Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    einer aus dem Saarland | Forum

    KingSchnitte Owner
    Hallo,

    ich wollt mich auch mal vorstellen!

    Ich bin Martin, wohne im Saarland und bin seit ca 4 Wochen MKIV Besitzer.
    Ich wollte schon immer eine Supra fahren, allerdings ist das wie ihr ja alle wisst auch kein günstiges Hobby und somit musste ich warten, bis ich finanziell etwas gefestigter war.
    So ist dann nach ca. 5 Jahren meine Begierde vom Traum zur Wirklichkeit geworden.
    Vorher habe ich mich eine Celica T20 gefahren (ebenfalls silber) und bin, nachdem mir jemand die Vorfahrt nahm über einen BMW zur Supra gekommen.
    Sie stand in recht guten Zustand da, paar Kratzer hier, Beulchen da und so ein paar Dinge die noch zu machen sind. Aber es ist ja auch eben kein Neuwagen!
    Die Gute ist bis auf Felgen und Auspuff noch stock, wobei ich da aber auch nicht allzuviel verändern will (vorerst, vielleicht noch größeren LLK).

    UND: die Farbe. Da würde ich gern über den Winter was dran machen, bin mir aber noch unschlüssig ob Folie oder Lack bzw die Farbe.
    Erste Ideen wären schwarz matte Folie oder Lack dunkegrün metallic (richtung british racing green)
    Über Vorschläge und Tips bin ich sehr dankbar!

    Tech. Daten:
    95.5 TT , silber
    J-SPEC RHD
    elektr. Paket (Sitze, Spoiler, Tempomat etc)
    18" schwarz
    3" ab Kat
    HKS Type 1 (noch nicht eingebaut)
    Alpine / Soundstream HiFi

    Ich hoffe, mich soweit ordentlich vorgestellt zu haben.

    Greetz
    Schnitte
    Oxwall Community Software