Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

BPU endlich fertig | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
MKIVFanatic Driver
MKIVFanatic May 13 '11
So, melde mich zurück. Hab den Winter verschlafen aber jetzt bin ich endlich soweit fertig. Bin am Wochenende mal mit roten nummern gefahren. Irgendwas spinnt zwar noch, manchmal geht er bis 1,1 bar, die auch eingestellt sind manchmal geht er aber auch nur bis 0,8. Ich denk mal das liegt entweder an der Orginalen Wastegate ansteuerung die noch drin ist oder am mangelnden Sachverstand beim Boost Controler einstellen, aber das bekomm ich noch hin denk ich. Muss bloß noch auf meinen TÜVer warten der den Spaß einträgt und glei noch ne neue HU macht. :angry:
Aber gut noch ne fixe Frage am schluss die schon 10000 mal gestellt wurde. bei 1,1 bar rutscht scha de Kupplung. hab mich jetzt etwas im Forum belesen und würde ne ACT Heavy Duty verbauen. Dürfte doch halten, auch wenn ich mal auf GT 28 umbaue und für de 1/4 Meile dürfte es die auch tun oder? Und halbwegs für's Normalo fahren würds das auch tun denk ich. Will halt keine 2000 Scheine ausgeben. Wenn jemand mehr weiß. Danke.
Exotic-Supra DrIvEr
Exotic-Supra May 13 '11
Hey,

Habe auch eine Act Kupplung verbaut ist sehr gut eigentlich ist aber ein bischen härter zu tretten und du brauchst zusätzlich eine Act Schwungscheibe da die Act Kupplung nicht auf die org. schwungscheibe passt.

Gruß Sven[/B]