Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Vorstellung eines nicht mehr ganz so neuen Users :D | Forum

    ANKRacing DrIvEr
    So meine lieben Mitinsassen,

    jetzt ist der Tag gekommen, wo ich hier auch meine offizielle Vorstellung reinschreibe. Nach mehreren Jahren vielleicht etwas spät, aber ich finde es dennoch angemessen.

    Einige kennen mich ja bereits vom Treffen 2009 in Luckau, wo ich Torstens Beifahrer war, andere kannten mich vorher schon oder werden mich wohl kennen lernen. Mein Name ist Andy, ich bin 23 Jahre jung und komme aus nem Nest bei Chemnitz in Sachsen.

    Meine Supra-Leidenschaft begann, als ich als Kind, im zarten Alter von ca. 6 Jahren, folgendes geschenkt bekommen habe:

    http://i51.tinypic.com/10hsnsz.jpg

    Sieht schön aus, dachte ich! Irgendwann in der darauffolgenden Zeit sah ich dann ein "echtes" Bild eines Supra, und die Optik des Wagens übertraf meine Erwartungen. Von Motoren und Technik hat man als Kind keine Ahnung, aber 330 PS klangen schon nach richtig was!
    So zog sich das Ganze dann durch. 2006 bin ich dann extra nach Günzburg zum Toyota-Treffen gefahren, um so ein Auto doch endlich mal live zu sehen...Zeit wurde es ja nun langsam mal. Ich fand überwältigend, dass der Wagen in Realität doch etwas kleiner ist, als ich erwartet hatte..zum Glück!
    Dank diesem Forum kam 2007 der vorläufige Höhepunkt: der Mitfahrt in Philips Supra mit BPU. Das war ein wirklich schönes Erlebnis muss man sagen und ich war wirklich rundum glücklich, dass das so schön geklappt hatte.
    Nun habe ich mir im August letzten Jahres den eigenen Wagen angeschafft und jetzt mit deutschen Papieren ausgestattet. Maßgabe für mich war vorher nur folgendes: TT, nachvollziehbare Kilometer, seltene Farbe, Serienzustand. Den Wagen, der genau auf meine Wünsche passte, musste ich leider ausgerechnet in UK finden. Bekanntermaßen geprägt von dem schlechten Zustand der Autos, laß ich die Anzeige. Der Wagen war nur wenige Monate in UK, kein Konvertieren des km-Standes war vorgenommen worden, der Wagen ist dort nur 300 km gefahren worden, die Beschreibung klang ehrlich. Hier ein Bild des Inserates:

    http://i56.tinypic.com/95wga0.jpg

    Also angerufen und vereinbart, wann ich rüber komme. Der Vorbesitzer schickte mir darauf hin noch massenhaft Bilder des Wagens aus Japan zu. Ich dachte einfach, scheiß drauf, probierstes mal, wenn die Kiste vergammelt ist, hast du paar Hundert Euro weggehauen, aber besser als nen Ranzhaufen daheim stehen zu haben. Gesagt, getan. Dann ging es los. Im Hof des älteren Herrn bot sich folgendes Bild, netter Fuhrpark für 2 Leute:

    http://i53.tinypic.com/2lk4ndl.jpg

    Der Wagen sah so aus wie beschrieben, ein kleiner Mangel war prinzipiell nur ein leicht abgelederter AT-Wählhebel und rundum zerkratzte 16". Der Trip war sehr lässig, unterhaltsam und ja, als ich zu Hause ankam, war ich ganz schön hinüber, immerhin war Hochsommer.

    Danach folgen der Verbau deutscher Scheinwerfer und eine vernünftige Unterbodenversiegelung. In diesem Zuge hat mich Stefan (Caligo) mal besucht:

    http://i53.tinypic.com/2w6ujcg.jpg

    Nun hat der Wagen deutsche Papiere und wird nächste oder übernächste Woche zugelassen. Ich möchte eigentlich im Moment nur einen Satz 17"-Serienfelgen montieren (hab im Moment geliehene für den Tüv drauf...leider total zerkratzt und verfärbt, das is echt kein schöner Anblick) und den Wagen einem kompletten Service unterziehen, dann sollte der Saison nichts mehr im Wege stehen.

    http://i56.tinypic.com/33p7qjq.jpg

    Dank des abgenutzten Wählhebels und der Geschichte mit einem bekannten Importeur und dessen Kilometertürkereien habe ich dann abends mit Paul fast 3h gesessen und meine Tüv-Berichte übersetzt - mit dem Ergebnis, dass der km-Stand von damals 87 000 km gestimmt hat und der Engländer echt nur 300 km gefahren ist! Na Gott sei Dank, dachte ich mir! Danke Paul für deine Arbeit und Mühe :blush:

    Mit einem guten Kumpel habe ich letzten Sonntag auf die Schnelle noch was gedreht, war mehr oder weniger nur ein Test, und klar, ist bisschen Pseudo, aber wir fandens nett. Wie gesagt, die Felgen sehen mies aus....

    www.youtube.com/watch?v=r0dfCFhi8hg

    Ich hoffe, meine "kleine" Story fand irgend jemand lesenswert und kann sich dran erfreuen. :blush:
    Oxwall Community Software