Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Treffen der Vogtländer, Sachsen und Leuten aus der Umgebung | Forum

ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Jun 8 '11
So, da ich mit Dirk eh mal ein kleines Meet and Greet veranstalten wollte, wärs super, wenn noch paar mehr kommen, speziell Matthias (S.P.S.), Rick, Torsten oder wer noch Lust hat. Als Treffpunkt würde ich grob Zwickau vorschlagen, ist so halbwegs sie Mitte für alle, man kann sich aber natürlich auch für nen anderen Ort entscheiden. Datum hängt einfach davon ab, wenn mal alle Zeit haben, also schlagt was vor, damit wir das unter einen Hut bekommen. :blush:
SupraEU-Spec93 Driver
SupraEU-Spec93 Jun 16 '11
Guten Morgen Andy,

so wie es aktuell ausschaut, komme ich ab übernächste Woche wieder aus meiner Garage raus. :blush:

Ich mache mal zeitliche Vorschläge von meiner Seite aus. Den 03.07.11 ( Sonntag ) ; 09. oder 10.07. könnten wir mal festhalten.
Wenn der Tag soweit fest steht, schauen wir paar Tage vorher wie das Wetter wird ( sollte ja schon zumindest trocken sein :blush:) und dann passt das.

Mit Rick setze ich mich dann auch in Verbindung.


LG Dirk


ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Jun 16 '11
03.07. geht bei mir nicht, an dem Wochenende bin ich auf nem Festival. 9. oder 10. klingt schon besser, je nachdem, wann mehr Zeit haben.

Stellt sich halt außerdem noch die Frage, wo! :grinning:
SupraEU-Spec93 Driver
SupraEU-Spec93 Jun 17 '11
OK, dann gehen wir mal in Richtung 09. oder 10.07.

Tust du mal bei Matthias anfragen wanns ihm passt und ich setze mich mit Rick in Verbindung.
Dem Philip würde ich auch gern bescheid geben und Torsten kann auch gerne nach Zwickau kommen.

Als Treffpunkt ist doch der grosse Parkplatz neben der Tankstelle ( bei Mc.D. ) sicher ne gute Wahl.
Da könnten wir doch nachmittags nen Kaffee trinken und später dann auch geschlossen bisschen durch Zwickau cruisen. :blush:


LG Dirk
SPS Driver
SPS Jun 17 '11
Also 9./10.7. geht bei mir leider nicht, da bin ich bei Berlin. Und 2./3.7. Bin ich auch nicht da...

Mit cruisen wäre es bei mir aber eh nix...da mein Supra seit vorgstern nur faul "rumhängt" :grinning:

Aber wenn es zeitlich passt wäre ich zumindest auch auf nen Kaffee o.ä. dabei....:wink:

http://img11.imageshack.us/img11/2735/snc00108y.jpg



ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Jun 17 '11
Mathias, du machst mich völlig wahnsinnig :grinning:Ich dachte, ich seh deinen Wagen dieses Jahr mal auf Rädern stehen :angry:Was zur Hölle tust du denn da wieder? :grinning:

Dirk, Parkplatz klingt okay, ich kann keine Alternative bieten, kenne mich null in Zwickau aus. Torsten hat bestimmt auch Lust, bei Philip dachte ich, er hat an WE's eh eigentlich nie Zeit dank des Jobs...
SPS Driver
SPS Jun 17 '11
@ANK: Ja ja ich weiss :stuck_out_tongue:Aber da ich Motor, Getriebe, Innenraum und Achsen ja eh schon draussen hatte wegen Käfig und den ganzen Alu und PU Lagern hab ich mir gedacht ich mach Nägel mit Köpfen und lass die Karosse gleich noch komplett durchschweissen und dann alles nochmal RICHTIG lackieren inkl. Unterboden/Innenraum usw. Mich hat das immer total angekotzt dass am Unterboden und unterm Teppich rot war obwohl es keiner sieht...sowas lässt mir keine Ruhe und macht mich verrückt :angry:
Das Gestell soll das Entfernen des Unterbodenschutzes erleichtern...der ist nämlich hartnäckig wie sau icon_rolleyes.gifIrgendwann fahr ich schon wieder...aber es ist noch viel viel Arbeit bis dahin :grinning:
Torsten Driver
Torsten Jun 17 '11
Bei mir sieht es am 9. und 10. 7. nicht so gut aus,bin da auf Tuningtreffen,eins am Samstag und eins am Sonntag.Das ganze We. unterwegs.We. drauf Geburtstagsfeier und dann wieder Tuningtreffen,fast jedes We.

MFG Torsten
buddel
buddel Jun 18 '11
Würde ja auch hoch fahren, bin aber erst am 23.7 wieder in dr Hamit zwecks XS-carnigth. LG Dave
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Jun 18 '11
Oh man ihr KUNDEN :grinning:Also Dirk, da sind wir wohl nur zu zweit oder eventuell zu dritt, wenn Rick noch Zeit hat. Naja, wirds halt etwas gemütlicher :grinning:

Mathias, ich versteh das schon. Was mich allerdings irritiert: Der Wagen war mal rot? Schade, gerade jetzt mit den weißen Felgensternen und tief und alles wäre rot so gut. Schade, dass dein Auto momentan komplett zerpflückt ist, du vertröstest mich ja echt jedes Jahr inzwischen :blush:Das Ding MUSS endlich fahren! :grinning:
MKIVFanatic Driver
MKIVFanatic Jun 21 '11
So Hallo erstmal. Dirk hatte mich gestern mal angeschrieben, aber ich merk ich sollte öfters hier vorbei schauen damit nicht alles an mir vorbei zieht. :blush:Also ich find's super mit dem treffen, bin aufjedenfall dabei. Nur der das Wochenende 2./3. passt net.
9./10. Klingt Gut, aber auch ein anderes we ist ok.
Gruß Rick
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Jun 21 '11
Haha, bist du am 2./3. zufällig auf dem WFF? :grinning:Das wäre nämlich bei mir auch der Fall :wink:

Ich würde auch das WE anpeilen, dann wenige Tage vorher nen Tag fest machen und dann gehts los :blush:Alles easy!
MKIVFanatic Driver
MKIVFanatic Jun 22 '11
Ne, WFF ist doch net so ganz meins. Paar Lieder gehn aber e ganzes Wochenende halt ich net durch. Bin auf ner ähnlichen Veranstaltung... Hochzeit.
Ja ok so tun wir.
Hoffentlich bekomm ich das blöde Geräusch bis dahin weg. Kupplung gewechselt und jetzt rasselt was bei wenig Drehzahl. Ich vermute mal das Drucklager. Aber bis dahin ist ja noch Zeit.
Gruß
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Jun 22 '11
Hätte ja zufällig sein können, daher frag ich.

Hmm, na schauen wir mal. Noch sind paar Wochen Zeit.
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Jul 7 '11
So, wir haben uns auf einen Termin geeinigt. Statt findet as Ganze am Sonntag, dem 10.07.2011, ab 15:30 Uhr auf dem Parkplatz an der B93 in Zwickau, wo auch die Tankstelle, McDoof usw. ist (Abfahrt Wilkau-Haßlau und dann einfach noch ein Stück stadteinwärts). Wer noch kommen will, ist herzlich willkommen. :blush: