Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

An die Mapper - Einspritzmenge bei Schubabschaltung | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Pred Insider
Pred Jul 21 '11
Hi,

ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen :blush:

Im Originalzustand spritzt der Motor ja beim abtouren (wenn ein Gang eingelegt ist) ja kein Sprit mehr ein. Der AFR Wert geht dann über 20 bzw. je nach Anzeige wird AIR oder - - - angezeigt.

Wie stellt ihr nun bei einem anderen Steuergerät, oder Zusatzsteuergerät die Schubabschaltung ein? Nehmt ihr für den Bereich den kompletten Sprit raus?

Gruß
Andi
TOMI
TOMI Jul 22 '11
Nein, bei AEM zb. kann man die Schubabschaltung separat unter Fuel einstellen.
Pred Insider
Pred Jul 22 '11
Schubabschaltung kann ich bei der Mapecu nicht extra einstellen :angry:

Was zeigt den eure Breitbandsonde in der Schubabschaltung an?
Steff Driver
Steff Jul 22 '11
Die Lamda sollte AFR 21 anzeigen oder bei AEM Sonde nur - - -
Du kannst im Kennfeld bei - 0,8 oder -0,9 ab 2000 Umin bis 8000 Umin - 100% eintragen das geht musste ich letztens auch beim Emanage so machen.
Kann sein wenn er unten rum ruckelt das du auf 2500 Umin hochgehen musst.
Normalerweise sollte die Schubabschaltung noch über die Serien ECU laufen aber komischerweise funktioniert das nicht immer.

Probier mal so aus
Gruß Stefan
Pred Insider
Pred Jul 22 '11
Hi Steff,

danke für deine Antwort. Ich hab mal den Bereich in der Map markiert, der aktiv ist wenn der Wagen abtourt. Also würdest du in diesem bereich komplett den Sprit rausnehmen?

http://www8.pic-upload.de/22.07.11/12hw2ew5cfkj.jpg

Gruß
Andi
Steff Driver
Steff Jul 22 '11
Ja wenn er beim abturen bei - 20,4 ist dann von 2000 - openend 10000 ist nur die frage in was für einen Unterdruck Bereich er
ist ich meine wenn er bis - 20,4 runter geht ist es ok ansonnsten müsstest du ein höher gehen auf 15,3 inHg.


Gruß Stefan
Pred Insider
Pred Jul 22 '11
Ok danke für deine Hilfe! Dann werde ich dort mal den Sprit rausnehmen und es testen :blush:
Hefti2 Driver
Hefti2 Aug 9 '11
machst jetzt doch alles alleine, Andi? Wolltest Dich ja mal blicken lassen und auf meine letzte Nachricht hast auch nicht reagiert..icon_confused.gif
Aber kriegst das sicher hin. :sunglasses: