Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Ich bin der Neue | Forum

mlaubach Driver
Mai 16 '11
Hallo Zusammen,

ich freue mich rießig jetzt ein angemeldeter User hier im Board zu sein. Zum Anfang möchte ich mich kurz etwas vorstellen:

Mein Name ist Marc, ich bin 26 und komme aus der nähe von Darmstadt. Ich fahre eine rote 1994 LHD Twin Turbo Targa AT Supra. Ich bin ein rießen Supra Fan, seit dem ich im Jahr 2000 das erste mal in einer Supra MK4 mitfahren durfte.
Die Eltern meiner Exfreundin haben ein Toyota Autohaus, daher habe ich über die Jahre (7 Jahre lange Beziehung) ein großes Interesse an Toyotas entwickelt. Einmal war eine Supra MK 4 LHD AT für Lackierarbeiten bei uns im Haus. Ich war direkt begeistert, da es sich um ein hammergeiles Auto, und seltenes, handelt. Ich durfte zusammen mit dem Cheflackierer das Auto zur Lackiererei (ca. 2 KM) bringen. Die Mitfahrt war einfach geil.
Nach dem Erlebnis habe ich beschlossen, dass ich mir eine Supra MK4 kaufen werde. Gesagt und nicht getan. Als ich die Preise gesehen habe, war das Projekt erstmal auf Eis gelegt. Sparen war angesagt.
Trotz der Trennung habe ich das Thema Supra nicht vergessen und immer weiter geträumt. Im August 2010 war es dann soweit. Bei Toyota AIS-Dresden stand Sie. Eine rote Toyota Supra Twin Turbo AT Targa LHD. Ich war mit meinem Bruder da und wir haben uns direkt in die Supra, alles original, verliebt.
Gesehen, Probefahrt, gekauft. Leider musste an der Supra noch ein paar Teile erneuert werden, daher konnten wir sie nicht mitnehmen.
14 Tage warten war angesagt, mit die längste Wartezeit meines Lebens. Der Tag der Abholung war gekommen. Wir früh morgens mit meinem Geschäftswagen von Frankfurt aus losgefahren. Mittags waren wir in Dresden um das Schätzchen abzuholen. Wir sind keine 150 KM weitgekommen, da standen wir das erste Mal mit dem Supra in der Werkstatt. Wir waren bei Philipp Geipel und haben eine Blitz Nür Spec Anlage incl. Downpipe einbauen lassen. Hammer geiles Teil.
Seit August haben sich einige Veränderungen an der Supra getan:
Blitz Nür Spec Anlage incl. Downpipe, K&W Gewinde Racing Fahrwerk, HKS Turbo Timer Type 1, Kenwood DNX 9260BT, A-Säule incl. Zusatzanzeigenhalterung GFK Bau (Öltemperatur, Öldruck und Ladedruck). Neue AEZ Nemesis Felgen (Vorne 9,5 x 19, Hinten 10,5 x 19) und ein original Bomex BodyKit liegen bereit.

Liebe Grüße

Marc
Japanfanatic DrIvEr
Mai 16 '11
Original geschrieben von: mlaubach
und ein original Bomex BodyKi


Neeeeeeeeeiiiiiiiiiinnnnnnn :flushed:

Nochmal Herzlich Willkommen hier!
ChrisTT Driver
Mai 16 '11
Original geschrieben von: Japanfanatic
[QUOTE]Original geschrieben von: mlaubach
und ein original Bomex BodyKi


Neeeeeeeeeiiiiiiiiiinnnnnnn :flushed:

Nochmal Herzlich Willkommen hier!

Neeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnn ....schließe mich an!!

Auch von mir Herzlich Willkommen im Forum!
Schön, dass du dir deinen Traum erfüllt hast.

Grüße

Chris
MrMagou Driver
Mai 16 '11
Schöne Vorstellung.
Herzlich Willkommen.

Und dem NEINNNNNNN schliess ich mich auch an.
Exotic-Supra DrIvEr
Mai 16 '11
Sehr schöner Supra, Kompliment

Schließe mich auch an (Bodykit) NNNNEEEEIIIINNNN.
ANKRacing DrIvEr
Mai 16 '11
NEEEEIIIIIIIN! :grinning::grinning::grinning::grinning:

Hallo Marc und Willkommen im Forum, nun hats ja geklappt :blush:

Wie ichs dir schon geschrieben habe, der Wagen ist wunderschön und noch rot dazu, eine meiner favorisierten Farben und ist ORIGINAL! Meine Meinung zum Bodykit hatte ich ja schonmal eher kund getan, letztendlich ist es aber natürlich deine Entscheidung, dein Geschmack und natürlich dein Auto. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!
Gery Driver
Mai 16 '11
Willkommen Marc,

an dem Wagen von AIS war ich letzten Sommer auch dran, die andauernde Ungewissheit ob der Wagen schon verkauft wurde und die Hinhalterei der Verkäuferin hat mich auch zur Verzweiflung getrieben. :grinning:

Überleg dir das mit den Bomex-Dingern gut. :rolleyes:


Gruß von der angeblichen #2 der damaligen AIS-Liste :sunglasses:
wert Driver
Mai 16 '11
Schoener Wagen.Welcome.
mlaubach Driver
Mai 16 '11
Wow ...

Vielen Dank für die tolle Begrüßung.

Das mit dem Bodykit kann ich schon verstehen, die Supra sieht ohne auch geil aus, aber mir gefällt Sie mit Bomex Bodykit ein paar Prozent besser.

Liebe Grüsse Marc
seppel Driver
Mai 16 '11
herzlich willkommen im forum und viel spass hier
ReDLineMKIV Driver
Mai 16 '11
Willkommen hier im Forum und viel Spaß dir mit deiner Supra! Und von mir gibt es kein Nein, jeder soll seinem Geschmack nachgehen... ist langweilig wenn jeder exakt das gleiche Auto fährt, kleine feine unterschiede sind immer etwas besonderes:wink:
Thomas Driver
Mai 16 '11
Willkommen!

Und NEEEEEIIIIIIIINNNNN, lass das Kit weg.

Wenn du unbedingt eins willst: Es gibt schönere.

Würde mich nicht wundern, wenn du den Wagen, dann auch noch orange lackieren lässt.
C_Breeze Driver
Mai 16 '11
Willkommen im Forum, überleg dir das nochmal mit dem Bodykit. Umbauen kannste immer noch... :rolleyes:
DUX Driver
Mai 16 '11
Hallo Marc, wilkommen im Forum :blush:

Wenn dir der Wagen mit dem Bomex-Verbau besser gefällt, solltes du ihn umbauen.
Schlussendlich, ist es dein Fahrzeug und dir muss es gefallen (im schlimmsten Fall kannst du ihn ja auch wieder zurück bauen)

Benu Insider
Mai 16 '11
Herzlich Willkommen.

Mach was dir gefällt und lass dir Tipps geben, aber schlussendlich lass dir nicht reinquatschen und mach wie du es willst, du es für richtig hälst und es DIR am besten gefällt!

Die Supra ist ein schönes Auto original, allerdings kann man es auch mit Bodykits anschauen, insofern alles richtig und sauber gemacht wird!
Mir persönlich gefällt das Bomex Kit auch nicht sehr, jedoch ist das jedem sein persönlicher Geschmack.

Viel Spass hier :wink:

WongFajHong Insider
Mai 16 '11
Viel Spass hier.

Gruß aus Mainz
Abdu Driver
Mai 16 '11
Viel Spass hier...

Du wirst es mit einem Bodykit irgendwann bereuen.
Benu Insider
Mai 16 '11
Original geschrieben von: Abdu
Viel Spass hier...

Du wirst es mit einem Bodykit irgendwann bereuen.


So ein Quatsch :wink:Ganz ehrlich, wenn der Supra Original, dann richtig Original, Motor Original, Flügel original, alles Original. Dann bleibt nämlich auch der Werterhalt bei Liebhaber vorhanden.

Ansonsten solls jeder so machen wie ers für richtig hält, mal ganz ehrlich...
Der Supra ist ein toller Wagen, aber original ists auch nicht ein WAAAAHNSINNS HINGUCKER wie alle immer meinen. Mal so ein Vergleich :grinning:

2007 (bis auf den Lack alles Original, Fahrwerk, Felgen usw....)

http://img35.imageshack.us/img35/105/pict2163o.jpg

2008 (Fahrwerk + Felgen, Rest Serie)

http://img202.imageshack.us/img202/3852/87748288.jpg

2011 (alles andere als Original)

http://img830.imageshack.us/img830/1739/nummernschildgecleant.jpg

Und jetzt soll mir noch einer sagen das oberste Bild sei das beste.....der ist ja unehrlich mit sich selber.... :wink:

Nummer 2 sah auch toll aus, Felgen & Fahrwerk sind ein muss.

Nummer 3 ist Geschmackssache und individuell auf meinen Wunsch abgetsimmt.

Japanfanatic DrIvEr
Mai 16 '11
Original geschrieben von: Benu
Und jetzt soll mir noch einer sagen das oberste Bild sei das beste.....der ist ja unehrlich mit sich selber.... :wink:


Ich bin mal ganz ehrlich mit mir selber und sage beim Obersten geht mir am meisten einer ab :blush:
Gery Driver
Mai 16 '11
*Meine Meinung dazu*

Bestes Beispiel für ein gelungenes Bodykit mit fließenden, stimmigen Formen hier im Forum ist dem Benu sein Supra. Und es gibt meiner Meinung nach doch so einige gelungene Umbauten mit Anbauteilen...

Aber kein normal denkender Mensch, Autofan oder gar Supra-Enthusiast kann mir erzählen das er sich sowas Zerklüftetes wie Bomex an die Front klatscht weil es so toll aussieht, das kommt einzig und alleine (!) davon weil jemand zu viel Fast&Furious gesehen hat und sich als Paul Walker der Zukunft sieht...
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQx66rYz-xDL1NaH1zIobST5cW1FRCAmrS2B-MG8y_GKpzOz6JTog&t=1[/I]

Da hilft es dann auch nichts das man behauptet man wäre schon 20 Jahre vor dem Film der größte Supra-Fan gewesen. :grinning:
Warum werden immer die Supras so abgestraft? Warum macht das niemand bei Porsche, Ferrari und Co.?
http://www.supraforums.com/forum/images/smilies/hide.gif
Seiten: 1 2 »