die Sicherung ( welche ist dass?)

Bin echt Rat los banghead.gif,
Hoffe auf schnelle und hilfreiche kommentare.bzw Tipps

Mfg