Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

MKIV in freier Wildbahn | Forum

Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Dec 7 '06
Dass die MKIV mit ca. 300 Exemplaren ein Exot auf deutschen Straßen ist, dürfte ja mittlerweile jedem klar sein. Aber wie sieht es nun in der Realität aus? Wie oft seht ihr eine MKIV auf der Straße, ganz zufällig, abseits von geplanten Treffen und in der eigenen Garage?:wink:
Das sind meine Sichtungen, die ich bewusst wahrgenommen habe:

-1998: kurz einen Blick auf eine schwarze, die an einer Ampel wartete, erhascht. Eine Woche später stand dann eine schwarze AT beim Toyota-Händler, keine 500m von dieser Kreuzung entfernt, wahrscheinlich die gleiche:wink:
-ca.1999: Unglaubliches Glück in Polen gehabt, in der Stadt Tschenstochau sind binnen 5 Minuten 2 MKIVs an mir vorbeigerollt, eine in rot, an die andere Farbe erinnere ich mich leider nicht mehr
-1999 oder 2001: Falken-Supra auf der Essen Motor Show besichtigt (na gut, zählt nicht mehr so wirklich zur freien Wildbahn:wink:)
-2001: silberne im Gegenverkehr in Solingen
-2003: eine Woche Urlaub in Großbritannien=11 Suprasichtungen:grinning:Davon 3 MKIV: 1 rote J-Spec in Torquay, 1 blaue UK-Spec in Brixham und eine silberne ohne Heckspoiler in London
-2003: silberne AT beim örtlichen Suzuki-Händler, das selbe Fahrzeug ging einige Monate später nach Finnland an den Forumsuser Krister :blush:
-2004: blaue AT mit Paderborner Kennzeichen beim örtlichen Toyota-Händler, evtl. im Besitz des Users fehann
-2005: mehrere Sichtungen einer weißen J-Spec mit britischem Kennzeichen in Paderborn
-2005: blaue MKIV mit Soester Kennzeichen beim örtlichen Toyota-Händler
-2006: Gregor seine, aber das war eher weniger Zufall:grinning:

Mich verwundert es gerade, dass ich mich an das alles noch erinnern kann :stuck_out_tongue:
Dark_Tomek
Dark_Tomek Dec 7 '06
Also ich habe mal eine bei uns eine schwarze Supra geshen.Sie stand neben einem Porschehändler bei uns.

Und der geilste Moment den ich hatte war in Essen.Mein Bruder und ich waren auf dem weg nach Conrad.Auf einmal fuhr da auch eine schwarze.
Also ich habe bis jetzt nur einmal live fahren sehen.War einfach nur geil.

Vllt fühlt sich ein Supra fahrer hier der aus Essen kommt angesprochen?War eine schwarze,so weit ich sehen konnte war sie unverbastelt.
Goten
Goten Dec 7 '06
Ich hatte bis jetzt 4 mal das Vergnuegen, +1 die von Cargraphic, was eine Ueberaschung meiner Eltern war.

1. Vor ca. 3 Jahren in Holland in Den Haag, schwarz, nur vorbeifahren sehen.
2/3. Vor ca. 1 1/2 Jahren in Koeln Bickendorf an einer Kreuzung, ich sasz zwei mal im Eiscaffe als ich sie gesehen habe, blau.
4. Vor ca. 6 Monaten naehe Koenigswinter, sie ist uns auf der Autobahn, auf einer Baustelle, entgegengekommen, blau.

Goten
Bandit
Bandit Dec 7 '06
Ich habe am 03.11.2006 eine schwarze Supra auf der Autobahn gesehen, war da grad mit dem Trailer zum Dexter unterwegs unterwegs :grinning:

Auch ziemlich Stock
evofox
evofox Dec 7 '06
Hallo!!

Ich hatte das Glück ein Jahr in Australien verbringen zu dürfen, und dort gehören Supras und

Skylines zum alltäglichen Leben. Leider bekam ich nie die Möglichkeit selbst in einem dieser

Autos mitzufahren, was ich bis heute noch nicht verkraftet habe. ; )

Gruß Micha

aemkej Driver
aemkej Dec 7 '06
Bandit, das kann ich gewesen sein... Kann :grinning:
Hier in HH hatte ich, als ich selber noch keine hatte, nur zwei Mal eine gesehen.
Mittlerweile habe ich 5 weitere in HH gesehen.
Deleted user Driver
Deleted user Dec 7 '06
moin,

ich hatte vor zig jahren JEDEN morgen ne rote mkiv immer wieder vor mir, jeden tag an der gleichen ampel...
war ein älterer herr.

letztens mit meiner frau unterwegs, unterhielten wir uns, wann wir das letzte mal ne mkiv gesehen haben...sie sagt:schau mal da drüben an der kreuzung...
stand da ne schwarze unverbastelte an der ampel...
letztens auf dem weg nach hause...eine rote unverbastelte...

