Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Felgen....Bilder! | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
ChrisTT Driver
Dez 13 '06
Hallo Jungs,

ich bin auch schon seit einigen Monaten auf der Suche nach Alufelgen. Wie den meisten Usern hier, ist es verdammt schwierig die richtigen Felgen zu finden.

Da ich eine schwarze Supra habe und ich unbedingt Chrom-Wheels haben möchte, ist die Auswahl ja sehr gering.
Mir sind die Felgenbreiten wichtig, das heißt VA; min. 9,5x19 und HA min. 11x19. Da ich das ganze Forum schon wegen Felgengrößen und breiten durchforstet habe, bin nun einiges schlauer geworden. Mich interessierte vor allem, bis welcher Breite ich bloß bördeln muß! Wie so in den verschiedenen Threads gelesen habe müsste 11x19 machbar sein mit bördeln. Da es ja auf die ET darauf ankommt, brauche ich von Supra-Fahrern mit dieser oder ähnlichen Spezifikation bitte genaue ET-Daten, damit ich die richtigen Felgen bestellen kann.
Wenn Bilder vorhanden wäre das natürlich prima!!

Felgen schweben mir die Oxigin Lexor vor, da es diese in Chrom und in Sonderanfertigung wegen Lochkreis und Breite gibt.

www.oxigin.de

Vielleicht hat auch noch jemand erfahrungsberichte zu dieser Marke bzw. Felge.

Thx

Chris
AustrianSupra Driver
Dez 13 '06
11x 19 sind kein Problem, wenn die Felge die richtigen Maße hat :wink:

Wenn du original Fahrwerk hast kannst du denn sogar ohne Kanten umlegen
fahren............wenn du sehr tief bist, dann solltest du bisschen umlegen......

In Chrom fällt mir jetzt nichts ein, da ich mich nie damit beschäftigt habe (gefällt mir nicht)...........nur poliert.
Sascha
Dez 13 '06
genau das habe ich auch mal gesucht, doch bei den Preisen wird einem ja schlecht!!

Und wie es der Zufall so wollte ,habe ich welche bei e-bay ersteigert( wegen falscher Inserierung)

Zum mega spott Preis bekommen! inkl. 7 mm Bereifung für schlappe 538 Euro

Typ: Axis Evo 8 in 8,5 u 9,5 x19 . bei dem Preis war mir dann doch die breite egal! sieht jedenfals

Super aus. Jetzt wird er so tief gelegt, das die Reifenkante im Radhaus verschwindet.

MFG
ChrisTT Driver
Dez 13 '06
@Austrian-Supra
Jep, wenn ich doch nur Wissen würde mit welcher ET es ein schönes Tiefbett geben würde!

Hier habe ich mal ein Bild von ähnlichen Felgen, wie ich mir das Vorstelle!

Gruß

Chris
AustrianSupra Driver
Dez 13 '06
Original geschrieben von: Sascha
genau das habe ich auch mal gesucht, doch bei den Preisen wird einem ja schlecht!!

Und wie es der Zufall so wollte ,habe ich welche bei e-bay ersteigert( wegen falscher Inserierung)

Zum mega spott Preis bekommen! inkl. 7 mm Bereifung für schlappe 538 Euro

Typ: Axis Evo 8 in 8,5 u 9,5 x19 . bei dem Preis war mir dann doch die breite egal! sieht jedenfals

Super aus. Jetzt wird er so tief gelegt, das die Reifenkante im Radhaus verschwindet.

MFG


Wenn du keine zu gutem Preis gefunden hast, dann hast du beim falschen Hersteller oder beim falschen Händler gesucht :wink:

Sascha
Dez 13 '06
Nun ja, hatte erst an Volk gedacht, oder an so etwas,was der Kolege da hochgeladen hat!

Ich entscheide spontan. Sollte ich mal welche sehen die mir super gut gefallen und auch bezahlbar sind,dann stehen meine hier zum verkauf :grinning:
AustrianSupra Driver
Dez 13 '06
Original geschrieben von: ChrisTT
@Austrian-Supra
Jep, wenn ich doch nur Wissen würde mit welcher ET es ein schönes Tiefbett geben würde!

Hier habe ich mal ein Bild von ähnlichen Felgen, wie ich mir das Vorstelle!

Gruß

Chris



Kein Problem, kannst du GENAU SO haben, von der Dimension her......

Was ist deine finanzielle Obergrenze für die 4 Felgen?