Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Ein Hallo aus dem Osten von Ö | Forum

Boergy
Jun 28 '11
Hallo!

Mein Name ist Tom, bin 30 und komm aus dem schönen Burgenland in Österreich, da wo die große Lacke ist :blush:

Meine Family fährt privat sowie beruflich seit über 30 Jahren schon Toyota, quer durch die Palette :blush:Mich hats nach einem Mazda 929 und einem Corolla E9 2001 zu Lexus verschlagen, wo ich einen IS200 gekauft habe und später dann auf Turbo umgerüstet + alles was so dazu gehört. Danach folgte zwecks Nachwuchs für gut 1,5 Jahre ein RX300, super Fahrzeug für Winter und Schlechtwetter. Im Mai 2009 bin ich durchs rumsuchen im www auf einen US 97er Lexus SC400 (1UZ-FE, 4L V8 32V 260hp A/T) aus erster Hand mit gut 26500km erst auf der Uhr von einem verstorbenen Komponisten gestoßen mit Ö Zulassung, den ich dann gekauft habe.
Da das Chassis vom SC das selbe wie von der KM.IV ist, hat da schon ein Bilstein Fahrwerk aus Japan, was vorne die OEM SC Federn und hinten neue Supra TT Federn hat, einzug in den SC genommen. Dazu natürlich Stahlflexleitungen von Goodridge, der Supra Stabi der HA wartet noch auf den Einbau, sowie die Fächerkrümmer, die schon zu lange rumliegen :blush:An den Achsen sind IS250 Sport Felgen in 8x18 bzw 8,5x18 montiert, die den SC jünger wirken lassen :blush:Top-Speed Endtöpfe mit Borla Tips, das LSD von einer TT mit der kurzen Übersetzung der NA (Serie 3.92, jetzt 4.08 mit LSD), Ansonsten schon an der Car Hifi etwas Hand angelegt, alle normalen Chassis auf Phonocar Teile getauscht, Bass auf einen Boston, dazu eine Panasonic Head Unit und alte Sony Class A Endstufen :blush:Es würde noch genug Kleinzeugs geben, was so geändert worden ist, aber reicht mal :grinning:Als nächstes steht an den O2-Sim einzubauen, um dann die OEM Krümmer mit den Hauptkats gegen die Edelstahlkrümmer und einen ausreichend dimensionierten Redback 200 Zeller zu tauschen :sunglasses:um das ganze mal zu entdrosseln.

Ich bin auch seit gut 10 Jahren im LOC aktiv, dazu Toyotafan.at, Supra-Forum usw... :blush:Schraub schon mein halbes Leben an Japanern rum als Hobby, egal ob nur Bremsen machen, Fahrwerk tauschen oder Block neu aufbauen.

Jetzt aber genug geschrieben, hier mal Bilder :blush:

https://lh6.googleusercontent.com/-OiH45SfYR18/Tc5hdYuSAWI/AAAAAAAAELc/l97DwW1PX6I/s640/P1000601-hell.JPG

https://lh6.googleusercontent.com/-Z6mcU0CJWMM/Tc5hNQWeX6I/AAAAAAAAELI/q7cgP8-btn0/s640/P1000612-1.JPG

https://lh4.googleusercontent.com/-TqcaT7LrwWs/TgoDvOydUWI/AAAAAAAAEcI/1-nr6BCPcxs/s640/rx300%252520im%252520schnee.jpg

https://lh6.googleusercontent.com/-MVTlXJsPmhg/TPkLiRjj3XI/AAAAAAAACJY/3CsjRDwLzQ0/s800/IMG_8045.JPG

https://lh5.googleusercontent.com/-LQuJ_M1KoIY/TfXQmgP9pYI/AAAAAAAAEV0/_nv1ZPFTRNo/s800/IMG_9206.JPG

https://lh6.googleusercontent.com/-axE9ApvClWI/TfXQmSCPtxI/AAAAAAAAEV0/A9OjaWkNulY/s800/IMG_9213.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-BMZ_3kqp5qE/TPkLX34K6cI/AAAAAAAACJY/kgwk5MwIrhc/s640/Bild017-1.jpg

https://lh5.googleusercontent.com/-UK1RGSL6rR0/TTMZca0IrvI/AAAAAAAACko/KmjVhAgtw8c/Radio%252520Panasonic%252520SC%2525201.JPG

grüße

Tom
Gery Driver
Jun 28 '11
Hallo Boergy! :grinning::grinning::grinning:
ReDLineMKIV Driver
Jun 28 '11
Willkommen Tom, ein echt schönes Gefährt hast du da... überhaupt die Motoriseriung mit 1UZ-FE 4L V8, einfach Lecker:sunglasses:
Der Camaro macht auch ein schönes Bild!

grüße aus NÖ:wink:
Japanfanatic DrIvEr
Jun 28 '11
Hallo und Willkommen! Der Lex ist ein Traum! 26t km? Wie geil :blush:
DUX Driver
Jun 28 '11
Hallo, willkommen bei uns
Der schöne Autos hast du :blush:
ANKRacing DrIvEr
Jun 28 '11
Herzlich Willkommen hier, Boergy! Der SC sowie der IS sind beides sehr schicke Autos, gefällt mir sehr gut. Beim SC mag ich die Farbe besonders, wirklich top! Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß hier im Forum!
Herb Driver
Jun 28 '11
serwus auch von mir :blush:
sehr schöne autos, vor allem der SC.......
burgenland is ja von wiener neustadt nicht weit weg =D

mfg, Herb
Boergy
Jun 30 '11
Hallo!

Danke für die herzlichen Willkommensgrüße http://freesmileys.smiliesuche.de/lachende/lachende-smilies-0120.gif

Jap, Wr. Neustadt is ums Eck, bin aus Winden bei Neusiedl am See :wink:
greets

Boergsn
Avalanche_515 DrIvEr
Jul 1 '11
Und was für eine Supra hast Du? Oder hab ich was verpasst?
McGregory Driver
Jul 1 '11
"Avalanche_515" schrieb:

Und was für eine Supra hast Du? Oder hab ich was verpasst?
Hmm? er hat keine Supra, "nur" einen Soarer
Boergy
Jul 1 '11
HY!

SC bitte :blush:

Soarer ist die Toyotaausführung (die meist nen Haufen mehr Goodies an Board hat).

Der SC hat das selbe Chassis wie die Supra, daher habe ich mich bei euch angemeldet :blush:

Bei der Fahrzeughistory hab ich ganz den Previa vergessen, den ich zwischen dem Corolla und dem IS hatt, tolles Spassmobil mit RWD und viel Platz!

lg

Tom
Boergy
Okt 30 '11
HY!

Vorm Winterschlaf gings nochmal auf die Walze, um zu wissen was da vorn abgeht. rasugekommen sind 230PS und 322Nm an der HA. Für so gut wie Original ok :blush:A/F is aber pervers, wenns auf vollgas geht, gehts runter auf 10:1 und wird nicht magerer, da muss noch entstaut werden und geregelt, oder Lader drauf :grinning:

https://lh4.googleusercontent.com/-98eWiUOh2Oo/TqG8HDHy6VI/AAAAAAAAFqQ/_WeN4r3MFYc/s1024/Boergy%252520SC400%252520Dyno211011.jpg

http://666kb.com/i/bxzmwmubwsr26wqui.jpg

http://666kb.com/i/bxznj90oso4m5lv56.jpg

http://i844.photobucket.com/albums/ab4/abactus/111021%20fast_cars%20pruefstand/kleinDSC_0067.jpg