@dark tomek:
das kann entweder ich gewesen sein (war da auf dem weg zum japaner treff in essen)...war n samstag...hatte das dach ab
oder aber iceman hier aus dem forum, kommt aus essen und fährt ne schwarze mkiv

gruß

maik
Goten
Goten Dec 8 '06
Achja, meine Mutter hatte mir noch erzaehlt das sie vor 2 Wochen, ein Tag bevor sie zum Falken gefahren sind, eine blau-gruene Supra in der Innenstadt von Koeln gesehen haben :blush:.

Goten
wellenbrecher
wellenbrecher Dec 8 '06
jau bei mir in der Gegend laufen auch noch 3 MKIV´s, und das auf dem platten Bauernland :blush:
eine davon steht bei Autoscout auch drin... tjoar und dann hab ich noch 2 weitere Freunde die eine MKIV haben... daher sind Rudelfahrten nicht ausgeschlossen :grinning:
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Dec 8 '06
Ich sehe bei uns praktisch nie eine, deren Fahrer ich nicht persönlich kenne :blush:
Vielleicht in 10 Jahren 2-3 Stück......
Bulldogge
Bulldogge Dec 8 '06
habe in den letzten 10 Jahren in echter freier Wildbahn nur 2 Stk. gesehen, 1mal in Deutschland und 1mal in Polen

bei uns fährt keiner rum... selbst mk3 gibt es im umkreis von 30km nur 3 stk die ich kenne
Peter10654
Peter10654 Dec 8 '06
Ich hab meine 1. Supra in der Lehre beim Auto König gesehen. Ein Kunde hat Sie in Zahlung gegeben und dafür einen Maserati gekauft (im Nachhinein.. Was für eine Schande LOL). Wusste damals noch nicht viel über das Auto, nur dass es schnell war und verdammt geil aussah für ein "TOYOTA".

Danach ist es ruhig um die Sache bei mir geworden bis TFATF im Kino kam und da erinnerte ich mich an die Supra wieder. Naja... Bin zwar dann erst mal zum RX-7 abgedriftet, aber dann doch noch auf den rechten Weg gekommen. :blush:

Gruß

Peter
Chris Driver
Chris Dec 8 '06
Bei mir hier in der Stadt und Umgebung sehe ich regelmässig, fast jeden Tag, eine. Gehören meist älteren Herren.
Die erste Begegnung mit einer Supra war vor viieelen Jahren in Zürich. Ne blaue Targa mit beigem Leder stand an der Ampel. Ich war hin und weg.......und nun steht diese bei mir zuhause :blush::blush::blush:
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Dec 8 '06
Original geschrieben von: Chris
Bei mir hier in der Stadt und Umgebung sehe ich regelmässig, fast jeden Tag, eine. Gehören meist älteren Herren.
Die erste Begegnung mit einer Supra war vor viieelen Jahren in Zürich. Ne blaue Targa mit beigem Leder stand an der Ampel. Ich war hin und weg.......und nun steht diese bei mir zuhause :blush::blush::blush:


ich dachte in der Schweiz gäbe es nur ältere Herren in Supras :grinning::grinning:
hardcorezeve
hardcorezeve Dec 8 '06
Bei mir wars im April dieses Jahres in Osnabrück, auf der Gegenfahrbahn eine schwarze, war aber zu schnell um genaueres zu erkennen :grinning:
Ist meines Wissens auch hier vertreten.
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Dec 8 '06
Original geschrieben von: hardcorezeve
Bei mir wars im April dieses Jahres in Osnabrück, auf der Gegenfahrbahn eine schwarze, war aber zu schnell um genaueres zu erkennen :grinning:
Ist meines Wissens auch hier vertreten.


hmmmmm.... also ein RASER mit schwarzer Supra........wer könnte das wohl gewesen sein..... :grinning::grinning:
Chris Driver
Chris Dec 8 '06
Original geschrieben von: Austrian Supra

ich dachte in der Schweiz gäbe es nur ältere Herren in Supras :grinning::grinning:


Deswegen fahren wir CHler auch "fast" alle AT :grinning:.....laaaangsaaaam :grinning::grinning:
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Dec 8 '06
Original geschrieben von: Chris
[QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra

ich dachte in der Schweiz gäbe es nur ältere Herren in Supras :grinning::grinning:


Deswegen fahren wir CHler auch "fast" alle AT :grinning:.....laaaangsaaaam :grinning::grinning:


aber nur innder Schweiz............denn ich kann mich da an div. Corvette Euromeets erinnern.......da haben sich ein paar Genossen dann prächtig ausgetobt auf den Rennstrecken.... :grinning:
mr_miagi
mr_miagi Dec 8 '06
em das erste mal das ich eine sa war vor ca 2 jahren . war ne rote AT ist eine von nem user aus diesem forum. die 2. war die silberne vom dexter. war paar tage später . sonst hab ich nie eine gesehen in freier wildbahn ...^^

mfg mr_miagi
Deleted user Driver
Deleted user Dec 8 '06
Ähm.. das 1. mal war wo eine bei meiner „freundin“ vor der tür vorbeigefahren ist..
das 2. mal auf der car and sound messe.. (peter seine mit interessanten gespräch).. :blush:
das 3 mal in suhl im autohaus..
das 4. mal........ usw
Pages: 1 2 3 »