Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Was für Felgenbreite bei ..... | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Bulldogge
Bulldogge Dec 10 '06
Was für eine Felgenbreite wird benötigt für 285, 295 bzw. 305er Reifen ?

Und was für Reifen kann man Optimal auf einer 9.5" breiten Felgen unterkriegen? Ist 265er das max. bzw. Optimale??
SpeedUp Driver
SpeedUp Dec 10 '06
Für 285, 295 und 305 brauchst Du optimal zwischen 10,5" und 11".

Bei 265 würd ich auch auf 9" tippen.
Bulldogge
Bulldogge Dec 10 '06
11x18 gibt es von Keskin... haben allerdings keinen guten Ruf ....

was gibt der Markt sonst noch so her?
SpeedUp Driver
SpeedUp Dec 10 '06
So ziemlich alle die 3-teilig sind: Work, Löwenhart, BBS, OZ

Volk gibt es teilweise in 10,5".


Check mal betreffend Design die nachfolgende Site: www.supraforums.com/forum/showthread.php?t=286652
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Dec 10 '06
ich fahre 315er....mit 11,5J
fastby4 Driver
fastby4 Dec 10 '06
Fahre vorne 10x19 mit 235/35ZR19 und hinten 12,5x19 mit 315/25ZR19
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Dec 10 '06
Original geschrieben von: fastby4
Fahre vorne 10x19 mit 235/35ZR19 und hinten 12,5x19 mit 315/25ZR19


wow, da hast du die Reifen ja regelrecht "aufgespannt" :blush:

muss ja bock hart sein....besonders die 315/25/19er auf 12,5........

und ich nehme an du hast einen Breitbau? weil 12,5er hinten.......
fastby4 Driver
fastby4 Dec 10 '06
nein kein Breitbau
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Dec 10 '06
Original geschrieben von: fastby4
nein kein Breitbau



achja...vergessen........sind ja nur die Felgen so breit....nicht der Reifen........

Ok, is klar............

Aber die Felgen sind (für meinen Geschmack) VIEL zu breit für die Reifen............


Wie ich sehe trägt dein Wagen die vorderen Kennzeichen genau so "spritzwassergeschützt" wie meiner :grinning:
Auf so eine Front gehört ja auch NICHTS drauf !
kowalski Driver
kowalski Dec 10 '06
aber einfedern kann der auch nicht mehr.

muss hart sein. bockhart ? passt scho ...
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Dec 10 '06
Original geschrieben von: kowalski
aber einfedern kann der auch nicht mehr.


klar muss das gehen.....weil ja erst die Felge so breit ist....nicht der Reifen........

kowalski Driver
kowalski Dec 10 '06
2cm Federweg zählen für mich nicht.
Und die Reifen so auf die Felge aufgespannt kenne ich sonst nur von Ali Baba und den vierzig E36 Fahreren.
Aber egal.

Ansonsten kann er hier auch mal nach der "SUPRAFelgen-ReifentabelleGER.xls" suchen und ein bisschen spielen.
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Dec 10 '06
Ja, Reifen derart auf die Felgen zu spannen , ist auch nicht meines.....und 2cm Federweg auch nicht........

aber ok....wenn´s ihm gefällt.........ist ja alles Geschmacksache :blush:
SPM Driver
SPM Dec 10 '06
Habe bei mir 9x18 mit 265/35 sind mir aber zu schmal werde die demnächst bei ebay verkaufen.
kowalski Driver
kowalski Dec 11 '06
Wieso ?
Die sind doch perfekt... für vorne.
SPM Driver
SPM Dec 11 '06
Original geschrieben von: kowalski
Wieso ?
Die sind doch perfekt... für vorne.



vorne habe ich 8x18 und hinten 9x18 ,will hinten aber ein bishien breiter.
Deleted user Driver
Deleted user Dec 11 '06
@SPM:hast du distanzscheiben verbaut ??
ich finde die gar nicht mal so verkehrt...sehen aus der prespektive gar nicht aus, als wenn sie zu schmal wären !!

gruß

maik
SPM Driver
SPM Dec 11 '06
Distanzscheiben habe ich noch nicht verbaut,wen ich aber die felgen nicht verkauf bekomme mach ich das.
McGregory Driver
McGregory Dec 16 '06
Hey Leute, welche Felgenbreite brauche ich, damit es so gerade mit den Kotflügeln ausssieht wie hier? Vorne 10, hinten 11. Sollte es mit einer ET von 35 passen?

http://www.mkiv.de/uploads/forendateien/McGregory/suprasky/P1010181_1.jpg
SupraT88H Driver
SupraT88H Dec 17 '06
Hi die Felgen von Fastby4 find die klasse und wer labert hier was von 2cm Federweg ??? er jat locker 6-7cm wenn nicht mehr .
Die Supra ist weder hart noch weich einfach augewogen . Er hat ein H&R Gewinde Fahrwerk drin .
Ich weis das weil ich das ganze Zeug verbaut habe inkl. Single Turbo ........ natürlich bei seinem Vorbesitzer.
Freut mich das Du hier bist . Wirst viel Spaß haben mit Michaels Supra .
Wenn Info über was brauchst meld dich .

Provotekk Car Customs
0173/9723474 Marc Knoll

Lg Marc
Pages: 1 2 3 »