http://666kb.com/i/bxzn2rbb6td5tyhgq.jpg

War scho a lustiger Tag :grinning:Falls wer wissen will, die Mk.IV TT EU AT hatte mit 3"Downpipe und bissi LD drehen 388PS an der HA und der IS300 mit dem 2JZ-GE-T mit viel Zeugs 580PS bei 1,3bar (turbonetics 650 usw...) an der HA :grinning:Es waren noch 3 IS200 Kompressor dabei, von Stock bis freiprogrammierbare ECU quer durch. Serien-LD (0,33) mit paar Mods warens dann 220PS am Block, 0,4bar LD mit größeren Düsen 235PS und das Hi-Tech-Geschoß mit Stand Alone und gut 0,78bar peak 230PS, da happerts noch gewaltig an der Abstimmung.


Am SC hat sich bissl was getan, Supra TT LSD mit kürzerer Übersetzung vom 3L Handschalter, Supra TT Stabis+PU an der VA und HA, Whiteline PU Buchsen für die Servo liegen auch schon da, die IS250 Sport Felgen sind weg, dafür kommt ein Satz Volk AV3 VR in 8x18 und 9x18 aus dem Land der aufgehenden Sonne :blush:Im Frühjahr gehts dann los mit Lextreme Wandler Upgrade, Valvebody Upgrade von IPT und die Auspuffanlage. Krümmer sind nach England gewandert, da musst dafür fast den Block rausreissen, das is dann doch zuviel dem guten gewesen.

Jetzt is mal Winterschlaf angesagt.

greets

Boergsn
2JZ_Punch
Okt 31 '11
schöner SC Tom...dedr würde mir glaube ich auch ganz gut stehen :wink:
Boergy
Okt 31 '11
Danke :blush:

in Salzburg is zz ein weißer 94er SC400 zu verkaufen mit 121tkm am Tacho :blush:
AustrianSupra Driver
Nov 4 '11
Hi Tom !

Bisschen spät aber dennoch WILLKOMMEN hier im Forum !
Super Vorstellung!

Freu mich schon auf den nächsten Dynoday.
Boergy
Nov 11 '11
Hy Micha :blush:

Danke fürs "Hallo" :blush:

Warein super Nachmittag bei dir :blush:

Die Woche sind nach langen 8 Wochen meine neuen Alus aus JAP ans Land geschwemmt worden :grinning:

https://lh5.googleusercontent.com/-auo_Rz-nAL0/TrkL5t1JMkI/AAAAAAAAFtw/LKcLjpyl4VI/s512/IMG_2584.JPGhttps://lh5.googleusercontent.com/-QKneggwfjwc/TrkLyRAyBcI/AAAAAAAAFtg/P9Fj-uyyehs/s512/IMG_2587.JPGhttps://lh5.googleusercontent.com/-bNEhKQti8Uk/TrkL4kXRL4I/AAAAAAAAFto/9RYNRVKAet8/s512/IMG_2588.JPG

https://lh4.googleusercontent.com/-2dXLn75CnLE/TrkLxIO-agI/AAAAAAAAFtY/Gj0fXLa9wQs/s720/IMG_2586.JPG

https://lh5.googleusercontent.com/-T7iBSbk-wIA/TrkLpmsd9_I/AAAAAAAAFtQ/LS3TBFvTaWE/s720/IMG_2585.JPG

RAys Volk Racing AV3 in 8x18 ET32 bzw 9x18 ET37

Morgen wird mal Probe moniert, sollten ohne viel Aufwand drunter passen :blush:

greets

Boergsn
Japanfanatic DrIvEr
Nov 11 '11
"Gef?llt Mir"
AustrianSupra Driver
Nov 12 '11
Rauf auf´s Auto und Foto !!
Boergy
Nov 12 '11
Morgen sollts soweit sein das ich sie mal ranschraub :blush:
ANKRacing DrIvEr
Nov 12 '11
Kann mich nur anschließen, gute Wahl! Schnell rauf damit :blush:
Seiten: 1 2 »