Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

was ist das? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
MILANORED Driver
May 7 '11
räume ein wenig in der Supra die Kabel zusammen dabei sind mir ein paar sachen aufgefallen die ich absolut nicht zuordnen kann.
vielleicht könnt ihr ja helfen.

1. wofür mag das wohl sein, wenn ich drücke klickt im motorraum ein relais. für irgendwelche extra lampen?
http://img189.imageshack.us/img189/7229/20110507002.jpg
2. dieser schalter sitzt auf der fahrerseite RHD hinten auf der rücksitzbank. neben dem lautsprecher.
http://img268.imageshack.us/img268/7352/20110507004.jpg

werd noch weiter schrauben und sicherlich mit der ein oder anderen frage kommen.
gruß Alex
seppel Driver
May 7 '11
Das 1 bild würd ich jetzt sagen das du damit die twins auf parallel schalten kannst und wieder zurück

2 bild nebelschlußleuchte oder nebelscheinwerfer ????
 
Japanfanatic DrIvEr
May 7 '11
Original geschrieben von: seppel
2 bild nebelschlußleuchte oder nebelscheinwerfer ????
 



Strahlen nach links bedeutet Nebelschlußleuchte (gegen die Leserichtung, also nach hinten). Ich vermute dein Auto kam über England nach Deutschland. Aber was der Schalter auf der Rückbank zu suchen hat ist mir ein Rätsel.

Zur Nummer 1: Keinen blassen Schimmer
MrSupra Driver
May 7 '11
Erste Schalter -- noch nie gesehen.
Zweite Schalter ist eindeutig die Nebelgeschichte.Aber auf kein Fall vom MKIV.Würde sagen vom MKIII.