Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

einer aus dem Saarland | Forum

KingSchnitte DrIvEr
Jul 7 '11
Hallo,

ich wollt mich auch mal vorstellen!

Ich bin Martin, wohne im Saarland und bin seit ca 4 Wochen MKIV Besitzer.
Ich wollte schon immer eine Supra fahren, allerdings ist das wie ihr ja alle wisst auch kein günstiges Hobby und somit musste ich warten, bis ich finanziell etwas gefestigter war.
So ist dann nach ca. 5 Jahren meine Begierde vom Traum zur Wirklichkeit geworden.
Vorher habe ich mich eine Celica T20 gefahren (ebenfalls silber) und bin, nachdem mir jemand die Vorfahrt nahm über einen BMW zur Supra gekommen.
Sie stand in recht guten Zustand da, paar Kratzer hier, Beulchen da und so ein paar Dinge die noch zu machen sind. Aber es ist ja auch eben kein Neuwagen!
Die Gute ist bis auf Felgen und Auspuff noch stock, wobei ich da aber auch nicht allzuviel verändern will (vorerst, vielleicht noch größeren LLK).

UND: die Farbe. Da würde ich gern über den Winter was dran machen, bin mir aber noch unschlüssig ob Folie oder Lack bzw die Farbe.
Erste Ideen wären schwarz matte Folie oder Lack dunkegrün metallic (richtung british racing green)
Über Vorschläge und Tips bin ich sehr dankbar!

Tech. Daten:
95.5 TT , silber
J-SPEC RHD
elektr. Paket (Sitze, Spoiler, Tempomat etc)
18" schwarz
3" ab Kat
HKS Type 1 (noch nicht eingebaut)
Alpine / Soundstream HiFi

Ich hoffe, mich soweit ordentlich vorgestellt zu haben.

Greetz
Schnitte
Abdu Driver
Jul 7 '11
Hallo

Herzlich Willkommen und viel Spass hier.

Lg
Abdu
McGregory Driver
Jul 8 '11
Hallo Martin und ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Wünsche dir viel Spass hier.
SPM Driver
Jul 11 '11
Hi. Willkommen ......
Komme auch aus Saarland-Homburg-


Gruß
Slawek
KingSchnitte DrIvEr
Jul 11 '11
"SPM" schrieb:

Hi. Willkommen ......
Komme auch aus Saarland-Homburg-


Gruß
Slawek


Hi,
da siehst du die Supra auch öfters, da arbeite ich :blush:

Gruß
McGregory Driver
Jul 14 '11
Auch hier noch einmal ein offiziellen Willkommen :blush:Viel Spaß