Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Bei Probefahrt machte es Pang! | Forum

Abdu Driver
May 15 '11
Hallo

So wahr heute mal ein bisschen fahren um den BC ein zu stellen... Also ab auf die Leere Autobahn und gib ihm. Ich tastete mich immer schritt für schritt höher mit dem LD... bei 1.37 dachte ich ach komm mach doch grad 1,4 und gut ist... Ok ich stell den BC nochmal ein und los gehts vollgas....... Bei 4800u/min machts Pang.

Und ich schon scheisse erster gedanken "Motorschaden"... Blick auf Lambda und temp. anzeige alles i.o.
Hmmm scheisse was ist passiert... Schnell angehalten und gucken was los ist dem triebwerk und siehe da zum glück "nichts".

img851.imageshack.us/img851/4452/imageyiwk.jpg
img829.imageshack.us/img829/5641/imagenqbe.jpg

Aber lagomio hatte ich einen streck. :grinning:
Benu Insider
May 15 '11
LLK Schlauch abgejagt, das hatt ich des öftern in der letzten Zeit, komischerweise schon bei nur 1,1 Bar, was gibts da für ne Lösung?!
wert Driver
May 15 '11
Ist mir auch mal Passiert.Besorg dir bessere Schellen.
Abdu Driver
May 15 '11
Schlauch innen tiptop putzen entfetten und das rohr auch entfetten, nochmal drauff stecken und dan die richtig brieden montieren und richtig fest anziehen.
1993MKIV Driver
May 15 '11
Gute Schellen musste dir kaufen! :grinning:Gibt da schön breite mit richtigen BOLZEN, statt so einer Wurstschraube... die kannste auch richtig festballern, sodass sich die schellen ins Gummi ziehen... die sind gut =)
Gery Driver
May 15 '11
Und Verrohrungen mit ordentlichen Sicken verwenden. :grinning:
Benu Insider
May 15 '11
Verschweissen :grinning:
ReDLineMKIV Driver
May 15 '11
hatte ich auch öfters in meiner Anfangszeit... einfach die richtigen Schellen nutzen :wink:
Gery Driver
May 15 '11
Uuh, Bling Bling, Redline :grinning:Sieht gut aus

Und wenn das alles nicht hilft, gäbe es noch sowas:
http://image.nengun.com/catalogue/original/nengun-2234-00-blitz-piping_stopper.png
http://image.nengun.com/catalogue/original/nengun-2234-02-blitz-piping_stopper.png
Arisboch Driver
May 16 '11
Frag dich wie es sich anfühlt wenn das auf der 1/4 Meile das erste mal passiert...
Motorschaden im Kopf...Schlauch ab am LKK... schreckliche Angelegenheit ^^
Carsten Insider
May 16 '11
Ist doch der 1000ps Schleuder von Forumwars passiert :grinning:
Exotic-Supra DrIvEr
May 16 '11
@Gery

wo bekommt man den solche Dinger her?????
Avalanche_515 DrIvEr
May 16 '11
Beim 2. Mal als es auf der Bahn "Plopp" machte und der Laedruck 0,00 anzeigte dachte ich mir "Nicht schon wieder...".
Das Gute an den J-Specs ist, dass sie nichtg ausgehen sondern locker und munter weiter fahren, nur eben mit NULL Druck :grinning: