Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Biete Turbolader 71mm | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Angebote
DerKrieger Driver
Jul 17 '11
Verkaufe hier einen Turbolader der frisch von Gregor Kurz in Kaiserslautern aufgebaut wurde.
Wer schonmal was bei Gregor hat machen lassen kennt die seine qualitative hochwertige Arbeit.

Es handelt sich um einen Precission Turbolader der ursprünglich ein 67er war aber jetzt komplett mit Borg Warner Innereien auf 71mm überarbeitet wurde.
Er hat einen T4 Flansch Single scroll, 4" Einlass und 3" V band Auslass.

VHB 850€
cu Andy
DerKrieger Driver
Jul 24 '11
Interesse? Traut euch :blush:
Avalanche_515 DrIvEr
Jul 27 '11
Ohne den LAder gesehen zu haben... wenn Gregor die Innereien komplett getauscht hat, dann wohl alles.
Mein Lader (ehem. Turbonetics) hat nun ne K29 Rumpfgruppe und nen K33 Verdichterrad... beim Krieger wirds wohl ähnlich sein.
DerKrieger Driver
Jul 27 '11
"j.oe" schrieb:

Wenn's n Twin-Scroll-Abgasgehäuse wäre, würde ich vllt. schwach werden :sunglasses:

Hab aber ne Automatik, da is ein einflutiger großer Lader der erst bei 4500 oder 5000 zur Sache geht einfach Gift. Das kannst nimmer fahren wenn untenrum gar nix kommt. banghead.gif

Trotzdem aus purer Neugierde: Was ist unter Borg-Warner Innereien zu verstehen ? Auch die Center-Cartridge/Laufgarnitur kpl. BW ? welches Kompressor- und Turbinenrad genau ?


Hi, die genauen Innereien kann ich Dir gar nicht sagen, wurde aber komplett alles getauscht.

falls Du einen kleineren Lader suchst, ich hätte noch einen Turbonetics GTK 650 zu verkaufen.

cu Andy
Anonym Driver
Jul 27 '11
Ich will bei niedriger Drehzahl rauskitzeln was geht, so max. 650 PS am Motor sollen's werden.
Da geht an nem Twin-Scroll-Setup nix vorbei, sonst wird nur untenrum Drehmoment verschenkt.

Daher hol ich mir einen BW SX300 83-75 1.00 A/R divided. Der GTK650 geht als einflutiger 66-mm-Lader auch erst Richtung 4000 zur Sache. Das is mir mit Autom. zu spät.

Trotzdem Danke für's anbieten und viel Erfolg beim Verkauf

Grüße Jürgen
DerKrieger Driver
Sep 20 '11
^^up
Pred Insider
Sep 20 '11
Könntest du mir mal die Kontaktdaten/Email Adresse von Gregor geben?
kare1406 Driver
Sep 22 '11
Ja ich bräuchte die Kontaktdaten bitte auch. Dank dir schon mal im Voraus!:wink:


Gruß
Tobi
fastby4 Driver
Sep 23 '11
Gregor Kurz
G+O Feinmechanik
Denisstrasse 18a
67663 Kaiserslautern

Tel.0175-5382518