Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Moin Moin aus OL/HB | Forum

MILANORED Driver
May 3 '11
Moin Moin

Kurz zur vorgeschichte, hatte mir schon immer überlegt meinen S2000 gegen was stärkeres zu Tauschen... Hier also die vorgeschichte www.hondapower.de/forum/showthread.php?161878-S2000-oder-Supra

Nach einer besichtigung bei Wellenbrecher und Emil (Jm-Performance) und einigen sehr guten Tipps hier aus dem Forum war die entscheidung fest!
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?162108-B-VERKAUFT!!!-Honda-S200.........

Nach viel hin und her welcher es denn werden sollte habe ich die Nerven von Emil ganz schön strapaziert.
Und eines Tages Stand Sie einfach auf seinem Hof, eigentlich hatte ich mir meine Supra ganz anders vorgestellt aber als ich Live davor stand hats mich umgehauen die Farbe, der Zustand, die verbauten Teile.... und nach einer sehr Eisigen Probefahrt es war der 29.Dez.2010, hab ich mich für diese Supra entschieden.:grinning::grinning::grinning:
So Stand Sie bei Emil:
http://img26.imageshack.us/img26/2151/63877770.jpg
http://img145.imageshack.us/img145/4127/17832479.jpg

Es sollten noch ca 2 Monate für TÜV / Abstimmung / behebung von kleinigkeiten wie scheinwerfer umbau und Dash Lackierung, vergehen ehe ich Sie abholen konnte (hatten wir so besprochen da ich die Supra eh ab April erst zulassen wollte).

Hier bei der Abholung im Februar. (Das erste mal Tanken 96€ :e:grinning::grinning:)
http://img833.imageshack.us/img833/1329/41419661.jpg

http://img829.imageshack.us/img829/7725/84018498.jpg

http://img848.imageshack.us/img848/4139/13298701.jpg

http://img847.imageshack.us/img847/4378/15700641.jpg

http://img263.imageshack.us/img263/7820/75194272.jpg

http://img5.imageshack.us/img5/4647/29720003.jpg


Einiges will ich noch machen zB die anzeigen beim Beifahrerairbag, weiß nicht was sich die Japaner da gedacht haben :grinning:Bischen Kabel aufräumen...
Ansonsten ist die Supra in einem Traum zustand, vergleiche das immer mit meinem S2000.
Große Bremse habe ich auch dazu bekommen, diese Baue ich ein wenn die kleine Bremse fertig ist.

Zu den Daten:

96er Facelift J-Spec model 72000Km gelaufen. Kein bischen Rost

Exterior:
- Top Secret front
- Top Secret seitenschweller
- OEM EU-Spec scheinwerfer
- TRD Heckflügel (Original)
- OEM Facelift sideskirts

Interior:
- Recaro sitze (Schraubzwingen:grinning:)
- Momo Lenkrad 30er
- Greddy Öl-Temp, Öl-druck, Wasser temp.- Ladedruck, Benzin druck, EGT Anzeigen
- Greddy profec II Boostcontroler
- Greddy Turbo Timer
- Auspuffklappe

Motor und Antrieb:
- 2JZ-GTE
- 264er HKS Nocken
- Blitz LLK
- Sard Benzindruckregler
- Sard Blow Off
- HKS F-con Gold Steuergerät
- Apexi Luftfilter
- Top Secret auspuff (Echte Japanische handwerk)
- Getrag v161 getriebe
- OS-Gikken 2 Scheiben kupplung (Die hölle beim anfahren!!!)

Reifen / Fahrwerk:
- Volk 18 zoll felgen
- Cusco Gewindefahrwerk

Ich bin sowas von zufrieden, der Wagen geht wie die hölle wobei ich immnoch mit 0,8Bar herumfahre.
Bräuchte nur mal auf HI zu klicken auf dem BC dann würde noch mehr leistung anliegen.
Aber nach dem S2000 muss ich mich an diese leistung erstmal gewöhnen.
Die Supra spielt im vergleich zum S2000 in einer völlig anderen Liega. Auch um die Kurven geht die sehr gut dank des Fahrwerks.

Macht Bitte keinen S2000 VS. Supra thread draus!!! Es sind beides Echt schöne Autos!

Ich werde bei gelegenheit bessere Bilder machen, die sind alle vom Handy.

Gruß Alex
ANKRacing DrIvEr
May 3 '11
Grüß dich Alex,

erstmal willkommen hier im Forum, viel Spaß hier und vor allem auch viel Spaß mit dem Wagen. Außen find ich den optisch schick, das Top-Secret-Kit ist eins der wenigen Aftermarket-Kits, was mir gefällt. Innen ists mir bisschen viel des guten, aber du wolltest es ja selbst beheben :grinning:

Zur Thematik "welches Auto"....oh man, hör auf. Das ärgerliche ist, man kann leider nie alles haben. Ich würde mir auch noch nen kleinen wendigen Sportler ála Nissan Silvia wünschen, aber nunja. Die Entscheidung ist anders gefallen und so wird es bleiben. Der S 2000 ist meiner Meinung nach auch ein tolles Auto, man sitzt suuuuupergut drin und die Motoren sind trotz Sauger ziemlich nett.
Deleted user Driver
May 3 '11
moin,

herzlich willkommen.

wagen sieht wirklich sehr gepflegt aus !!!

werden immer mehr hondapower jünger hier :wink:
diejenigen kennen big mama ja dann auch schon :grinning:

dann mal viel spaß hier !

gruß

maik
Avalanche_515 DrIvEr
May 3 '11
Herzlich Willkommen,

steht sehr gut das das Stück. Gefällt mir richtig gut - sehr gute Wahl!!!
seppel Driver
May 3 '11
Herzlich willkommen im forum, schickes teil gefällt mir sehr gut
Viel spass hier,
Gruss sepp
MILANORED Driver
May 3 '11
Jungs Danke für den Netten Empfang :grinning:werde dann warscheinlich bald schon mit fragen kommen :grinning:
xbigdaddyx Driver
May 3 '11
Willkommen!!!

Suuuuuper Teil!!!

Gruß
xbigdaddyx
MrSupra Driver
May 3 '11
Willkommen. Jetzt sind wir zu dritt hier im PLZ Bereich 27. Viel Spaß mit der Lady. Wird wohl doch bald mal Zeit für ein Nordlichter Treffen.

Gruß Marco