Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

SUCHE Original-Toyota Heckspoiler! | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
ChrisTT Driver
Dec 6 '06
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kleineren Heckpoiler. Und zwar suche ich den kleinen Heckspoiler, der anscheinend Original Toyota sein sollte! Kann mir jemand so einen anbieten bzw. sagen wo ich den beziehen kann?

Gibt es eventuell eine Alternative?

thx

Gruß

Chris
Falke Driver
Dec 6 '06
Soviel ich weiss ist das kein original Toyota Heckspoiler, in meinen US oder japanischen Prospekten finde ich auch keinen kleinen Heckspoiler. Das da auf dem Bild könnte der kleine von Blitz sein, ich kann mich aber täuschen. :blush:
aemkej Driver
Dec 6 '06
War der mal nicht in der Schweiz angeboten worden, weil damals der höhere Serienspoiler nicht vom MFK zugelassen worden war?
ChrisTT Driver
Dec 6 '06
Hhmm, interessant.

Ich habe hierzu absolut keine Ahnung, es wäre echt genial, wenn mir jemand sagen könnte,
wer diesen Heckspoiler hergestellt hat!

Gruß

Chris
SpeedUp Driver
Dec 6 '06
Original geschrieben von: aemkej
War der mal nicht in der Schweiz angeboten worden, weil damals der höhere Serienspoiler nicht vom MFK zugelassen worden war?


Ja, das ist so.
ChrisTT Driver
Dec 6 '06
Original-Toyota-Schweiz Spoiler??

Gruß

Chris
whitesilver
Dec 6 '06
@ ChrisTT

Soviel ich weiss, habe ich diesen Heckspoiler auf meinem Wagen. Ich wollte ihn nächstes Frühjahr demontieren. :blush:
Japanfanatic DrIvEr
Dec 6 '06
Das ist ein originale Toyota-Spoiler, wurde in Deutschland und der Schweiz verkauft (glaube mit kleiner Verzögerung zur Markteinführung der MKIV), wurde vom Autohaus B&M hergestellt. Ist leider nicht mehr lieferbar, wenn man einen fidnet, dann am ehesten gebraucht bei uns im Forum!

Ach ja, wie ich bereits dem neuen Besitzer von Timos bzw. Holgis Ex gesagt habe, ist der kleine Top Secret Heckspoiler m.E. eine schöne Alternative dazu!

http://abflug.jp/products/SUPLA80/manager/upfile/16_143130f82c4271.jpg
http://abflug.jp/products/SUPLA80/manager/upfile/14_143130d4725762.jpg

Keine Ahnung, wie viel der kostet:blush:
Don Driver
Dec 6 '06
Wie oben schon steht, das ist ein B&M-Spoiler und nix original Toyota.
Brillenbube
Dec 6 '06
Hi,
ich muss mal in den Rechnungen nachsehen, soweit ich weis hat der Vorgänger unserer Supra den grossen durch den kleinen ausgetausch und es lag eine Rechnung von Toyota dabei. Ich schaue mal nach und melde mich.

Wenn einer den grossen Spoiler in Schwarz gegen einen kleinen austauschen möcht, bitte melden. Mein Vater würde gerne den Grossen haben wollen.
Don Driver
Dec 6 '06
Eine Rechnung sagt doch gar nichts aus. Je nachdem, ob der Spoiler bei Toyota oder B&M oder bei Aldi verkauft wurde, bekommt man eine entsprechende Rechnung. Inwieweit das dann "Original Toyota" ist, ergibt sich daraus nicht.
SpeedUp Driver
Dec 6 '06
Hab die Bestätigung von Toyota Schweiz per Mail erhalten.
Ist definitiv nicht Toyota. (Und auch nicht TTE :stuck_out_tongue:)


-------------------------

B&M kommt hin !
Chris Driver
Dec 7 '06
Hab den auch drauf. Ist von B&M. Steht unten drauf.
Japanfanatic DrIvEr
Dec 7 '06
Der ist deswegen "Original Toyota", weil der über Toyota vertrieben wurde!
SpeedUp Driver
Dec 8 '06
Sprechen wir hier eingentlich von www.bmracing.com ?
Oder gibt es da eine Firma noch in Deutschland ?

Chris Driver
Dec 8 '06
Ist oder besser war eine Deutsche Firma. B&M Automobile GmbH in Wülfrath wenn ich mich nicht täusche.