Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Einer aus NRW | Forum

X400 Driver
Jul 25 '11
Nabend,

vor ein paar Tagen habe ich mich hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach bestimmten Informationen war. Ein Lob an dieser Stelle - habe auch alles gefunden was ich gesucht habe (Innenraumbeleuchtung umlöten, Streckenzähler um"bauen"...) - naja, ist ja auch unwichtig. Hatte vor ein stiller Mitleser zu werden. Aber nun habe ich doch die ein oder andere Frage und bevor ich diese stelle stelle ich mich doch erst einmal vor.

Ich bin Alex, werde übernächstes Jahr ein viertel Jahrhundert alt (:blush:) und komme aus der Nähe von Köln. Bevor ich mir die Supra gekauft habe fuhr ich folgendes Auto:

http://i763.photobucket.com/albums/xx275/X-400/Celi/IMG_0682.jpg

http://i763.photobucket.com/albums/xx275/X-400/Celi/IMG_0708.jpg

http://i763.photobucket.com/albums/xx275/X-400/Celi/IMG_0721.jpg

http://i763.photobucket.com/albums/xx275/X-400/Celi/IMG_0742.jpg

http://i763.photobucket.com/albums/xx275/X-400/Celi/IMG_0458_kl.jpg

http://i763.photobucket.com/albums/xx275/X-400/Celi/IMG_5040_klein.jpg

Ein Toyota Celica. Aber man hat sich an die Leistung gewöhnt und etwas mit Druck musste her und sollte dennoch ein Coupe sein. Fast wurde es auch ein Bayer, 6 Zylinder und ebenfalls Biturbo Aufladung (ein toller Motor im 1er) - aber mit weniger Potenzial. So musste ich den Japanern treu bleiben. Es wurde also doch die Supra nach intensiver Suche (etwa ein halbes Jahr nahm ich mir Zeit, dringend war der Wechsel nicht). Wäre ich bei einem anderen Auto nicht zu spät gekommen würde ich jetzt wohl Skyline fahren - da konnte ich mich mit dem geringeren Hubraum nicht anfreunden.

http://i763.photobucket.com/albums/xx275/X-400/Supra/IMG_0775_kl.jpg

Doch leider ist es nur noch am Regnen, seit ich die Supra habe, was mich daran hindert ordentliche Fotos zu machen. Hoffentlich legt sich das noch bis Oktober :grinning:Das war es vorerst von mir.

Gruß
Alex
ANKRacing DrIvEr
Jul 25 '11
Moin Alex und willkommen hier :blush:

Das Auto ist hier nicht unbekannt :wink:Viel Freude damit!
mrhubraum Trader
Jul 26 '11
Hi Alex, woher kommst du denn genau? komme auch aus NRW.

LG mr.hubraum
Klappi
Jul 26 '11
"mr.hubraum" schrieb:

Hi Alex, woher kommst du denn genau? komme auch aus NRW.

LG mr.hubraum


Steht oben aus der Nähe von Köln.
mrhubraum Trader
Jul 26 '11
Das hab ich selber gelesen !

Wie weit ist denn aus der nähe?
X400 Driver
Jul 28 '11
@ ANKRacing
Danke... "Das Auto ist nicht unbekannt" - kann gutes, aber auch schlechtes heißen :grinning:

@mr.hubraum
Eine halbe Stunde fahrt aus östl. Richtig :wink:
ANKRacing DrIvEr
Jul 28 '11
Haha :blush:Also ich kann nix schlechtes sagen. Hab den Wagen 1 oder 2 mal gesehen und selbst sehr oft mit Daniel Kontakt gehabt, mehr nicht :wink: