Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Vorstellung eines nicht mehr ganz so neuen Users :D | Forum

ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Mai 6 '11
So meine lieben Mitinsassen,

jetzt ist der Tag gekommen, wo ich hier auch meine offizielle Vorstellung reinschreibe. Nach mehreren Jahren vielleicht etwas spät, aber ich finde es dennoch angemessen.

Einige kennen mich ja bereits vom Treffen 2009 in Luckau, wo ich Torstens Beifahrer war, andere kannten mich vorher schon oder werden mich wohl kennen lernen. Mein Name ist Andy, ich bin 23 Jahre jung und komme aus nem Nest bei Chemnitz in Sachsen.

Meine Supra-Leidenschaft begann, als ich als Kind, im zarten Alter von ca. 6 Jahren, folgendes geschenkt bekommen habe:

http://i51.tinypic.com/10hsnsz.jpg

Sieht schön aus, dachte ich! Irgendwann in der darauffolgenden Zeit sah ich dann ein "echtes" Bild eines Supra, und die Optik des Wagens übertraf meine Erwartungen. Von Motoren und Technik hat man als Kind keine Ahnung, aber 330 PS klangen schon nach richtig was!
So zog sich das Ganze dann durch. 2006 bin ich dann extra nach Günzburg zum Toyota-Treffen gefahren, um so ein Auto doch endlich mal live zu sehen...Zeit wurde es ja nun langsam mal. Ich fand überwältigend, dass der Wagen in Realität doch etwas kleiner ist, als ich erwartet hatte..zum Glück!
Dank diesem Forum kam 2007 der vorläufige Höhepunkt: der Mitfahrt in Philips Supra mit BPU. Das war ein wirklich schönes Erlebnis muss man sagen und ich war wirklich rundum glücklich, dass das so schön geklappt hatte.
Nun habe ich mir im August letzten Jahres den eigenen Wagen angeschafft und jetzt mit deutschen Papieren ausgestattet. Maßgabe für mich war vorher nur folgendes: TT, nachvollziehbare Kilometer, seltene Farbe, Serienzustand. Den Wagen, der genau auf meine Wünsche passte, musste ich leider ausgerechnet in UK finden. Bekanntermaßen geprägt von dem schlechten Zustand der Autos, laß ich die Anzeige. Der Wagen war nur wenige Monate in UK, kein Konvertieren des km-Standes war vorgenommen worden, der Wagen ist dort nur 300 km gefahren worden, die Beschreibung klang ehrlich. Hier ein Bild des Inserates:

http://i56.tinypic.com/95wga0.jpg

Also angerufen und vereinbart, wann ich rüber komme. Der Vorbesitzer schickte mir darauf hin noch massenhaft Bilder des Wagens aus Japan zu. Ich dachte einfach, scheiß drauf, probierstes mal, wenn die Kiste vergammelt ist, hast du paar Hundert Euro weggehauen, aber besser als nen Ranzhaufen daheim stehen zu haben. Gesagt, getan. Dann ging es los. Im Hof des älteren Herrn bot sich folgendes Bild, netter Fuhrpark für 2 Leute:

http://i53.tinypic.com/2lk4ndl.jpg

Der Wagen sah so aus wie beschrieben, ein kleiner Mangel war prinzipiell nur ein leicht abgelederter AT-Wählhebel und rundum zerkratzte 16". Der Trip war sehr lässig, unterhaltsam und ja, als ich zu Hause ankam, war ich ganz schön hinüber, immerhin war Hochsommer.

Danach folgen der Verbau deutscher Scheinwerfer und eine vernünftige Unterbodenversiegelung. In diesem Zuge hat mich Stefan (Caligo) mal besucht:

http://i53.tinypic.com/2w6ujcg.jpg

Nun hat der Wagen deutsche Papiere und wird nächste oder übernächste Woche zugelassen. Ich möchte eigentlich im Moment nur einen Satz 17"-Serienfelgen montieren (hab im Moment geliehene für den Tüv drauf...leider total zerkratzt und verfärbt, das is echt kein schöner Anblick) und den Wagen einem kompletten Service unterziehen, dann sollte der Saison nichts mehr im Wege stehen.

http://i56.tinypic.com/33p7qjq.jpg

Dank des abgenutzten Wählhebels und der Geschichte mit einem bekannten Importeur und dessen Kilometertürkereien habe ich dann abends mit Paul fast 3h gesessen und meine Tüv-Berichte übersetzt - mit dem Ergebnis, dass der km-Stand von damals 87 000 km gestimmt hat und der Engländer echt nur 300 km gefahren ist! Na Gott sei Dank, dachte ich mir! Danke Paul für deine Arbeit und Mühe :blush:

Mit einem guten Kumpel habe ich letzten Sonntag auf die Schnelle noch was gedreht, war mehr oder weniger nur ein Test, und klar, ist bisschen Pseudo, aber wir fandens nett. Wie gesagt, die Felgen sehen mies aus....

www.youtube.com/watch?v=r0dfCFhi8hg

Ich hoffe, meine "kleine" Story fand irgend jemand lesenswert und kann sich dran erfreuen. :blush:
Pred Insider
Pred Mai 6 '11
Dann ma herzlich Willkommen "Neuling" :grinning:
Abdu Driver
Abdu Mai 6 '11
Hehe auch von mir ein Offizielles "Willkommen"!!!

Klasse Vorstellung.
Benu Insider
Benu Mai 6 '11
Hallo du alter Fuchs :stuck_out_tongue::grinning::grinning::grinning:sieht ganz nett aus :wink:
Roma Insider
Roma Mai 7 '11
heyy, willkommen :blush:
Anonym Driver
Anonym Mai 7 '11
das war schon lange überfällig :grinning:

viel spass mit den kleinen und nicht übertreiben.. :wink:

ich hab noch die bilder..

http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/supra/DSC03940-1.jpg

http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/supra/DSC03939-1.jpg
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Mai 7 '11
Ja ohne deutsche Zulassung hab ich mich nich getraut :blush:Nee übertrieben wird nix, ich hab Respekt selbst vor der Serienleistung :blush:
seppel Driver
seppel Mai 7 '11
Willkommen :blush:
Gute geschichte, macht spass zu lesen :blush:

Gruss sepp
SupraEU-Spec93 Driver
SupraEU-Spec93 Mai 9 '11
Hallo Andy,

habe deinen Supra letzten Donnerstag bei Philip im Autohaus live gesehen. :blush:
War auch kurz mit meinem da gewesen.

Wo genau kommst du her, hattest ja ne Z - Nr. dran.

Viel Spass mit deinem Supra und immer ne unfallfreie Fahrt.


LG Dirk
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Mai 9 '11
Hallo Dirk, ja das hat Philip schon erzählt. Hab mich auch sehr geärgert, dass ich ausgerechnet an dem Tag nicht selbst frei hatte, hätte deinen Wagen gern mal gesehen. Ich wohne gleich bei Chemnitz, also etwa 15 min nördlich :blush:
MrMagou Driver
MrMagou Mai 10 '11
:grinning:Hey Willkommen kleiner Mann :grinning:Und viel Spass hier im Forum. :wink:
MKIVFanatic Driver
MKIVFanatic Mai 11 '11
Supi noch jemand aus der Nähe. Vielleicht sieht man sich mal. Bin mit meiner auch soweit fertig nur noch alles Eintragen lassen.
1993MKIV Driver
1993MKIV Mai 11 '11
Besser spät als nie, auch, wenn ich später dazugestoßen bin: Willkommen, Kmoch :grinning:
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Jun 11 '11
So, ich habs bisschen versäumt es zu schreiben, der Wagen ist seit paar Wochen angemeldet und steht jetzt fast so da, wie ich es mir vorstelle:

http://i52.tinypic.com/10wr61d.jpg

http://i53.tinypic.com/2iw4k8.jpg

http://i56.tinypic.com/2emizpy.jpg

...und demnächst dann so: :sunglasses::grinning:

http://i56.tinypic.com/vnctgh.jpg
Anonym Driver
Anonym Jun 11 '11
Sag mal, sind die Seitenblinker jetzt weiß oder orange..? Das weiß geht mämlich mal gar nicht..!!! :grinning:
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Jun 12 '11
Wo siehst du denn da weiß? Die sind natürlich orange :blush:
Anonym Driver
Anonym Jun 12 '11
daaaaaa :stuck_out_tongue:

http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/10wr61d.jpg


ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Jun 12 '11
Das sieht in der Tat komisch aus, aber keine Sorge, alles schön orange :blush: