Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Vorstellung die zweite ;) | Forum

    simonX Insider
    Gentleman,

    mein Name ist Franz, ich bin 28 Jahre alt, lebe seit Dezember 2006 in Dubai und bin in der Automobilbranche taetig.

    Ich bin hier schon seit 2007 angemeldet und habe mich damals auch schon vorgestellt.. einige user kennen mich bestimmt noch.. ANKRacing, MAIK ,McGregory, Peter

    JA, ich bin der Typ aus Dubai der nen RHD auf LHD umgebaut hat :grinning:

    Autos sind mein Hobby, sowohl als auch der Rennsport!! Ich bin die letzten Fuenf 24H Go Kart Rennen hier in Dubai mitgefahren und hatte auch einen BMW e36 M3 welchen ich fuer den Rennstreckenbetrieb modifiziert habe....

    Folgende Fahrzeuge durfte ich in den letzten 10 Jahren mein Eigen nennen:

    Zur Zeit :

    Passat 3C R36, Schwarz,Ez 03.2011
    Mini Cooper S, 6- Gang, Grau, Ez. 2008 (Faehrt meine Frau)

    Verkauft aber nicht vergessen

    2.3 Liter Stroker EVO IX, Silber, Ez. 2006
    e39 M5, Le Mans Blau, Ez. 2002
    RS4, Misano Rot, Ez. 2006
    e36 M3, 3.0, Avus Blue,Ez.94 (Rennsemmel)
    Nissan Patrol, 4.8 Liter, Safari, Ez 2009 (Wuestensau)
    e60 M5 Hartge, Sapphire Schwarz Ez. 2006
    e39 M5, Titan Silber, Ez 2003
    Toyota Supra MK IV Twin Turbo, 6 Gang, Ez. 1996
    TT Quattro MTM Cabrio, 6-Gang, Silber, Ez. 2003
    e39 528i mit M5 Umbau, Canyonred Ez.1999
    e39 520i mit M-Packet,Diamantschwarz Ez. 2000
    Golf III, GTI, Rot, EZ 1991
    e32 730i, 5 Gang, Diamantschwarz, Ez 1993
    Peugeot 306 S-16, Blau, Ez 1995
    Opel Vectra 2.0 16V, Blau Ez. 1991
    Opel Calibra 2.0 Turbo, Magma Rot, Ez 1991
    Opel Kadett 2.0 GSI, Rot, Ez 1988

    Wie man sehen kann bin ich ein absoluter Autonarr, jedoch vermisse ich keins der Fahrzeuge die ich bis jetzt besessen habe wie meine gelibte Supra.. Bis zum heutigen Tage bereu ich es, diese Verkauft zu haben :angry: :angry: :angry: :angry: Sogar den MKIV Driver status habe ich schon verloren :angry:

    Komischerweise nennen die meissten Leute Ferrari, Porsche, Lamborghini etc. "Traumwagen", jedoch ist mein Traumwagen ein ueber 15 jahre alter Toyota LOL.

    Zur Zeit fahre ich nen Passat R36 den ich taeglich als Firmenwagen benutze. Da er serienmaessig etwas langweilig aussah, musste ich den mal etwas verschoenern..Meiner Frau habe ich nen Mini Cooper S gegoennt, natuerlich mit manuellem Getriebe

    Da ich ueber die Supra einfach nicht hinweg komme, plane ich schon seit langem mir wieder eine zuzulegen...

    Wann das genau sein wird, haengt davon ab wie lange es dauert bis ich eine finde die mir zusagt.. Die letzte ging innerhalb von 2 tagen weg :angry:

    Es wird auf jeden Fall ne US Spec, T-Top, 6 Gang werden.. Am liebsten mit so wenig wie moeglich Meilen auf dem Buckel, komplett seriezustand und aus Erstbesitz... Farbe ist fast schon egal.. Leider werden die Dinger in den Staaten ziemlich hoch gehandelt und sowas zu einem "fairen" Preis zu finden ist fast unmoeglich..

    Ich allerdings kenne kein kaum ein Auto was 17 Jahre alt ist und teuere angeboten wird als der damalige Neupreis

    Wuerde Sid dann komplett in Originaloptik lassen.. nur mit vernuenftigem Farhrwerk und BPU
    In diesem Sinne..

    Sonnige gruesse aus Dubai

    Anbei mal ein Bild von meiner Ex Supra
    Oxwall Community Software