Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Ein Servus aus Niederbayern! | Forum

Flauge Driver
Jul 25 '11
Servus,
ich heiße Florian und komme aus Reisbach.
Das liegt grob zwischen München und Passau.
Bin 20 Jahre alt und ebenfalls stolzer Besitzer einer MKIV.

Die Faszination Supra begann bei mir schon als kleines Kind wo ich einmal eine auf einem Parkplatz gesehen habe, von dem Tag an wars um mich geschehen und mir klar, so eine Solls mal sein!
Heuer im Frühjahr wars dann Endlich soweit :grinning:
Es ist eine 1994 TT Automatik geworden, bei der im Moment nicht mehr viel dran is, da die/der Restauration/Umbau im vollem Gange ist.
Aber schaut lieber selber.

Bisal a Farb no wie wir bei uns sagen und fertig! banghead.gif


Freu mich schon Riesig darauf euch kennen zu lernen und mit gleichgesinnten fachsimpeln zu können.

Grüße aus Niederbayern
Florian
MrS Driver
Jul 25 '11
Servus Flo,

endlich hast es geschafft Dich hier anzumelden :blush:
Hast meinem "Ex-Supra" schon ganz schön zugesetzt, wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann icon_confused.gif
Viel Spaß hier im Forum!

Gruß Sascha
Flauge Driver
Jul 25 '11
Danke Sascha

Ja hat auch lange genug gedauert!
Hm naja so kann man es auch sagen icon_lol.gif
Eins kann ich gleich sagen, es kommt noch schlimmer :wink:
Gery Driver
Jul 25 '11
Hallo und Willkommen!

sieht interessant aus, was habt ihr da alles so vor?
Don Driver
Jul 25 '11
"Flo" schrieb:

Bisal a Farb no wie wir bei uns sagen und fertig! banghead.gif


Hehe...
Willkommen im Forum.
Flauge Driver
Jul 25 '11
Servus und Danke! :blush:

Ja, will einen kompletten Neuaufbau/Restauration durchziehen.
Also Zerlegen bis auf die Karosse und alle kleinen Roststellen behandeln, alles Ausgebaute reinigen oder erneuern.
Manche Teile durch Tuningteile ersetzen.
Motor auf Single umbauen, 6 Gang rein, usw.
Will ja noch viele Jahre Freude an meiner MKIV haben!

Gruß Florian

McGregory Driver
Jul 25 '11
"Flo" schrieb:

Ja, will einen kompletten Neuaufbau/Restauration durchziehen.
Also Zerlegen bis auf die Karosse und alle kleinen Roststellen behandeln, alles Ausgebaute reinigen oder erneuern.
Manche Teile durch Tuningteile ersetzen.
Motor auf Single umbauen, 6 Gang rein, usw.
Will ja noch viele Jahre Freude an meiner MKIV haben!


Für mich klingt das eher, als würdest du an dem Wagen erstmal "Jahre" arbeiten, zumal einem mit 20 Jahren sicherlich nicht die finanziellen Mitteln zur Verfügung stehen um einen Singleumbau durchzuführen und div. Tuningteile anzubauen. :wink:
Don Driver
Jul 25 '11
Naja. In dem Fall glaube ich das schon.

Grad wenn man bedenkt, in welch relativ gutem Zustand sich der Wagen schon vorher befunden hat, und man jetzt sieht, was sich der neue Eigentümer für Arbeit macht. Denke schon, dass er das ernsthaft durchzieht. Manch einer der speziellen Sorte ist ja schon froh, wenn er seinen "hüstelhüstel" mit geliehenen Teilen durch den TÜV bringt. Saschas Ex-Wagen ist da aber ein anderes Kaliber. Ersten ist es ein LHD, zweitens kein Schrott und TÜV wäre drittens auch nicht das Problem, bzw. hat er ja. Trotzdem macht sich der Besitzer gleich mal an eine Rundum-Restaurierung. Ich denke, da hat sich ein Liebhaber gefunden, der sowohl das KnowHow hat als auch die Kohle.
Flauge Driver
Jul 25 '11

Für mich klingt das eher, als würdest du an dem Wagen erstmal "Jahre" arbeiten, zumal einem mit 20 Jahren sicherlich nicht die finanziellen Mitteln zur Verfügung stehen um einen Singleumbau durchzuführen und div. Tuningteile anzubauen. :wink:



Viel Arbeit und Geld ist es schon, aber es dient zur Erhaltung eins der schönsten & geilsten Autos. Spaß macht es auch!

Naja so lange habs ich eigentlich ned geplant.
"Schau ma moi" (wie da Bayer sagt)
:wink:

Gruß Flo
Flauge Driver
Jul 25 '11
"Don" schrieb:

Naja. In dem Fall glaube ich das schon.

Grad wenn man bedenkt, in welch relativ gutem Zustand sich der Wagen schon vorher befunden hat, und man jetzt sieht, was sich der neue Eigentümer für Arbeit macht. Denke schon, dass er das ernsthaft durchzieht. Manch einer der speziellen Sorte ist ja schon froh, wenn er seinen "hüstelhüstel" mit geliehenen Teilen durch den TÜV bringt. Saschas Ex-Wagen ist da aber ein anderes Kaliber. Ersten ist es ein LHD, zweitens kein Schrott und TÜV wäre drittens auch nicht das Problem, bzw. hat er ja. Trotzdem macht sich der Besitzer gleich mal an eine Rundum-Restaurierung. Ich denke, da hat sich ein Liebhaber gefunden, der sowohl das KnowHow hat als auch die Kohle.


Don, wo ist hier ein "Gefällt-mir-Button" icon_lol.gif
Hab auch lange nach einer richtig guten Substanz gesucht und bei Sascha gefunden.

Gruß Flo
MrS Driver
Jul 25 '11
"Flo" schrieb:

Hab auch lange nach einer richtig guten Substanz gesucht und bei Sascha gefunden.

Gruß Flo


Danke :blush:
Ich glaube für Deine Pläne war, bzw. ist, es der richtige Wagen und umgekehrt bist Du auch der "Richtige" für Ihn!
Für mich ist es jedenfalls schön anzusehen was Du damit anstellst und den Wiederaufbau mitverfolgen zu dürfen.

Gruß Sascha
STEFF84 Driver
Jul 25 '11
Auch meinerseits willkommen im Forum und weiter so bei deinem Projekt. Nur nicht die Gedult verlieren und schlampen.. wäre schade drum!

Grüsse Steff
ANKRacing DrIvEr
Jul 25 '11
Herzlich Willkommen auch von mir :wink:

In der Tat ein nettes Projekt, mach doch einfach im "Do-It-Yourself-Berichte"-Bereich einen Thread auf und bebildere immer alles, wenn was am Auto gemacht wird. Sowas ist immer spannend zu verfolgen.

Viel Spaß im Forum!
Flauge Driver
Jul 25 '11
Danke Leute fürs Willkommen heißen freut mich Riesig!

(@Mr.S) Sascha bin sehr Dankbar sie bekommen zu haben und vor allem das ich so einen Tollen und hilfsbereiten Menschen kennenlernen Durfte (das gehört mal gesagt)

(@STEFF84) Ich Versuchs banghead.gif
Sieht teils etwas unübersichtlich aus, bin aber noch zuversichtlich!

(@ANKRacing) Wieder was dazugelernt, kann ich gerne machen wenns euch Interessiert.

Hab jetzt auch "EUCH" die ich zu Rat ziehen kann und so muss das Projekt ja nur ein Erfolg werden! :blush:

Danke
Gruß Florian