Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Teile um Kurbelwelle | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Gesuche
McGregory Driver
Jun 14 '11
Finde leider nicht die genaue Teilebezeichnung, daher versuche ich es zu umschreiben:

Folgendes suche ich:

  • Die Hauptplastikabdeckung, welche den Zahnriemen bedeckt und hinter dem KW Rad ist
  • Diesen Sternring/Platte, mit welchen der KW-Sensor die Position misst
  • Den kleinen schmallen Metallring/platte, welche zwischen den KW-Zahnrad und dem KW Hauptmasserad angebracht wird (schmall und mit löchern)

OK, letztere Sachen sollte man bei Toyo recht günstig bekommen, doch vielleicht hat jemand alles komplett
ReDLineMKIV Driver
Jun 14 '11
Kunststoffverkleidung unten für ZR
11302?46031

Metallring(mit Löcher) hinter der KW Riemenscheibe
13566?46010

Das Metallring mit dem Zacken für den KW-Sensor ist fixer Bestandteil mit dem KWRad.
13052?46010
http://content.foto.mail.ru/bk/supra_ma70/889/i-913.jpg
McGregory Driver
Jun 25 '11
Vielen Dank für die TeileNummer.
Habe nahezu alle Teile in diesem Bereich neu gekauft. Zum Glück, denn dieser Metallring mit den Zacken war so abgeschliffen....

Ich hatte immer das Problem mit dem rausdrücken des Kurbelwellendichtrings, also habe ich davor eine art platte draufmontiert.
Dies hat geholfen, es hat gehalten und es siffte nie Öl aus dem KW-Simmering.

Aber er hatte die Metallplatte trotzdem rausgedrückt.... bis direkt zu diesem Metallring für den Sensor.
Man kann daran noch schön den Regenbogen aufgrund der hohen schleifhitze erkennen, ich werde bei gelegenheit mal paar Fotos davon posten, wie kaputt das alles da nach so vielen Kilometer war.
ReDLineMKIV Driver
Jun 25 '11
Hatte ja aktuell auch das Problem mit dem KWSimmering... das Problem liegt eigentlich an der Ölpumpe, da verschleißt das Alugehäuse. Ich hab mir eine neue Pumpe genommen den Rücklauf aufgebohrt, den neuen Simmi eingeklebt, einen externen Kühler mit Relocation angeschlossen sowie die Entlüftungen auf 10an aufgebohrt.... jetzt sollte es auch für einen Single reichen:grinning:
Hier mal ein paar Bilder als fazit: